Zitat
Oder hat er sich automatisch verlängert ohne das du ein neues Handy bezogen hast?
Du hast es erfasst, exakt. - Danke für die Mühe.
Zitat
Dagegen spricht dann die Verlängerung um 24 Monate..
Doch, er hat sich um 24 Monate verlängert, kann aber jetzt jederzeit in einen anderen Tarif-Vertrag umgewandelt werden.
Also
a) das Handy( HTC Touch HD) welches ich haben möchte gibt es Momentan noch nicht bei einem Mobilfunkanbieter( Vodafone).
b) der Mobilfunkanbieter meines noch laufenden Vertrages( Vodafone) entspricht dem Anbieter des Mobilfunkvertrages( Vodafone), welchen ich passend zum neuen Handy erwerben möchte.
c) der noch laufende Vertrag hat sich automatisch( diesen Januar um nochmal 24 Monate) verlängert - ich habe kein neues Handy bezogen( - und läuft deshalb bis Januar 2010). Den Tarif dieses Vertrags kann man nun aber jederzeit in einen anderen Tarif umwandeln.
d) ich würde gerne den laufenden Vertrag( altes Samsung Handy) jetzt in den neuen Vertrag über einen Online-Anbieter inklusive Kauf des neuen Handys umwandeln - falls das möglich ist.
Andernfalls würde ich
a) einen Vodafone-Neuvertrag mit dem Kauf des HTC Touch HDs eingehen.
b) den alten Vodafone-Vertrag, der aktuell 25€ im Monat kostet, in einen 10€-Vertrag umwandeln, der dann bis Dezember 2010 anstatt Januar 2010 läuft, weil mich das sorum dann immer noch billiger kommen würde.
Die erste Variante wäre natürlich super, nur hab ich keine Ahnung ob sowas geht.
Schon wieder so eine unhumane Uhrzeit - falls jemand probleme hat den Sinn zu verstehen, so möge er dies bitte äußern. Ansonsten danke ich schonmal für jegliche Hilfe.
Frohe Weihnachten und gn8