-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Roaming gilt natürlich, aber ...
Mein Einwand bezog sich auf maestros Posting unmittelbar 
Klar geht es so günstiger, aber bei 10 bis 30 Minuten scheint mir der Aufwand relativ hoch ... ist jedoch Ermessensache und man wäre um eine Erfahrung reicher 
-
Leider derzeit (noch) nicht - soll aber kommen -> "in Kürze" 
-
Am besten verwendest Du bei den Huawei-Sticks die "neutrale" MobilePartner-SW - da kannst Du beliebige Profile für verschiedene Anbieter anlegen. Suche mal nach "Debranding Huawei" - da findest Du allerhand Informnationen. Eigentlich ist es bei den Huawei-Sticks nur ein Update des Flash-Speichers, auf dem die Zungangs-SW liegt, kein echtes Firmware-Debranding, also ohne größere Risiken durchführbar.
-
... klar lässt sich pokern ... doch was, wenn die Antwort nein heißt? Dann bist Du Vertrag und Option los ... 
-
Selbst bin ich immer unter 900 MB geblieben. Es könnte also gut sein, dass die Benachrichtigung auch funktioniert ...
-
Re: Simyo Internetflat - Wo Datenmenge und was wenn 1GB verbraucht?
Zitat
Original geschrieben von Martini75
... Surft man dann für die restlichen Tage auf dem normalen Tarif für 24Cent/MB? Wenn das ohne Vorwarnung passieren würde, könnte das aber teuer werden!?
Richtig, das kann es, wenn Du nicht aufpasst. Du hast aber auch die Möglichkeit, vorzeitig ein neues Paket zu buchen 
-
Läuft die VF-SW etwa und blockiert den Port ... :confused:
-
Gilt die EU-Roaming-Verordnung im EU-Ausland (Italien) nicht? :confused:
Eine andere Frage ist es, ob sich wegen 30 Minuten der Aufwand lohnt ... 
-
Eigentlich sollte es sich bei dem Huawei-Update schon um eine EXE handeln ... was hast Du denn wo heruntergeladen? BTW müsste sich das Dashboard mit allen Updates für Huawei-Sticks "neutralisieren" lassen - dann ist da die originale MobilePartner-SW und Installationsroutine drauf ... 
-
Die Buchung per USSD für das Monatspaket kannst Du imo nicht in den Initialisierungs-String des Modems integrieren. Das dürfte auch schwierig werden, es mit WinDOOF-Bordmitteln zu realisieren. MWconn kann da aber helfen oder Hyperterminal-SW (alles, was USSD kann halt). Aber am einfachstzen wird der Tipp von Morla sein ... 
Was anderes ist der APN, der steht im String drin "internet.eplus.de" ist der allgemeine, den musst Du für die Tagesflat ändern ...