Beiträge von magenta

Hi,
    der Content für das Gerät wird gerade noch auf der Serverseite angepaßt.
    Bis dahin wird nur die 08/15 Textform geliefert.
    Coming soon...

Gruß

Hi,
    habe zwar kein S65 hier,aber mir sind die folgenden Sachen aufgefallen:
    Der Benutzername trägt afaik nur bei DSL den Zusatz ...@t-online.de.
    Somit sollte er sich nur aus der T-Online- Anschlusskennung+T-Online Nummer+Mitbenutzer bilden.
    Der SMTP Server ist ebenfalls falsch.
    Es müßte "mailto.t-online.de" heißen.
    Bei meinem alten S55 habe ich die SMTP Authentifizierung auf "NEIN" gestellt und hole Mails über GPRS ab(nicht über CSD).

Viel Erfolg!

Gruß

Hi,
    wie versprochen das Preisupdate für die Yamaha Anlage.
    Der Preis liegt bei Saturn leider wieder bei 329 Euro.Media Markt verlangt den gleichen Preis.
    Trotzdem die Empfehlung "Nägel mit Köpfen" zu machen und etwas Geld drauflegen,da die Anlage die Investition (auch zu diesem Preis)wert ist.
    Vielleicht schaust Du sie Dir einmal in natura an.

Gruß

Hm,
    von Parallelschaltungen halte ich nicht besonders viel.
    Gerade bei analogen Modems gehen hier die Geschwindigkeiten herunter.
    Desweiteren ist es nicht besonders toll,Datenrauschen auf einem parallel abgenommenen Telefon zu hören oder durch einen anklopfenden Anrufer die Modemverbindung abgeschossen zu bekommen.

Anhand der Farbe der Adern gehe ich davon aus,das die blaue/schwarze Ader vermutlich nicht direkt am EVz ankommen wird.
    Würde man es korrekt vor die Amex schalten wollen sind im übrigen 6 Drähte erforderlich:
    2 Drähte für die Verbindung EVz-Telefondose Modem
    2 Drähte zurück von Telefondose Modem zum Eingang der Amex
    2 Drähte von der Amex Nebenstelle zum Telefon
    Die 28800 Geschwindigkeit findet sich in den Datenblättern,d.h. diese wird von der Telekom garantiert.
    In der Praxis sind durchaus höhere Geschwindigkeiten erreichbar,die jedoch auch eine höhere Fehlerrate haben können.

Ich würde Dir empfehlen die Nebenstelle auf automatische Amtsholung und Tonwahl umzustellen.
    Das angeschlossene Telefon ebenfalls auf Tonwahl einstellen und die Flashzeit(R-Taste) auf 80ms.
    Rückfrage bzw. interne Gespräche würden dann zukünftig eingeleitet mit R-Taste und Wahl der Nebenstellennummer.

Gruß

Hi,
    die Verkabelungsfrage werden wir nicht aus der Ferne klären können.
    Die Verbindung von der Amex zur Nebenstelle nutzt nur zwei Adern(vermutlich rot + rot mit blauer Markierung).
    Die zwei anderen Adern(blau + schwarz)könnten zu einer nachgeschalteten/parallelen Dose führen oder es ist eine Zusatzklingel angeschlossen.
    Eventuell mal schauen,ob ein oder zwei Kabel an der TAE ankommen.

Am einfachsten dürfte es sein,das Modem an der Nebenstelle zu betreiben.
    Mögliche Ursachen der Probleme:
    1)falsches Wahlverfahren(sollte auf MFV=Mehrfrequenzwahl stehen)
    2)das Modem wartet auf einen durchgehenden Wählton vom Amt bevor es mit der Wahl beginnt->da momentan ein Nebenstellenzeichen anliegt und erst die 0 gewählt werden muß,kannst Du
    a)das Modem auf Nebenstellenbetrieb konfigurieren(Amtskennziffer 0) oder
    b)die Nebenstelle der Amex auf automatische Amtsholung einstellen.

Viel Erfolg.

Gruß