Beiträge von chintzle

Okay! Dann viel Spaß mit deinem Handy! ;) Es ist auch halt einfach ein Handy auseinander und wieder zusammen zu bauen. Sind nicht viele Teile die man hat und nur so wieder zusammen bauen wie man es auseinander bekommen hat! :)

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=flexband&mid=8

Hier ist ne Reparaturanleitung für das Flexband (steht aber auch auf der Seite dass wenn es kaputt ist es fast unmöglich ist es zu reparieren)!

Aber aus Erfahrung weiß ich dass die Hersteller von Geräten (welcher Art auch immer) meistens einen sehr hohen Betrag fragen für eine Reparatur! Meistens machen sie es auch noch nicht selbst und es kann auch noch lange dauern bis etwas repariert ist! Somit lohnt sich nur selbst Hand anzulegen!

Hi, also durch die Mineralien im Wasser kann es mal vorkommen dass ein kleiner Kurzschluss enstehen kann. Die Mineralien lagern sich ab und die Feuchtigkeit die manchmal auch im Handy entsteht (Luftfeuchtigkeit, beim Sport in der Hosentasche un man schwitzt wie ein Pferd , etc.) :D kann somit leitend werden und einen kleinen Kurzschluss provozieren. Die Mikroprozessoren sind aber nicht so froh damit und geben den Geist auf.

Sollte dir nochmal ein Handy ins Wasser fallen, dann einfach in destilliertes Wasser (an jeder Tanke) tun (am besten noch aufschrauben und die Teile einzeln waschen, meist brauchst du ein Torx-Schraubenzieher Gr.5-6 (glaube ich mal) und bei verschiedenen Marken ein spezielles Öffnungstool das man aber meistens durch einem sehr feinen kleinen, feinen flachen Schraubenzieher ersetzen kann) dann wenn du die Teile im destillierten Wasser gewaschen hast einfach an der Luft trockenen lassen oder auch mit Ohrenstäbchen ein wenig nachhelfen.

Wieder zusammenbauen und fertig ist das Teil. So kann man es auch bei Limo und ähnlichen Getränken machen. Da sich bei destiliertem Wasser nix absetzen kann was weiter schadet. (nur das Grobe einmal abspülen und nochmal etwas genauer nachwaschen)

Aber wie gesagt bei deinem Handy sehe ich eher schwarz, da es mit 95%er Wahrscheinlichkeit kaputt ist und es zu reparieren kostet oft mehr als ein Neues!

Hallo,

dies wird mein erster Thread den bei Euch in der Community stelle! Als Erstes wollte ich doch mal alle grüßen. :D

So nun aber direkt zu meiner Frage: Ich wollte wissen ob es möglich ist in ein altes Analogtelefon am liebsten mit Wählscheibe (ansonsten mit Tastenfeld) ein Handy zu integrieren ?
    - So dass man durch wählen mit der Wählscheibe auch die Nummern im Handy "eingibt"?
    - Und über den Hörer des Telefons auch mit den Leuten reden kann?
    - Alles noch mit stärkerem Akku dass man einfach ein "geiles" Telefon hat!

Hoffe dies ist überhaupt möglich? :confused:

Mit freundlichem Gruße,
    Christian