Ich benutze auch tvinfo.de.
Besonders genial finde ich die Möglichkeit, sich aktuell laufende TV-Sendungen beliebiger Sender als Inhalt auf seiner Homepage anzeigen zu lassen. Ich hab diese Funktion als Active-Desktop-Element eingebunden und bin somit immer auf dem laufenden ![]()
Beiträge von Siggi
-
-
Moin magenta!
Ich hab gestern Abend die neue Anlage installiert (wir haben von der Telekom eine im Austausch bekommen) und nen neuen NTBA (den dritten in zwei Wochen :D).
Der Service von der Telekom war ja bereits bei uns im Haus, hat alle Anschlüsse überprüft (jedoch nicht die TAE, das werd ich heute Abend mal machen) und meinte, dass von der anschlusstechnischen Seite her alles ok sei. In der Vermittlungsstelle ist angeblich auch alles in Ordnung.
Was mich ja wundert, ist, dass dieser Synchronisationsfehler ungefähr jede Stunde auftritt (muss mich korrigieren: Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Fehler auftritt, wenn ein Kanal länger als eine Stunde belegt ist). Also muss es irgendwo im System eine Art "Timer" geben, der jede Stunde alle Verbindungen trennt. Das ist ja grade das komische an der Sache - würde gar nichts funktionieren, würde ich ein loses Kabel, eine kalte Lötstelle oder eine defekte Platine in Betracht ziehen. Aber so... :confused:Ich teste jedenfalls heute Abend die Anlage (hatte gestern nicht genügend Zeit dazu) und bin gespannt, ob der Fehler weiterhin auftritt...
-
Re: PARANOIA ???
ZitatOriginal geschrieben von Styrian
...ansonsten ist das ganze zwar nett, aber künstlerisch wertlos...Bei diesem Satz stimme ich dir generell zu!
Es ist halt toll, was mit seinem Handy zu machen, was andere nicht können.
Aber: Hier beschäftigen sich viele Leute sehr intensiv mit dem Thema Mobilfunk; zu intensiv, dass die Angaben, die normalerweise nur ungefähr oder gar nicht am Telefon abzulesen sind, ausreichen würden. Für manche ist es halt interessant, die genaue Signalstärke zu kennen, die grade am Telefon einfällt oder zu wissen, welche Spannung am Akku anliegt. Aber das muss jeder selbst wissen. Siemens geht halt davon aus, dass "normal-sterbliche" Menschen solche detaillierten Angaben nicht brauchen.So, wie ich das mitbekommen habe, kann man durchaus auch Dinge mit dem Netmonitor verändern. Da stimme ich viper allerdings zu: Von solchen Dingen sollte man die Finger lassen! Siemens weiß schon, wieso solche Möglichkeiten versteckt werden...
-
Nachdem uns ein Telekom-Techniker besuchte und die NTBA tauschte, gibt es immer noch die selben Probleme. Es scheint wirklich an der Anlage zu liegen. Resetten der Anlage brachte übrigens nichts.
Hab bei der Versicherung angerufen. Die würden die Kosten einer neuen Anlage übernehmen -> Blitzschaden.
Jetzt warte ich also erstmal auf die neue Anlage. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, weiß ich wirklich nicht weiter...Btw.: Wenn diese Störung auftritt, erlischt die grüne Lampe am NTBA. Was hat das zu bedeuten?
Und noch was: Heißt es eigentlich der, die oder das NTBA?

-
Moin!
Vorgestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir beim Mediamarkt in Krefeld einen DVD-Player ("CyberHome", 99€) gekauft. Die hatten das Ding palettenweise da und es verkaufte sich anscheinend wie warme Semmeln.
Zu Hause angekommen, das Gerät angeschlossen und getestet. Die Bild- und Tonqualität ist für ein Gerät dieser Preisklasse wirklich nicht schlecht.
Nach 10 Minuten spielte dann die Fernbedienung verrückt. Sendete andauernd die "Pause"-Funktion aus, sodass man weder den Film gucken noch irgendwie navigieren konnte. Batterien aus der Fernbedienung rausgenommen -> alles wieder normal, nur konnte ich das Gerät dann natürlich nicht mehr bedienen.
