Windows 8 ist schon seit einigen Tagen drauf, die oben beschriebenen Sachen waren auch unter Windows 8. Heute habe ich noch das Media Center installiert und vorhin Office 2010. Dann habe ich noch kurz die Samsung Bluetooth-Tastatur ausprobiert, die ich günstig bei ebay gefunden habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, in den nächsten Tagen werde ich noch weiteres ausprobieren.Edit: In einem Test des Samsung XE700 habe ich gesehen, dass bei der französischen Version eine Tasche dabei ist (http://www.tabletclub.de/conte…tablet-pc-test-page6.html). Weiß jemand zufällig, wo man diese Tasche bekommen könnte?
Beiträge von Paradieskiller
-
-
Waggl Daggl:
Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf den Internet Explorer und den ab Werk installierten pdf-Reader.
Der IE geht wirklich fix, als pdf habe ich u.a. die epaper-Demo-Ausgabe unserer Tageszeitung ausprobiert (24 Seiten, ca. 7 MB), scrollen und vergrößern/verkleinern funktionieren flüssig.
Im Desktopmodus habe ich bis jetzt kaum was gemacht, kommt aber noch, da ich demnächst mein acht Jahre altes Notebook in Rente schicken möchte.
Noch ein Nachtrag: Gerade habe ich mir die neue ADAC-Motorwelt als epaper auf dem Samsung angeschaut (104 Seiten, ca. 55 MB). Und was soll ich sagen, geht auch alles flüssig. -
Blöde Frage: Wie stelle ich das ein?
-
Hallo,
nachdem Google seine Dienste in Sachen E-Mail zurückfährt, habe ich meine xy@live.de Mailadresse auf outlook.com upgegradet und die Mails von Google rübergeholt.
Dann habe ich das outlook.com-Postfach als Exchange-Postfach auf dem N8 eingerichtet.
Komisch ist nur, dass ich die Ordner, die ich mir für bestimmte Mails angelegt habe, zwar auf dem N8 sehe, aber keine Mails in den Ordnern. Im Web sind alle Mails in den Ordnern vorhanden, die Mails im Posteingang sehe ich auch auf dem N8.
Was mache ich falsch? -
Frankie:
Tastatur hab ich bis jetzt keine, muss ich mich noch umschauen. Das Acer W510 mit 64 GB sollte 563 Euro bei den Warehousedeals kosten, für das XE700 habe ich 519 Euro bei Office Partner bezahlt, war "Deal of the Week". -
Ein Acer W510 wollte ich auch haben, vor zwei Wochen war's im Mediamarkt-Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben, liefern konnten sie es nicht. Ein paar Tage später gab's eins bei Amazon Warehousedeals, hab's gleich bestellt, aber auch da konnte es nicht geliefert werden.
Inzwischen habe ich ein Samsung XE700T1A S-04DE mit Windows 7, heute kam die Mail von paypal, dass mein überwiesenes Geld auf meinem paypal-Konto angekommen ist, wahrscheinlich werde ich heute noch für 14,99 Euro auf Windows 8 updaten. -
Hallo,
derzeit nutze ich ein Nokia N8 mit der genialen App "Kfz-Modus".
Das bedeutet, es gibt wenige große Felder für Anrufe, Navi und Musik.
Das N8 hängt im Auto über den Aux-Anschluss am Radio, sämtliche Töne kommen über die Autolautsprecher, sogar SMS werden vorgelesen.
Da Symbian leider ein Auslaufmodell ist, würde ich gerne wissen, ob es etwas vergleichbares zum Kfz-Modus von Nokia auch bei anderen Telefonen oder als App für Android oder Windows Phone gibt.
Vielen Dank schonmal. -
Hallo,
nach einem Jahr N8 habe ich auch ein Problem: Wenn das Gerät zum Laden am Strom hängt, vibriert es nicht bei Anrufen oder SMS, manchmal reagiert auch der Touchscreen nicht mehr während des Ladens oder danach. Was könnte ich da tun?
-
Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er das Passwort vom Eigentümer hat, und außerdem geht's um den Sohn meiner Freundin. Da dürfte es mich - und seine Mutter - schon interessieren, was er so macht.
-
Hab's mittlerweile rausgefunden - das WLAN der Nachbarn. Soweit ich mich erinnern kann strafbar, weil passwortgeschützt.