Beiträge von cologne23

hallo klaus ,

da hast du absolut recht , erstmal hat mein o2 bwhz auch oft gehakt und ich mußte nach hause um ne aktion auszuführen .. umleitung neu starten oder anruf etc ... das hat genervt, und ich habe erst nachdem der vertrag sich automatisch um 1 jahr verlängert hatte vom freund ( es war seine karte die er mir überlassen hat ) das die grundgebühr von 10 euro nur für 2 jahre befreit war ( weil er kein handy wollte) und nun bei automatischwer verlängerung wieder monatlich berechnet wurden .

das ist die tmobile lösung für 5 euro nur halb so teuer und wesentlich stabiler bis jetzt .

wegen dem mailbox problem , gibts

1. ja noch die alten handys die eine mailbox im handy integriert haben , wo man sogar mithören und noch drangehen kann .. ( wie bei ab zuhause ) die handys sind aber echt alt... und nicht gerade schön ... bzw haben strahlenwerte die ich mir nicht antuen möchte .hab hier noch das motorola timeport 250 ,das ist auch zufällig mein ankerhandy . aber mit dem will ich nicht mehr rumlaufen ..

2. gibt es symbian software für s60 handys (viele nokias- die man ja eigentlich noch boykotierensollte wegen der werksschliessung !!!) wo man auf dem handy eine mailbox-softwarelösung nutzt . soll wohl auch gut klappen ... aber ich habe jetzt ein super geniales dualsim handy von samsung c5212 und das hat kein s60 symbian .. somit geht das auch nicht .

3. gabs mal ein headset ... indem ein kleiner anrufbeantworter war ... den gibts aber nirgends mehr und ob der an das samsung anzuschliessen wäre ist nochmal ein anderes thema...

also ... bin ich eben immer erreichbar .. benutzte erstmal noch meine congstar prepaidkarte.
    sofern man die nicht wirklich im sommer (angeblich juli) als postpaid übernehmen kann ( hatte eine schöne 0171 nummer bekommen -als prepaid) werd ich die congstarnummer dann wohl am besten zu callmobile portieren wie du es machst ....

und wenn ich abends nachts trotzdem eine mailbox will .. mache ich einfach das ankerhandy aus .. und dann geht da eben die mailbox dran . und mache es dann wieder an .wenn ich wieder erreichbar sein will

danke nochmal für den guten tip ...

grüße

Hallo tom
    ich versuche mal alles zu beantworten was ich weiss oder denke

verarbeitung ist edel alles ist fest , nichts knartzt oder macht sonstige probleme akkudeckel edel und fest,

das tastenproblem einiger habe ich überhaupt nicht . die tasten sind super verarbeitet und fest .
    wenn man sehr empfindlich ist ,würde ich sagen man hat ein bischen höheren druckpunkt . man muss also minimal mehr druck ausüben als bei üblichen nokia geräten oder motorola , hab ich eben mal verglicken . der tastaturton ist etwas dumpfer als bei anderen und wirkt dafurch ein bischen lauter .
    aber störend für mich überhauptnicht . ich schreibe aber auch wenige sms .

empfang beider karten super

ton ist auch super. bei beiden . ansonsten headset mit annahmeknopf ,schlicht schwarz gut verarbeitet.
    die kleine klammer zum befestigen am tshirt oder hemd fehlt leider.

grüße

Anja ....

also es kommt eben immer drauf an was man will

ich hatte vorher das d880 .... nein danke nie wieder ein slider für mich ...
    und das D9405 naja vom design gefällt mir das überhaupt nicht .

ein freund hat das d980 .. aber wofür bitte 270 statt nur 150 ( c5212) ausgeben ? ...
    nur für das touch pad ? für leute mit langeweile die immer am handy rumfingern wollen ... ok ..
    das d980 hat ja nicht mal wlan oder gps .... wofür dann touchpad ?und psa optik ? und nicht mal windows mobile oder symbian oder offenes system ... .. .. ich lach mich tot..... mit wlan hätte ich mir auch das d980 evtl gekauft ... hab es meinem kumpel für 200 euro neu bei mediakmarkt organisiert... sehr unangenehm in der jeanstasche .. 2,5 cm dicker und breiter als das c5212 ...