Gestern dann den DVD-Player eingepackt und wieder zum Mediamarkt gebracht. Das Problem schien denen bekannt zu sein, ein Mitarbeiter testete grade jedenfalls alle Fernbedienungen dieses Gerätes auf Fehlfunktionen durch.
Er tauschte mein Gerät und gab mir eins mit einer getesteten (und für gut befundenden) intakten Fernbedienung.
Zu Hause angekommen, funktionierte sie auch - für 10 Minuten... danach ging der ganze Mist von vorne los.
Ich werde nun am Montag zum Mediamarkt fahren und mir einen anderen Player aussuchen. Eigentlich schade, denn das Gerät ansich war wirklich gut!Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Oder jemand, bei dem die Fernbedienung richtig funktioniert? Die Bezeichnung vom Player ist "CyberHome CH-402" oder so ähnlich...
-
Luposen & Carsten:
Okay, okay
Kommt natürlich immer drauf an, was man für Druckergebnisse haben will. Der Preis für die DC2060 liegt irgendwo im 6stelligen Bereich (also mit allem drum und dran: 4. Papierbehälter, größere Ausschießeinheit, Steuerungsrechner mit RIP, Servicevertrag), aber es gibt ja noch kleinere Drucker von Xerox, z.B. die DC2045 (die der 2060 allerdings ziemlich nahe kommt) und - für deine Anwendungszwecke eher passend - die Phaser-Serie. Schau dich einfach mal bei Xerox um.
Als "kleiner für zwischendurch" steht hier ein Minolta QMS 2200. Der kann zwar kein A3, aber wenn das Druckbild auf den A3-Druckern von Minolta genau so ist, würde ich nicht dazu raten. Das Teil ist eine herbe Enttäuschung, sämtliche schwarzen Flächen werden viel zu dick aufgetragen. Kann aber auch ein Defekt sein, werden wir sehen, wenn der Techniker im Haus ist.
Allgemein sollte man von solchen Druckern keine fotorealistischen Drucke erwarten, für Präsentationen und Vollflächen sind sie aber ideal (da hat wiederrum unsere DC2060 ihre Probleme, besonders mit grauen Flächen).
In einer anderen Abteilung steht ein Farblaser von Lexmark (komm jetzt nicht auf die Typenbezeichnung) - das Druckbild ist um Längen besser als das von Minolta, allerdings hab ich dort bisher nur Vollflächen gesehen und keine Bilder. -
Wie wärs mit dem hier? Den haben wir bei mir in der Firma und ist so ziemlich das non-plus-ultra im Farblaserdruck :top:
-
so, jetzt funktionierts :top:
Ich hab den Player an den Decoder-Eingang vom Receiver angeschlossen. Allerdings musste ich den Decodertypen im Setup vom Receiver ändern. Jetzt funzt es einwandfrei!Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von andreasf
ich befürchte fast, dass es nicht geht, sondern sonst wäre es ja wohl aufgeführt, wie man einen Alarm aktivieren bzw. deaktivieren kann.Das wäre jammerschade.
Jetzt gibt es schon Termine mit vorzeitigem Alarm, und da soll ich immer noch alle wichtigen Geburtstage als Termin eintragen? Och nöö
Soll Siemens es doch machen wie Outlook: die nächsten Geburtstage und Termine in einer Liste darstellen oder zu Beginn der neuen Tages eine Art Ticker durchs Display laufen lassen ("heutige Termine" o.ä.), den man dann per Druck auf den Softkey wieder ausblenden kann.
Aber für solche Anregungen ist es ja wohl leider zu spät
Ob man sowas mit Java proggen kann? -
Zitat
Original geschrieben von CLK
Aber davon mal abgesehen: Hat dein Sat-Receiver keinen Scart-Eingang?Der Sat-Receiver hat 3 Scart-Buchsen: TV, VCR und Decoder. Ich hab alles ausprobiert - TV scheint ein reiner Ausgang zu sein, bei Decoder kommt ein Bild, allerdings verzerrt und bei VCR passiert gar nix...