Beiträge von lixxxy

    such mal in anderen foren, da kann dir sicherlich geholfen werden, da dort noch viel mehr spezialisierte freaks sitzen....


    ausserdem, vielleicht noch was simples: wenn du den anschaltknopf lange drückst, geht die displaybeleuchtung aus, kurzes drücken, macht das handy aus. hat mich am anfang auch irritiert.

    du sprachst vom ppc-foru m? dort stand doch auch, dass die sprachqualität verbessert werden kann, durch ein neues update. dasselbe sollte auch auf dem o2 gerät funktionieren.
    ausserdem bin ich auch ganz zufrieden mit der sprachqualität, und auf der legewiese benutze ich den intergrierten lautsprecher auch mal als julebox, und man denkt, man hat ein transistorradio neben sich liegen.
    im übrigen, die sprachqualität sollte doch dazu in erster linie dienen, dass man sich versteht und das tut es.
    ich will ja kein hifi-opernkonzert an den angerufenen übertragen... ;-)

    bezgl. ICQ:


    du kannst auch einfach nur die displaybeleuchtung abschalten lassen, dann sollte es gehen und brauchst nicht so viel strom.
    ausserdem lässt sich das mdac auch flashen (um zum beispiel die soundquali noch zu erhöhen). vielleicht später auch mal mit windows 5?


    ich habe sehr große finger, und das mdac ist genau richtig, da kleiner es nicht sein sollte, wenn man nicht immer den stift zücken will. den brauche ich im übrigen auch nicht sehr häufig, weil min. 9-11 tasten sich doppelt und vierfach belegen lassen mit den funktiinen, die du brauchst, von programmstarts, bis rufnummern.


    das mdac ist momentan wohl die gelungenste mischung aus handy/smartphone und pda mit 100erten freeware programmen kaum auszuschöpfen. ich glaube, es gibt sogar schon freeware fürs syncen mit linux und apple. ausserdem könnte man unter apple einen windows emulator im fenster laufen lassen, und könnten dann vielleicht syncen? nur so ne idee.

    hat sich wohl erledigt, THREAD kann gelöscht werden.




    Zapf schrieb in einem anderem forum:


    "An alle die es noch nicht wissen, der MDAc läuft IMMER mit 312 Mhz. Die 416 Mhz in der Beschreibung und in den Infos unter "Geräteinfos", beziehen sich auf die theoretische max. Geschwindigkeit. D.h., NUR wenn diese erfordert werden, wird die CPU vom System selber hochgetaktet. Der Grund dafür ist, daß der Akku geschont werden soll, wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Also würde ich lieber nicht an der Frequenz des CPUs beim MDAc so rumspielen, weil sie nicht für Dauerlast mit 400 Mhz oder höher ausgelegt ist."




    Danke!

    Hi Leute,




    habe den MDAc nur noch mit 312 MHz statt 400 MHz durch die Benutzung von Pocket Hackmaster/XCPUScalar.




    bei Hackmaster stand in der Beschreibung: "Now with preliminary PXA270 support" (der ist doch in dem ziemlich baugleichem MDA3?), und daher probierte ich ihn aus, auch wenn der MDAc den PXA272 hat. Er hat die CPU nicht automatisch erkannt, deshalb sollte ich die Auto-Suche einsetzen, wo er alle möglichen MHz ausprobierte, beginnend bei den niedrigsten. Er hatte dann ab 400 nichts mehr erkannt und blieb im Test hängen.




    Seitdem habe ich nur noch 312 MHz, die letzte erkannte Geschwindigkeit.




    Warum habe ich dieses gemacht? Weil ich mir einen Akkuvorteil erhoffte, wenn ich ähnlich wie CPUIdle am PC, den Prozessor nur nach Auslastung betreibe.




    habe auch schon einen Hardreset probiert, leider ohne erfolg, wie ich mittels SK-tools und Memmaid festellen musste, habe auch mal die CPU gleichzeitig durch ein MP3 belastet, um zu sehen, ob es da eine eingebaute idle-Funktion gibt....


    Kann mir einer helfen? Das wäre echt toll!!!!




    Danke schön und liebe Grüße aus HH.


    :)

    ok, danke!


    bei factory ist der o2 genion mit SDA immerhin etwas günstiger, als das t-mobile angebot... ein erster lichtblick. Da geht sicher noch was... :)
    werde wohl einen vertrag ende nov. abschliessen, bis zum 31. okt. schaffe ich es eh nicht mehr.


    vielen dank bisher, werde die augen offen halten, wann endlich vermehrt Händler mit dem Wahnsinns-Smartphone SDA beliefert werden.


    THX!

    Hallo liebe TT-Händler,


    ich suche ebenfalls ein t-Mobile SDA mit Vertrag. Provider oder Netzanbieter ist egal.
    Vertrag darf bei mir keine Mindestnutzung beiinhalten und keine Minutenpackete, die momentan so modern sind.
    Wenn es nur mindestnutzung gäbe, dann nur so etwas, wie 5 € Mindestnutzung und 5 € Grundgebühr, also in etwa soviel, wie die übliche Grundgebühr ohne Mindestnutzung beträgt.


    Was habt ihr für Angebote?


    Vielen Dank!

    oder auch via Lautsprecher... :)


    @ Laubi,


    ich glaube da liegt keine Verwechslung vor oder ich hab einen Paul. Also es gibt auf der offiziellen Qtek Seite, SPV-Roms zum downloaden, die sind von haus aus ohne Simlock, also muss man gar nicht irgendwelche Umwege gehen, um z.B. ein Orange SPV ohne Simlock und Dezertifiziert zu bekommen. Oder ich hab nen Paul, ist schon ein bischen bei mir her. Also völlig legal, nicht mal hellgrau... :)


    Ciao.