Beiträge von Ultimate17

    hey...


    ich hab eine Frage und zwar: Ich habe letzte Woche einfach mal so aus Spaß im Internet so einen Fragebogen bezüglich einer Handystudie ausgefüllt. Und heute wurde ich angerufen, ob ich noch interessiert wäre. Meine erste Frage natürlich, ob das was kostet. Der sehr nette Herr meinte dann 96 €. Daraufhin hab ich mir eigentlich gleich gedacht, dass es überhaupt nicht in Frage kommt. Da ich aber grade ehh nichts zu tun habe, ließ ich mir mal alles erklären.
    Es ist so: Ich bekomme alle 4-6 Wochen ein neues Handy oder irgendein Zubehör inklusive eines Fragebogens zugeschickt. Nachdem ich das Handy getestet habe muss ich den Fragebogen zurück schicken und bekomme ein neues Handy oder Zubehör zum Testen. Die ganze Sache dauert 6 Monate und ich zahle einmal - wie gesagt - 96€. Diese fallen - laut Aussage des Herrn - für Versand der Geräte und Arbeit der Studienausrichter an. Also nicht für die Handys. Das Besondere ich darf alle Geräte, die ich bekomme am Ende behalten, das heißt, dass ich sie nicht zurückschicken muss, sondern sie meine sind.
    Da hab ich mir natürlich gedacht, was die mir dann wohl schicken. Kopfhörer und irgendnen Billighandy. Und er meinte, dass unter den Geräten das N85, N96, E71 und viele andere Modelle sind. Aber auch eher Low-Budget, wie das SE G502.


    Die ganze Sache ist mir aber nicht so ganz koscher. Die Person am Telefon wirkte aber sehr seriös.


    Würdet ihr sowas machen? Oder hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit solch einer oder genau der Studie gemacht? :confused:
    Bin für jede Hilfe dankbar. Der Herr ruft mich am Freitag nochmal an. Dann werde ich mich entschieden haben.


    Vielen Dank,
    Ultimate 17 :top:

    Das E71 ist ein super Handy. Habe es selbst seit Mitte Dezember im Besitz und es scheint so ein großer Erfolg zu sein, dass das Handy sogar teurer geworden ist, seit dem ich es gekauft habe. Aber zum Handy kann man nur sagen, dass es super verarbeitet ist (wenn man eins ohne die typischen Macken erwischt hat).

    Ich glaub du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Mir ist schon klar, dass alles mit der Zeit billiger wird. Nur habe ich wohl einen besonders doofen Moment erwischt und wenn einem die 30€ mehr oder weniger nichts ausmachen ist das eben so. Ich hätte sie aber gern ;)

    Hey...


    also ich bin im Moment ein wenig aufgebracht. Ich habe mir am Dienstag ein E71 von Nokia bestellt. Der Preis: 333€. Jetzt gehe ich heute nochmal auf Amazon und was sehe ich da??? Es kostet nur noch 299€. Also mehr als 30€ billiger. Jetzt frage ich mich, ob Amazon so kulant ist und die Differenz erstattet oder ob ich das Handy zurückschicken soll und einfach wieder ein Neues bestelle. Ich habe ja 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen...


    Habt ihr mit sowas schonmal Erfahungen gehabt? Oder zu was würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank,
    Ultimate17

    Sagt mal bin ich einfach nur zu doof, oder kann man auf dem Homescreen diese komische Suche wirklich nicht löschen?


    Also ich hab mein E71 White Steel seit heute und es ist wirklich super, sehr edel, das einzige was mich stört ist, dass immer diese Such: Internet und Eig. Inhalte auf dem Homescreen erscheint! Kann man die nicht ausblenden? Die anderen Funktionen, wie Wlan-Suche kann ich auch wegblenden....


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    edit: Hat sich erledigt! Habs gefunden ;)

    Ich wollte mal hören, ob es so ein paar Programme gibt für das Touch Diamond. Und zwar suche ich ein Offline Wikipedia. Dann noch so ein Programm mit dem mann mit Hilfe des GPS die Geschwindigkeit angezeigt bekommen (das E71 hat soetwas). Und wie sieht es mit einer kostenlosen Navi Version aus? Also nur zum Weg anzeigen?


    Wäre super nett, wenn dazu jemand was schreiben könnte...
    Vielen Dank

    Hey an Alle...


    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy!
    Es soll folgendes bieten:
    - Wlan
    - offenes Betriebssystem für Offline-Wiki
    - ne Cam für Schnappschüsse (muss also nicht sonderlich gut sein)
    - GPS
    - Gute Telefon und SMS Funktionen
    - Gute Verarbeitung
    - Youtube-Client
    - Guter Abgleich mit Outlook


    Jo ich glaub das wars erstmal Falls mir nochwas einfallen sollte, dann werde ich es noch posten... Hoffe auf viele Vorschläge!



    Vielen Dank schonmal!
    Ultimate17