Beiträge von Siggi

    Seit ich den Beitrag von clubber gelesen habe, surfe ich alle möglichen Nostradamus-Seiten ab, um genauere Infos über seine Prophezeiungen zu bekommen. Das ganze ist auf jeden Fall hochinteressant!


    Aber zurück zum eigentlichen Thema (Nostradamus ist ja nur ein Teil davon):


    Ich habe mir viele Gedanken zu Themen gemacht, die in diesem Thread angeschnitten wurden. Vorab sei gesagt, dass das alles Hirngespinste sind, die mir aber bei der Frage gekommen sind, die sich wahrscheinlich jeder Mensch früher oder später stellt: "Warum?"


    Könnte es nicht zum Beispiel sein, dass die Welt nur wegen mir existiert und alles um mich herum für mich inszeniert ist? Okay - der nächste, der diesen Beitrag von mir liest, wird antworten "Hey, kann doch gar nicht, ich lebe genau so wie du in dieser Welt" - aber wer garantiert mir, dass er das wirklich tut? Vielleicht ist das ja auch nur eine Inszenierung?


    Wer kann denn garantieren, dass morgen noch alles so ist wie heute, nur weil es jeden Tag so ist? Was wäre, wenn morgen plötzlich alles anders ist, als wir es bisher gewohnt sind?


    Wenn ich morgen sterben würde, fängt dann vielleicht alles wieder von vorne an? Ich werde geboren, lebe das selbe Leben, sterbe auf die selbe Art und Weise - immer wieder?


    Wo war ich, bevor ich geboren wurde? Was habe ich in dieser Zeit gemacht, gefühlt? Vielleicht genau das, was ich machen werde, nachdem ich gelebt habe?



    In diesem Sinne - gute Nacht. Heute wird's schwer für mich, einzuschlafen...

    Der Pleitegeier scheint ziemlich häufig über den MZ-Usern zu kreisen. Kann ich gar nicht verstehen... geh' alles erst mal langsam an. Den Ausbau vom Stadion hast du ja schon in Angriff genommen, das kann nur von Vorteil sein. Aber bevor du jetzt auf dem Transfermarkt aktiv wirst, würde ich erst mal abwarten. Schau' lieber, dass du deine Taktik verbesserst, Spieler auf die richtigen Positionen setzt usw. Und wenn du dann - vielleicht zur Mitte der laufenden Saison - merkst, dass es nicht allzu gut läuft, dann versuche, zu analysieren, woran es genau liegt und auf diesen Positionen neue Spieler zu verpflichten.


    Noch ein guter Link: http://www.fab.dial.pipex.com/mz/index.htm
    Dort gibt's viele Geheimtipps rund um MZ.

    Zitat

    Original geschrieben von ianrush-no-9
    Siggi werd dich einmal fordern wenns ok ist ?


    Ist okay, aber bitte 2 mal! Das ist bei MZ so üblich, da nur die Heimmannschaft bei Freundschaftsspielen Einnahmen macht. Wenn du mich nun 2 mal herausforderst (1x heim, 1x auswärts - am Besten am selben Tag) haben wir beide auch finanziell was davon.


    Bin zur Zeit leider ausgebucht, aber morgen sollte ein Termin frei sein :)

    Hmm...
    wenn's keiner kennt, ist es mir hoffentlich gestattet, was dazu zu schreiben:


    Managerzone ist (wie schon geschrieben) ein Fußball-Manager. Er ist hierzulande (noch) kostenlos und - wie schon geschrieben - ziemlich unbekannt (es gibt erst ca. 2500 deutsche Mitglieder, weltweit sind es mittlerweile über 200000).
    Und das ist auch das größte Problem der deutschen Community: Wir sind einfach zu wenig User, um im internationalen Vergleich bestehen zu können. Deshalb schaltet MZ demnächst Fernsehwerbung in Deutschland, dann wird's allerdings auch kostenpflichtig für alle Neuanmeldungen. Noch ist also die Gelegenheit, kostenlos einzusteigen.


