Beiträge von ghost2511

    Also die Strecke von Kordel nach Daufenbach und weiter, der ganze Radweg an Kyll entlang ist nix Telekom, O2 oder Vodafone. Ich frage mich, warum man dort nicht auf die Masten der Deutschen Bahn gehen kann? Die stehen doch dort die ganzen Bahnstrecke entlang. Also im Kylltal müsste echt mal mehr für den Ausbau getan werden.

    [quote='sailing2capeside','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9950665#post9950665']Da wird ja eher die A1 überhaupt mal fertiggebaut. Wundert man sich auch schon Jahrzehnte drüber :D


    Aber so schwer wie sich auch Vodafone da tut, wird wohl eh' die neue Deutsche Bundesmast ranmüssen...[/QUOTE


    Da stellt sich die Frage, was eher fertig ist. :D Wenn die A1 mal fertig gebaut ist, fällt den Netzbetreibern dann bestimmt erst auf, dass man da auch versorgen muss? ;)


    Die einzigen, die die A1 von Trier bis Saarbrücken bisher fast durchgängig versorgen ist die Telekom. Mal sehen, wann die anderen beiden da mal nachziehen.

    Hier (Trier) hat die Telekom versprochen und bei VDSL auch gehalten, 3 Monate später gab es 100 Mbit und ein Jahr später 250 Mbit. Das Mobilfunknetz läuft auch zur vollen Zufriedenheit. Wenn Tiefbau notwendig ist, dauert es halt. Hier mussten überall die Fußwege aufgerissen werden, da ist die Telekom ja auch auf beauftragte Firmen angewiesen. Habe hier noch nie einen anderen Anbieter auch nur einen Meter Kabel verlegen gesehen.


    Sorry für OT

    Gestern auf der A1 vom Dreieck Moseltal (Trier) über die Abfahrten Mehring, Reinsfeld, Hermeskeil keinen LTE-Empfang es stand lediglich HSDPA zur Verfügung und damit kaum Daten (Webradio hing mehrfach) nach der Abfahrt Nonnweiler gab's es endlich wieder LTE-Empfang. Das ganze ist mir jetzt schon mehrmals auf der Strecke aufgefallen. Ich bin der Meinung in der Vergangenheit gabs es da die ganze Strecke LTE. Weis jemand was da los ist?


    Also 1999 hat VIAG Interkom die Nummern mit 0179 aber mal sowas von raus geworfen.