Beiträge von Siggi

    Ich hab ihn wieder, meinen Astra *freu* :)
    Aber dafür bin ich um 35€ ärmer...
    wenn ich das Tier in die Finger kriege *grml*


    Hier übrigens die Stelle, an der sich das Loch befand:


    Habe vergessen, den Mechaniker nach der Ursache zu fragen. Dürfte aber ziemlich klar sein, wie man aus diesem Thread herauslesen kann...

    So einen wie unseren HOTBernhard könnte QVC (und erst recht RTLShop) wirklich gebrauchen...
    Ich sag das jetzt nicht, weil Bernhard hier Mitglied ist - aber HSE ist der einzige Homeshopping-Sender, der mir relativ symphatisch ist, weil er sich um Seriösität und klar recherchierte Fakten bemüht.
    Natürlich muss man da auch abwägen. Ein Handy, dass quasi keine Funktionen hat und einfach nur scheußlich aussieht, will schließlich auch verkauft werden. Entweder, man zieht die Sache in's Lächerliche ("das Handy ist sooo toll, hat alle möglichen Funktionen, mehr brauchen sie nicht") oder man preist das Handy mit den Argumenten an, die man wirklich vertreten kann ("günstig, ideal für Einsteiger, die nur telefonieren wollen, ...").
    In dieser Hinsicht fühle ich mich von HSE mit Abstand am Besten beraten. QVC geht eigentlich noch, aber manche Mods drehen da echt am Rad.
    Und RTLshop... da sag ich jetzt mal nix zu :D

    Kann man denn irgendetwas gegen Marder machen?
    Gibt es vielleicht Sprays oder irgendwelche Hausmittel, die da helfen würden?
    Ich parke den Wagen nämlich nur äußerst ungern in der Garage, und selbst dann wäre man nicht 100%ig geschützt...

    Pumi:
    Ich wohne am Stadtrand in einem Wohngebiet... ca. 2km zur City und ca. 2km (in die andere Richtung) zum Waldrand.
    Mülltonnen haben wir auch ;) :D


    bungenstock:
    Das frag ich mich langsam auch...



    Wie verhält sich denn so ein Mader?
    Kriecht der nachts in geparkte Autos rein, beißt Schläuche kaputt und verschwindet dann wieder?
    Oder kann es sein, das so'n Viech jahrelang im Motorraum wohnt und einem entgegen springt, wenn man die Haube aufmacht? :D
    Vielleicht werden solche Tiere ja auch von Opel dressiert, damit die Vertragshändler 'nen höheren Umsatz machen? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Eigentlich nicht Internetslang sondern schon aus Zeiten in denen man das Wort Internet noch nicht kannte und per 2400bps-Modem oder sogar 300bps-Akustikkoppler in Mailboxen verkehrte (ist erst gut 10 Jahre her!).


    Meiner Meinung nach stammt der Internet-Slang von der Telegrafiesprache ab und hat sich dann weiterentwickelt. Wenn man jeden einzelnen Buchstaben morsen muss, wird man schonmal erfinderisch, was Abkürzungen betrifft...


    Zum Beispiel:
    gd dr om = name siggi = qth viersen = rprt 599 = wx ufb hr = nw qrt = tnx qso = hw cpi?
    ('=' hieß soviel wie 'Ende eines Abschnittes')


    Heißt soviel wie:
    Guten Tag, mein Freund. Mein Name ist Siggi. Mein Standort ist Viersen. Ich kann dich hier gut hören. Das Wetter ist hier sehr gut. Ich muss jetzt Schluss machen. Vielen Dank für das Gespräch. Wie kannst du mich hören?


    Aber zum Glück sind die Zeiten dieser extremen Bandbreitenbeschränkungen vorbei ;)

    Das ist'n Astra F-CC, Baujahr 95...


