Beiträge von polaroid

Okay, ich verstehe. Das heißt also, dass meine Xbox via Lan-Kabel mit dem Router verbunden wird. Brauche ich da ein besonderes Kabel? Habe hier das gleiche, mit dem auch Modem und Router verbunden sind, nochmal. Kann ich das denn benutzen?

Sorry hab da von echt gar keine Ahnung (;

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Gut dann duck dich mal (; -

Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht an der Xbox ausprobiert, da ich die momentan nicht hier habe. Habe es daher mit meinem Laptop versucht. Heißt also: Ethernetkabel vom Modem zum Router drangelassen (Wlan funktioniert), ein weiteres Ethernetkabel in den "LAN"-Port des Routers und an den Laptop angeschlossen; dann versucht eine Verbindung aufzubauen mit einer Fehlermeldung im Ergebnis: Das Modem würde schon benutzt werden.

Habe auch wirklich noch mal gegen getestet, beim Verbinden von Modem und Laptop über das Ethernetkabel funktioniert alles.

Ich hoffe das ist Info genug (:

Hallo,

ich möchte gerne meine Xbox über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden. Ich habe zuhause ein Wlan-Netzwerk, mein Router ist ein Dir 300 von D-Link, das DSL-Modem ein "Siemens Plus". Dieses hat nur einen Ethernet-Ausgang - ich möchte aber gern sowohl den Router mit dem Modem verbinden (also mein Wlan-Netzwerk aufrecht erhalten) und meine Xbox via Ethernetkabel ins Netzwerk einbinden. Der Router hat zwar noch diverse Lan-Ports, aber über diese scheint es nicht zu funktionieren. Gibt es eine Art Hub für das Modem?

Vielen Dank für eure Hilfe!