Beiträge von Malik

    Danke für die bisherigen Tipps. Auf einen Touchscreen kann ich nach einem Jahr mit dem Omnia eigentlich wieder verzichten, wirklich bewährt hat sich das nicht, weil man die Tasten nicht erfühlen kann und so immer auf die virtuelle Tastatur sehen muss, bei der Eingabe. Das Handy darf einen TS haben aber nur als Ergänzung zu einer richtigen Tastatur.


    Ein Slider- oder Klapphandy wäre ganz nett, weil das Platz spart. Der ganze Rest ist eigentlich optional, ich freue mich über eine gute Kamera, brauchbar benutzbares Internet über Wlan oder UMTS, ein großes Display etc. aber es muss auch alles nicht unbedingt sein... Oh, die Taschenlampenfunktion am Omnia war toll, die würde ich vermissen. :D


    Was haltet ihr vom Nokia 6710? Das kommt raus, wenn ich bei Geizhals.at ein bißchen filtere. Slider, Kamera, Navi, Licht, 3,5mm-Kopfhöreranschluss klingt alles gut, die Frage ist eben wieder, ob die Standby-Zeit hält, was sie verspricht. Kann ich davon ausgehen, weil hier kein Touchscreen dabei ist?


    Edit:
    Habe hier ein Zitat gefunden, das nicht so gut klingt:

    Zitat

    The battery went from full to flat in three days of somewhat modest usage actually - 20 minutes talk time, 1 hour of GPS navigation, taking around 50 still shots and a bit of tinkering here and there.

    3 Tage schafft das Omnia auch, wobei ich es etwas weniger benutze als der Tester.

    Hallo zusammen,


    mein Samsung Omnia ist irgendwie ständig aus, weil die Standby-Zeit zu kurz ist (ca. 3 Tage bei relativ geringem Gebrauch). Ich suche jetzt ein Smartphone, das schon ähnlich viel wie das Omnia können sollte (zumindest sollte es Symbian oder Windows Mobile oder ein anderes Betriebssystem haben, bei dem man Zusatzprogramme installieren kann) aber eine längere Standby-Zeit. Ich telefoniere vielleicht 2h pro Monat also eher geringe Nutzung - da sollten 7-10 Tage Standbyzeit doch machbar sein.


    Habt ihr Tipps für mich?