Beiträge von magenta

Na ja, so alt wie es scheint bin ich auch noch nicht (<40).
    Das Geschäft habe ich von der Pike auf gelernt und vom W48 bis zum heutigen Tage (Fritzbox 7050 + Gigaset 353) fast alles gesehen.

Die Tasten bei Stefans Reihenapparat (Modellname auf Bodenplatte?) könnten folgende Funktionen haben:

Rot = bin mir sicher, daß es eine Amtstaste ist
    Weiß = Linientasten um Nebenstellen zu rufen
    Gelb = könnte eine Erdtaste sein

Siehe auch hier

Gruß

Hi,
    der Knopf ist vermutlich ein sogenanntes "Schauzeichen".
    Das heißt der W48 wurde als Hauptapparat in einer alten A2 Schaltung eingesetzt.
    Diese Schaltungsart war der Vorgänger der Awados (Automatischer Wechselschalter).
    Wenn ein Gespräch mit dem zweiten Apparat geführt wurde, schaltete das Schauzeichen um und der Nutzer am Hauptapparat wußte Bescheid.
    So wurde verhindert, daß der bevorrechtigte Hauptapparat dem Zweitapparat das Gespräch versehentlich wegnahm.

Besonderheit der Schaltung:
    Die Weckerleitung für den Hauptapparat mit Schauzeichen lief über das Zweittelefon.
    Wurde dieses abgeklemmt oder der Hauptapparat alleine angeschlossen klingelte er nicht mehr.
    Man hatte dann plötzlich einen Anrufer an der Strippe wenn der Hörer abgenommen wurde.
    Bei späteren Geräten 755 + 751 konnte man eine Brücke im Hauptapparat umstecken um einen Einzelbetrieb zu ermöglichen.
    Beim W48 müßte man sich den Stromlaufplan anschauen.
    Defekt ist das Bakellitschätzchen bestimmt nicht.

Gruß

Hi,

Neue Vertriebsfreigaben für die TPunkte:

Samsung E770 Net zum 30.1.06

389,95 - ohne
    149,95 - R50
    129,95 - R100

Siemens S75 (Piano black) zum 1.2.06
    Softwareversion dürfte die 16 sein.

279,95 - ohne
    49,95 - R50
    29,95 - R100

Gruß

Hi,
    1 + 3 (a-Ader und w-Ader) war noch nie richtig um einen Zusatzwecker anzuschalten.
    Korrekt wäre 2 +3 ,d.h. b-Ader und w-Ader (verlängerte a).
    Demzufolge wird die W-Ader vom Telefon "bereitgestellt" und nicht von der Fritzbox.
    Mit 1+2 wird der Wecker parallel geschaltet und schlägt beim Wählen immer mit an.
    Ob das Telefon auf der W-Ader (ohne eingebaute bzw. mit defekter Telefonklingel) noch was rausgibt ist eine andere Frage.

*Klugscheißmodus aus* ;)

Gruß

Hi,
    Netzbetreiber oder Klingeltonanbieter können Dir z.B. sogenannte WAP-Push Nachrichten schicken.
    Im Nachrichteneingang findet sich meist eine Option "Details".
    Hier müßte angezeigt werden ob eine URL (z.B. "www.jamba.de") zugesandt wurde.
    Nach Bestätigung durch den Nutzer erfolgt der Verbindungsaufbau zu der URL.
    Es wäre schon recht perfide unwissende Kunden so in die Falle zu locken.
    Eventuell ist es aber auch nur eine Info Deines Netzbetreibers.
    T-Mobile Handys sind z.B. so konfiguriert, daß nur Push-SMS vom T-Mobile Service Center akzeptiert werden.
    Möchte der Nutzer Klingeltondienste nutzen, kann er diese White-List manuell deaktivieren.

Gruß

Hi,

Ich glaube nicht ,daß dies funktioniert.
    Die passenden Handy T-Plus/T-Plus2 Handgeräte fungieren quasi als schnurlose Systemtelefone (die Anlagenfunktionen nutzen können).
    Obwohl die OC20 von Hagenuk hergestellt wurde, dürfte das Classico kein T-Plus Handgerät ersetzen können.
    Afair konnte ich damals noch nicht mal ein anderes DECT Handgerät (Sinus Serie) anmelden.
    Endgültige Bestätigung dürfte nur der Praxisversuch bringen.

Gruß