Beiträge von ClaryDee

    Hallo,
    ich hab mal einige Threads über Internetzugänge vom 3650/7650 aus verfolgt. Sowohl Threads hier im TT als auch in anderen Foren, und gegoogelt hab ich auch ohne Ende.


    Eigentlich möchte ich mit meinem 3650 mit D1 nur mobil ins Internet. GPRS und der ganze Kram funktionieren auch und das mag ja auch recht nett sein für z.B. ICQ, aber um Bilder zu verschicken (z.B. auf einen FTP-Server) oder mal 5 Minuten mobil im Internet zu surfen, wird GPRS denn doch zu teuer.


    Eigentlich sollte es für sowas HSCSD geben, bei D2 (mit einem 7650) hatte ich das auch. Aber mit meinem "gebrandeten" 3650 scheint die Option für CSD verschwunden zu sein und D1 bietet sowas ja anscheinend gar nicht erst an. Dabei will ich nur für einen Minutenpreis ins Internet.


    Aber T-Mobile bietet das ihren T-Online-Kunden an für knappe 20 Cent/Minute. Ähnliche Tarife habe ich vor 6 Jahren bezahlt, als ich mit Internet anfing. Es muß doch auch mit dem Handy die Möglichkeit geben, von den günstigen Tarifen der vielen ISPs zu profitieren, oder täusche ich mich da?


    Und sollte das möglich sein, geht das auch ohne die Option CSD bzw. HSCSD in den Einstellungen meines Handys?


    Irgendwie werde ich immer verwirrter und bekloppter, je länger ich mich mit dem Thema befasse ;)


    Gruß und einen guten Rutsch
    ClaryDee

    Hallöchen, ich hab ne recht merkwürdig aufgeteilte Wohnung und würde mal gerne wissen, ob es für das 3650 eine Möglichkeit gibt, die Signalstärke vom Bluetooth zu messen? Also z.B. ob ich nach 3 Metern Distanz (durch Wände) noch connected bin.
    Aber wie gesagt, fürs Handy. Der Originaltreiber meines Bluetooth-Adapters hat so eine Funktion auch, aber die hat mich nicht wirklich weitergebracht (3650 irgendwo hinlegen, zum PC rennen, gucken....) :D


    Gruß


    ClaryDee

    Hallöchen


    ich muß ja gestehen, das ich nicht der hellste bin und aus der Konfiguration von D1 zu T-Online nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe hier aber ein PDF-Dokument gefunden, anhand dessen ich es geschafft hab, einen T-Online-Account auf mein 3650 zu legen. Nur die dort angegebene Telefonnummer muß durch die von BB07 (erster Post in diesem Thread) ausgetauscht werden. Funktioniert wunderbar.



    Nur für den Fall, das es jemand gebraucht hat.
    Gruß
    ClaryDee

    Normalerweise sollte es über die PC-Suite gehen. Zumal die bei der Installation nachfragt, ob das Programm auf die Speicherkarte soll. Somit wird der Telefonspeicher umgangen (Theorie von mir) und direkt auf die Speicherkarte installiert.
    Ich hab mir letztens einen 3 MB grossen Stadtplan über die PC-Suite installiert, und das war überhaupt kein Problem. Ich hab allerdings auch für Mitteilungen und alles andere, was möglich ist, die Speicherkarte als Zielort eingegeben, vielleicht hat das was mit Deinem Problem zu tun?


    Gruß
    ClaryDee

    Navigate und TomTom


    OK, ich fang mal beim eigentlichen Thema des Threads an: dem Navigate Bluetooth-Kit und Alternativen zur Routenberechnung...:D


    Ich hab jetzt seit knapp nen Monat das NaviGate. Letztens hatte ich vor, nach Berlin zu fahren und hab mir die entsprechende Citymap von TomTom gekauft. Zwar hat sich die Fahrt nach Berlin später erledigt gehabt und seit gut 2 Wochen ist das Handy kaputt und tot :mad: , aber vorher hatte ich mal Gelegenheit, zu versuchen, ob TomTom überhaupt mit der GPS-Maus kann, und es klappte tadellos. Sowohl TomTom als auch die Maus meldeten mir, das der Connect geklappt hätte. Also gehe ich davon aus, das ich damit auch hätte navigieren können.


    Ich hoffe, das ich bis zum Wochenende mein Handy repariert zurückbekomme. Dann werde ich mir einen Stadtplandienst installieren (von Krefeld gibts bei TomTom ja nix) und es damit mal versuchen. Aber eigentlich denke ich nicht, das es da Probleme geben sollte, weil die Maus bis jetzt eigentlich nie gemuckt hat.


    FF = Frohes Fest
    ClaryDee


    Nachtrag: Mein Handy ist repariert und der Stadtplandienst installiert. Obwohl bei SmartSam steht, das der Dienst mit "handelsüblichen GPS-Geräten" funktionieren würde (eine GPS-Funktion gibt es auch in der Software), tut sich mit der GPS-Maus nix. Auf eine entsprechende Mail von mir hat SmartSam noch nicht reagiert.

    Hallo!


    Ich hab mir Anfang der Woche einen BT-Dongle von Audioline gekauft. Die Software, die dabei ist, heisst BlueSoleil. Irgendwie funktioniert auch alles wunderbar, wenn auch leicht kompliziert.
    Aber ich habe ein dickes Problem, wenn ich Dateien vom Handy zum PC senden will. Irgendwie unterstützt die Software das wohl nicht. Das Handy sagt, Senden würde nicht gehen, das FTP-Programm von BlueSoleil kann wohl Dateien vom PC aus Senden, aber keine aus dem Handy lesen (zumal dann eine serielle Verbindung besteht, da sagt das 7650 ja sowieso erst mal nö) und ich finde es recht kompliziert, auf dem Handy mit einem Filemanager die Datei, die ich versenden will, erst mal nach Fotos zu kopieren, dann in ein jpg umzuwandeln, um sie dann mit der PC-Suite auf den Computer zu kopieren.


    Mit meinem alten Acer-Adapter war das irgendwie alles einfacher...


    Kennt jemand ein Programm, was mir helfen könnte oder kennt sich mit BlueSoleil besser aus, als ich das tu?