ich benutzte das telefon zum telefonieren .... die kamera im handy ist für mich nur als visueller notiz block. ich habe noch nie ein handyfoto ausgedruckt .. habe auch immer .. meine sony t7 5megapixel kamera mit .. die ist mini und 1000 mal besser als jede 8 megapixel handy kamera mit led blitz der nur 1 meter reichweite hat .. .. ohne zoom .

auflösung vom display reicht mir auch vollkommen , weil ich es eben zum telefonieren nutzte und das auch noch mit beruflicher karte und privater ... für 150 euro .. top top top .... für mich .

ich kann es nur jedem empfehlen .. leider gibts wohl echt noch niemand der verbindlich den

Sar Wert des c5212 handy kennt . der vom d780 mit 0,78 war für mich zu hoch ... und ist auch bischen dicker als das c5212 ....

also für mich hat das c5212 nur vorteile :) ....

grüße

hmmm schadeee lol

da hatte 02 dann doch ein vorteil .... zu tmobile ..wenn auch nicht ein soo großen ..

da steh ich mit meiner congstar prepaid ohne anklopfen schon doof da.

ausser congstar postpaid ... mit beschissener 0151 nummer :( ... kennt noch jemand ne günstige
    d1 netz prepaid oder postpaid lösung ohne haken aber mit anklopf funktion ?
    glaube prepaid gibts das ja nicht ... hmm hab noch ne simply karte postpaid .. aber auch mit scheiss nummer :( postpaid .. da müßte anklopfen evlt gehn ..

die congstar wollen mich leider nicht von prepaid in postpaid mit meiner nummer übernehmen .. schadeee :(

jaa .. aber jetzt weiss ich wenigstens wodran es liegen wird.

entweder ich hol mir dann ein congstar postpaid .. wo dann wenigstens anklopfen funktioniert ( bei der prepaid geht das ja nicht ) dann brauch ich auch keine mailbox ungedingt oder ...
    irgend jemand erfindet endlich mal ne mailbox software lösung auf jar / java basis die auf meinem samsung dualsimhandy läuft ... leider gibts so programme wohl nur für symbian handys bis jetzt ..

schadee

ich mache das gleiche aber mit der genion bwhz

also genion homezone handy zuhause ... festnetz umleitung auf eine andere o2 nummer

da funktioniert es .. auch wenn das handy aus ist .. kommt die mailbox auf dem letzten gerät...

hat tmobile evtl nur 2 umleitungen die erlaubt sind ?

1 umleitung bei mir wäre ja festnetznummer zu tmobile mobilnummer @ home
    2 umleitung tmobile handynummer zu congstar handynummer .
    3 umleitung congstar - auf congstar mailbox bei nicht erreichbar oder nach 20 sekunden ..

oder meintest du .. die 3. geht schon nicht mehr bei tmobile ?

grüße...

aber danke schonmal im vorraus deine erklärung klingt schon logisch weil ich ja bei anruf der tmobile mobilnummer eine mailbox bei congstar bekomme....

ich habe ein tmobile mit HOME tarif ...

mobilnummer und festnetznummer . (liegt zuhause in der homezone und leitet um)

diesen leite ich dauerhaft auf eine congstar prepaid karte um .

wenn ich jetzt meine tmobile- festnetznummer anrufe wird der anruf auf die congstar umgeleitet .. es klingelt .. alles funktioniert - da ich eine umleitung auf die mailbox nach 20 sekunden eingestellt habe sollte nach 20 sekunden nun die congstar mailbox kommen .

stattdessen kommt dann ... piep peip pie - the person you are calling is unavailable - please try again
    genau das gleiche spiel wenn ich sofort umleite .

das kuriose dabei . wenn ich direkt auf der congstar nummer anrufe funktioniert die mailbox und wenn ich auf der tmobile mobilnummer anrufe (die ja genauso umleitet ) funktioniert es auch . nur bei der festnetz nummer die ja zur mobilnummer dazugehört kommt der ansagetext statt der mailbox ..

komisch ..

hat jemand ein tip ?