Beiträge von PePeDlr

ich zitiere mich mal selber :D

Xplay ist sein Geld IMHO Wert, vor allem, wenn man wie ich mit Itunes graue haare bekommt...
    Ach ja, die Wiedergabelisten liegen in einem eigenen Ordner, kann man dann alle löschen... :D
    Grüße

ach ja, gibt auch ne kostenlose Trial... http://www.mediafour.com/products/xplay/

Hallo,
    da ich, auch nach langer Recherche, einfach nicht 100% sicher bin frage ich jetzt doch noch mal.
    Ausgangslage:
    Habe einen Top-Account(der heißt so, finde den nicht soo Top ) bei GMX mit Maildomain... eigentlich alles klasse, außer der nicht vorhrandenen Möglichkeit Unterordner anzulegen... dann mach IMAP keinen Sinn...
    Da man die Maildomain im Vorraus zahlt, und ich keine Lust hatte, die bezahlten Euronen einfach abzuschreiben, ist es jetzt erst bald soweit, dass ich den Anbieter wechseln werde.
    Habe schon mitbekommen, dass da mit diesem Antrag auch mit dem Domainumzug alles kein Thema ist, habe aber doch noch ein paar Fragen:

1. Spricht irgendetwas gegen 1&1? Die sind ziemlich preiswert, geben mit massig Platz pro Mailadresse und ich kann sogar wenn ich mag, so ein Outlook Web Access zubuchen
    2. Kenn ihr einen besseren Anbieter vor allem bezüglich IMAP? (Fastmail sagt mir was, weiß aber oder besser versteh nicht wie das da mit der domain geht, wäre aber mit knapp 3€ im Monat durchaus vorstellbar)
    3. wie bekomm ich die mails komplett von meinem alten Account auf den neuen? Irgendwie auf die Festplatte beamen und dann wieder zurück wenn der neue an ist? (nutze Thunderbird)

Ich würde das nur gerne vorher klären, damit ich danach nicht völlig dumm dastehe...

ich bedanke mich schon mal für jeden Rat und Hinweis...
    Pepe

kleine Nachfrage: wenn ich zu fastmail wollen würde, weil es von allen, wenn man sucht, empfohlen wird, die aber keine domains hosten, würde ich beispielsweise einen domain-account für ein paar cent irgendwo anmelden und bei dem dann fastmail als mx-eintrag einsetzten? Sorry falls ich Kauderwelsch schreibe, bin da noch ein absoluter Anfänger...

Hi,
    also meine Dockingstation hat einen DVI und einen Analog-VGA Anschluss, habe aber noch nie zwei gleichzeitig angeschlossen... hmmm, mal probieren...

Alter Walter, damit habe ich nicht gerechnet... geht ja sogar... also zum Aufbau:

Notebook: Dell Latitude D610 mit Dockingstation
    Monitore: 2 X Eizo L568 an Dockingstation (VGA&DVI)

Im ATI-Menü "Anzeige" die beiden externen Monitore eingestellt: und TATAAA.

Grüße Pepe

Jetzt hat mein Lauter Rechner fast keine Existenzberechtigung mehr...

Hi,
    also wenn der da immer steht, also im Wohnzimmer, und ein PC ist, finde ich persönlich die Bedienung mit einer Maus oder ähnlichem fürchterlich... da man aber an einem beamer eine vernünftige Darstellung des Rechners hat kann man damit vielleicht leben... ich müsste immer einen Monitor rübertrage :D

Grüße

Hi,
    also ich weiß jetzt nicht genau, was die USB-DVB-Box zu leisten vermag, also ob sie Hardwareseitig die MPEG-Verarbeitung übernimmt oder nicht, aber prinzipiell würde ich immer zu einem möglich langsamen Rechner greifen, da viel leiser und viel weniger Strom verbraucht wird. Am besten einen kleinen hübschen barebone... oder, wenn die Optik egal ist, billig ein Gehäuse und entsprechendes MB rein...
    Ich baue da mittlerweile voll auf ein 4€ Siemens-Gehäuse von Ebay, dass ich mit einer selbdesignten Alu-Front verschönert habe. Da steckt noch ein Display drinn, was aber eher VDR-typisch ist, wie das da mit Windows aussieht weiß ich nicht. Dann ein 30€ MB von ASROck und was man sonst so braucht... je nach Bedürfnis halt. Gut ist natürlich wenn so viel wie möglich auf dem MB integriert ist... wenig Lüfter draufstecken, und es stabil läuft...
    Nicht ganz uneigenützig... ich verkaufe grade einen Pundit, oder versuche es zumindest, einfach mal hier nach Pundit suchen... den fan ich immer sehr gut, und es muss nicht mehr viel dazugekauft werden.
    Wie gesagt kenne ich mich mit Windows-Mediacenter Software überhaupt nicht aus, aber da gab es mal vor ner Weile nen sehr guten C't Artikel...(c't 1/05, Seite 106) oder man kauft sich gleich die Mediacenter Edititon von Windows, ob die aber mit der USB-Box läuft weiß ich auch nicht...
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung... :)
    Grüße Pepe