    Der MZ-Alltag scheint einfach, ist aber dennoch komplex:
    Man bekommt dort bei der Anmeldung eine Mannschaft zugeteilt, die man durch den Fußball-Alltag führen muss. Man kann Freundschaftsspiele organiseren und nimmt am Liga-Geschehen teil. Fast so, wie bei dem bekannten "Bundesliga Manager" oder "Anstoß", jedoch spielt sich hier alles online ab, was die ganze Sache weitaus interessanter macht. Außerdem ist's kostenlos und macht irre viel Spaß ;)


    Also, wer's noch nicht kennt: Anmelden und loslegen!


    http://www.managerzone.com



    :rolleyes: .oO(Ich glaube, so langsam passt's doch besser in's Werbeforum)

    Moin!
    Wollte mal wissen, was ihr so davon haltet:
    Immer, wenn im deutschen Sprachgebrauch ein "ie" aufeinander treffen, aber getrennt gesprochen werden, schreibe ich gefühlsmäßig "ië", also zum Beispiel "Piëtätlos" oder "Bernd Hoëcker". Anfangs war's nur 'ne kleine Marotte (hab' Niederländisch gelernt und im Niederländischen schreibt man das nach der o.g. Regel), aber mittlerweile hab ich's mir richtig angewöhnt.


    Nun stellt sich für mich die Frage: Bin ich bescheuert? ;)
    Hab' schon mehrmals gesehen, dass Worte im deutschen Sprachgebrauch mit ë geschrieben werden, obwohl der Buchstabe "offiziell" hier nix zu suchen hat...

    Ich wüsste nicht, wieso sich Stifler in Teil 3 so zum Ar*** entwickelt haben soll... in meinen Augen ist er zum Ende des Films hin richtig erwachsen geworden - zum ersten mal in der Trilogie (okay - zu Erst nur wegen der Frau, aber zum Ende hin, als die Hochzeit seinetwegen zu scheitern drohte, meinte er es schon ernst).

    Moin,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Mitglied beim Fußball- (und neuerdings auch Eishockey-) Manager "managerzone.com" ist und wie ihr das (hierzulande kostenlose) Angebot findet. Wenn ja, postet doch mal, vielleicht kriegen wir ja 'ne Herausforderung oder 'ne Freundschaftsliga hin ;)


    Mich erreicht ihr unter dem Nick 'siggi', ich spiele in der div5.239 und meine Mannschaft heißt 'SFC Viersen'.


    Für alle, die nicht wissen, was Managerzone ist: Ein Fußballmanager (also à la Bundesliga Manager Hattrick), halt nur online. Es gibt weltweit ca. 170000 Mitglieder, in Deutschland ist der Manager jedoch (noch) nicht so bekannt.



    @mods: Wenn's besser in's Werbeforum passen sollte -> Sorry!

    Zitat

    ich hab (abgesehen vielleicht von American Pie 1) noch keinen Film gesehen, wo der Typ mitspielt und den ich trotzdem gut gefunden hätte :rolleyes:


    "Ey Mann, wo is' mein Auto?" fand ich persönlich super ;)!
    Aber Geschmäcker sind verschieden, das respektier' ich natürlich!

    Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass die Zuschauer im Kino wegen eines guten Gags applaudiert haben.
    Bei American Pie 3 (genauer: Die Szenen im Schwulenlokal) war es am Freitag das erste mal.
    Wir sind auch etwas skeptisch hingegangen, weil es in Teil 2 schon zu spüren war, dass ein dritter Teil nicht an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen konnte.
    Und das tut er auch wirklich nicht, denn Teil 1 ist absoluter Kult!
    Aber ich muss auch sagen, dass ich lange nicht mehr so etwas lustiges gesehen habe. Die Gags (okay, Stifler war etwas häufig dabei, aber mir gefiel seine Rolle sowieso schon immer am besten) waren einsame Spitze und wenn es einen vierten Teil auf diesem Niveau geben sollte - warum nicht? :)


    Besonders genial fand ich übrigens den Finchmeister :D


    Ach ja: Schade, dass in dem Film kein Platz mehr für Oz, Heather, Vicky und Jessica war... :(