    Dass es ein Marder war, kann gut sein, das hat mir der KFZ-Mechaniker auch schon gesagt. Zumal das Loch an der Unterseite des Schlauches (Formschlauch, der nach hinten vom Motor weg geht) ist - und da hat so'n Viech genügend Platz, sich einzurichten...
    Aber irgendwie kann ich das nicht glauben! Habe noch nie so'n Tier hier gesehen oder derartiges von Nachbarn gehört... Trotzdem kann es natürlich möglich sein. Mal schauen, was der Opel-Typ mir nachher sagt.

    Gestern, 14:30: Siggi fährt mit seinem Astra vonner Schule nach Hause. An einer Kreuzung mitten in der City guckt Siggi mal zufällig auf die Motortemperatur - unglaublich: Der Zeiger stand bereits *hinter* dem roten Bereich, das werden also ca. 120-130°c gewesen sein :eek:
    Siggi stellt den Wagen an der nächsten Parkbucht ab, macht die Motorhaube auf. Der Motor bruzzelt fröhlich vor sich hin und macht Geräusche wie 'ne Friteuse. Siggi guckt verwundert auf den Behälter für die Kühlflüssigkeit - leer!
    Wie kann denn sowas passieren?
    Siggi macht sich zu Fuß auf den Weg zur nächsten Tanke, erstmal neues Kühlwasser holen (sieht das eigentlich soooo blöd aus, mit ner Gießkanne durch die City zu rennen? Jedenfalls haben mich ziemich viele Leute dem entsprechend angeguckt...)
    Siggi gießt nach 800m Fußmarsch nun endlich Kühlwasser in's Auto (und an der Tanke gekaufte Cola in sich selbst) und wundert sich, dass sämtliche Schläuche dicht zu sein scheinen. Siggi fährt die restlichen 10 Kilometer nach Hause und schaut nochmal unter die Haube. Der Behälter ist wieder um die Hälfte leer! Siggi guckt sich sämtliche Schläuche an - und tatsächlich: Aus einem der Schläuche spritzte mit unheimlichem Druck Wasser heraus.
    Schlauch kaputt - was nun?
    Siggi streitet sich erst mal mit seinem Opa, weil der meint, man könne den Schlauch mit Isolierband flicken :D.
    Siggi gießt lieber nochmal Wasser nach und fährt zum nächsten KFZ-Mechaniker.
    Der sagt, er könne nix anderes machen, als den Schlauch beim Opel-Vertragshändler zu bestellen.
    Das wollte der Siggi natürlich nicht, er fuhr lieber einen Tag später selbst zum Vertragshändler - natürlich nicht, ohne vorher Kühlwasser nachgefüllt zu haben :D


    Und nun steht er da, der gute Astra... 100m weg von meiner Arbeitsstelle, beim Opel-Vertragshändler meines Vertrauens. Der Mechaniker meinte, es wäre generell kein Problem, den Schlauch auszutauschen, allerdings muss er das Ersatzteil erst bestellen und das kann bis morgen dauern :(


    Naja, immer noch besser, als wenn ich die hohe Temperatur gar nicht gemerkt hätte und einfach weiter gefahren wäre...


    Aber was mich mal interessieren würde: Wieso kann so ein Schlauch einfach kaputt gehen? Er ist nicht geplatzt oder sowas, nein - es ist ein gaaanz kleines Loch an einer ziemlich versteckten Stelle.


    Wird Zeit, dass ich den Cali kriege ;) Oder den BMW... *träum*

    Hier hat's heute morgen kräftigst gewittert, seit dem ist's draußen unheimlich erträglich (ca. 16°c). :cool:
    Das Gewitter war eines der heftigsten, die ich jemals erlebt habe. Blitz und Donner kamen entweder gleichzeitig oder völlig unabhängig :confused:
    Ich hatte noch nie eine solche Angst um meine Antennen, zum Glück ist alles heil geblieben.

    Endlich hab ichs auch *freufreu*
    Und ich muss sagen, dass es bei mir kein bißchen ruckelt.
    Meine Konfiguration:


    PIII 700MHz (!!!)
    382MB RAM
    Hercules 3D Prophet 4000 64MB Grafik
    Windows XP Prof.


    Eingestellt hab ich 1024x768x32, die Details stehen alle ungefähr auf mittlerer Position.