Beiträge von ashtray

Hallo,

besitze ein N78, welches ich mir Ende Oktober angeschafft habe. Auf der Umverpackung steht groß "3 months voice-guided navigation...blabla". Die meinem Mobiltelefon zugeordnete Lizenz war allerdings auf 3 Tage beschränkt. Habe diesbezüglich dann vergangene Woche Nokia kontaktiert. Im Grunde lief dies so ab:

1. Anruf (Donnerstag): Bitte Umverpackung und IMEI abfotografieren und mittels E-Mail-Formular an Nokia senden. Was mir nicht gesagt wurde, ist dass das Formular keine Uploadfunktion hat.

2. Anruf (Freitag): Aufnahme meiner Daten, und der Hinweis "Wir kümmern uns drum und rufen sie auf jeden Fall noch heute an (was natürlich nicht geschah)".

3. Anruf (gestern): Daten im System nicht wieder gefunden, erneute Aufnahme dieser. Außerdem versicherte mir der Mitarbeiter, dass er mich persönlich am Dienstag anrufen würde und mir dann weitere Informationen gäbe.

4. Anruf (heute): Da sich natürlich niemand gemeldet hat hab ich heute angerufen. Dort wusste man natürlich von nichts. Da es nach 18h war, konnte auch keine verantwortliche Person zu Rate gezogen werden.

Soviel zum Thema "3 Monate Navigation for free". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann evtl. eine gute Kontaktadresse (abseits der Standard-Rufnummer) an die man sich wenden kann, nennen?

Sehr enttäuschend das Ganze...

Gruß

Hallo,

ist das DC-4 kompatibel zum N78? Nokia führt es nicht als kompatibles Zubehör im Shop auf, alle möglichen Online-Shops, eBay-Händler, Amazon-Marketplace-Verkäufer sagen aber ja. Habe mal die Daten meines N78-Ladegeräts für zu Hause mit denen vom DC-4 verglichen:

Ladegerät für die Steckdose:

Output: 5.0V bzw. 800mA

DC-4:

Output: 5.7V bzw. 890mA

DC-9 (N78-kompatibel:

Output: 5.7V bzw. 800mA

Hat jemand evtl. diese Kombination schon getestet? Habe keine Lust mein Mobiltelefon über den Jordan zu schicken.

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen KfZ-Halterung für mein N78. Leider habe ich hierzu nichts (per Suchfunktion) finden können. Habe diese hier ins Auge gefasst, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass die Halterung qualitativ in Ordnung sein soll. Gibt es sonst noch jemanden der mit der Halterung Erfahrungen sammeln konnte bzw. etwas dazu sagen kann? Meine Zweite Frage bezieht sich auf das DC-4-KfZ-Ladegerät. Laut Nokia steht das N78 nicht in der Kompatibilitätsliste für das Ladegerät. Allerdings behaupten sämtliche Händler und Verkäufer im Netz das Gegenteil und führen das N78 als kompatibel auf. Der Stecker ist von der Bauart her der selbe wie der meines Ladegerätes für zu Hause.

Vielen Dank im Voraus!

ash

P.S.: Tolles Forum :).