-
Kann man da keine ältere Version über eine neue bügeln, oder verwendet auch Gigaset ( Anti rollback protection )?
Wenn sich hier keiner meldet kannste doch mal den Support von Gigaset anschreiben, der soll doch sehr gut sein was man so liest.
Ich bin nicht besonders fit in dieser Materie aber so wie ich das verstehe kann man das selbst anscheinend nicht.
Ich hatte den Gigaset Service darum gebeten mir die entsprechende Software und eine Deppenanleitung zur Verfügung zu stellen da ich mich nicht so besonders gut mit Android auskenne.
Anstatt dies zu tun wurde mir aber eine Einsendung zum technischen Service angeboten was ich dann auch tat. Mein Gerät erfuhr einen Downgrade auf Android 7 (Build-Nummer GIG_GS370_S108)
Allerdings kann ich ja nicht bei jedem Versuch eines Updates das Gerät erneut einsenden wenn dann ungewollter Weise doch wieder Android 8 installiert werden würde.
Mittlerweile habe ich aber in einem anderen Forum herausgefunden dass ein Update von Build-Nummer GIG_GS370_S108 auf Build-Nummer GIG_GS370_S110 möglich ist.
Erst nach diesem Update würde ein Upgrade auf Android 8.1 stattfinden.
Der Gigaset Support war in diesem Fall leider nicht "auf der Höhe".
Die vorherige, wirklich schnelle und problemlose, Abwicklung eines Downgrades auf Android 7 auf Garantieleistung war aber eine gute Leistung des Supports!
-
Hallo,
Ich habe hier ein Gigaset GS370 mit Android 7.
Von Gigaset werden immer mal wieder Updates über die im Handy intergrierte Updatefunktion angeboten.
Nun würde ich gerne das GS370 auf den letzten Android 7 Updatestand vor dem Upgrade auf Android 8 bringen
Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen bis zu welcher Build-Nummer ich Updates machen kann ohne versehentlich das Upgrade auf Android 8 durchzuführen.
Ein Bekannter hatte nach dem Upgrade seines Gigaset GS370 auf Android 8 immense Schwierigkeiten mit diversen Apps und mit der Verbindung zu seinem Bluetooth-Headset.
Solche Problemewürde ich wirklich gerne vermeiden!
Mein aktuell installierte Build-Nummer lautet GIG_GS370_S108.
In der Handy-eigenen Updatefunktion wird ein Update mit der Build-Nummer GIG_GS370_S110 angeboten.
Könnte mir jemand die Gigaset Build-Nummer des Upgrades auf Android 8 bzw. 8.1 nennen?
Könnte mir jemand die Gigaset Build-Nummer des letztmöglichen Updates von Android 7 vor dem Upgrade auf Android 8 nennen?
Vielen Dank für Eure Mühe und die hoffentlich hilfreichen Antworten!
Tox
-
Suche
- Vodafone LTE 6 GB (D2)
- SIM only
- reiner Datentarif
- ohne Telefonfunktion
- mit Auszahlung oder direkten Abzug vom Monatspreis
-
Frage zu Behinderten-Rabatt
Kann man die DSL-Angebot "MagentaZuhause Friends Tarife nur für junge Leute zwischen 18-25 Jahren und Studenten bis 29 Jahre" auch bekommen wenn man nicht mehr in diese Altersgruppe fällt aber eine Behindertengrad von 50% oder mehr hat?
Bei Vodafone ist sowas ja möglich.
-
Hallo fonmarkt,
und ich verstehe nicht was an folgenden zitierten Posting nicht zu verstehen ist. 
Zitat
Die anderen hier geposteten Angebote von fonmarkt sind ja in der Regel besser als im fonmarkt-Shop, deshalb auch meine Frage.
Beispielsweise wird das LG KM900 Arena (Freie Ware) hier im Thread für 0 EUR angeboten obwohl es im fonmarkt-Shop nur mit 35.-€ Zuzahlung zu haben wäre.
Bietet fonmarkt nicht äquivalent hierzu ebenfalls bessere Konditionen als im fonmarkt-Shop für das von mir angefragte LG KC910 Renoir?
Also nochmal!
Im fonmarkt-Shop gibt es z. B. bestimmte Angebote mit Auszahlung. Das gleiche Angebot wird hier im TT mit besseren Konditionen, also höheren Auszahlungen oder bei Zuzahlung mit weniger Zuzahlung angeboten.
Siehe das Beispiel, Zitat von oben:
Beispielsweise wird das LG KM900 Arena (Freie Ware) hier im Thread für 0 EUR angeboten obwohl es im fonmarkt-Shop nur mit 35.-€ Zuzahlung zu haben wäre.
Der Verweis auf die im fonmarkt-Shop ausgewiesenen Preise berücksichtigt nicht dass hier im TT für alle anderen Angebote bessere Konditionen von fonmarkt geboten werden.
Wenn man sich die Angebote genauer ansieht sollte das von mir angefragte LG KC910 Renoir hier im TT nicht nur mit 35.- Euro Auszahlung (wie im fonmarkt-Shop ausgewiesen) zu haben sein sondern mit mehr Auszahlung. Durchschnittlich sind dies um die 35.- Euro mehr als im fonmarkt-Shop. Das heißt also dass dieses Handy eigentlich mit einer Auszahlung von ca 70.- Euro zu haben sein sollte wenn es zu einem Vertrag (im debitel vario 30) über TT kommt.
-
Hallo fonmarkt,
eine Antwort auf mein letztes Posting wäre meines Erachtens bestimmt nicht zuviel verlangt. oder?
-
Zitat
Schau mal bitte auf unserer Seite da steht der Preis!
Das habe ich schon gemacht bevor ich hier angefragt hatte!
Die anderen hier geposteten Angebote von fonmarkt sind ja in der Regel besser als im fonmarkt-Shop, deshalb auch meine Frage.
Bietet fonmarkt nicht äquivalent hierzu ebenfalls bessere Konditionen als im fonmarkt-Shop für das von mir angefragte LG KC910 Renoir?
-
Wie sieht's mit 'nem LG KC910 Renoir bei dem Angebot aus?
Falls das möglich ist, wie muss ich bei der Bestellung vorgehen?
Und noch ein paar Fragen
Im Angebot des Startpostings ist die Rede von 9,95 EUR / Monat für den Debitel Vario 30 im D2 Netz.
In den verlinkten Tarifinfos ist aber ein Paketpreis von 10,95 € ausgewiesen.
Was gilt?
Muss man die load-Option zu irgend einen Zeitpunkt rechtzeitig kündigen da sonst zusätzlich Kosten nach einer gewissen Zeit entstehen?
Oder ist die load-Option gar nicht im fonmarkt Angebot beinhaltet?