Beiträge von chrisr34000

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann solltest Du die Kandidaten vorher unbedingt selbst testen. Bist Du irgendwie von einem Barren anstatt einem Slider zu überzeugen? Warum Slider?

Barren ist auch ok. Ich finde Slider sehen ein wenig besser aus und haben ein größeres Display. Ansonsten bin ich den Barren nicht abgeneigt. Bloß kein Klapphandy!

Dann mache ich noch einmal eine Liste mit was ich mir wünsche:

1) Möglichst lange Sprech- und Standby-Zeit
    2) Möglichst gute Kamera (Wenn ich mal etwas bei Ebay verkaufen will)
    3) Gute Empfangs- und Gesprächqualität
    4) Das Menü sollte einfach sein und die Tastatur sollte es ermöglichen, dass SMSe schnell geschrieben werden (hier ist der W910i einfach nur schlecht, wegen der Tastatur)
    5) Ein Wecker und ein Kalender sollte dabei sein. Sync mit Outlook sollte auch möglich sein
    6) Es wäre gut wenn das Handy nicht allzu empfindlich ist (ich werde es natürlich nicht gegen die nächste Wand x-mal schmeißen)

Was ich NICHT haben möchte:

1) Klapphandy
    2) Smartphone wo die Tastatur unter dem Display ist
    3) Touchscreen

Was mir egal ist:

1) Ob das Ding ein Mp3 Player hat oder nicht
    2) GPS, WLAN etc.

Edit: Sieht so aus als ob es ein 6220 Classic wird. N82 gefällt mir nicht wegen der Tastatur.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Klingt so, als wäre mal der Blick in den Innenteil einer connect sinnvoll. Die versuchen Empfang und Ausdauer objektiv zu messen und in jedem Heft ist die komplette Übersicht.Liegt das an der Tastatur (Hardware) oder der Menüführung (Software)?

Danke für den Link. Es liegt an der Tastatur. Das Menü ist ok.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht solltest Du wenigstens kurz umreißen, was Dich beim SE nervt. Es wäre ja günstig, wenn Dein neues Gerät die hierzu führenden Eigenschaften nicht hätte.

Dann könnte man schon mal in etwa beurteilen, welchen Geräte nicht in Frage kommen und sich auf die anderen konzentrieren. ;)

Frankie

Hallo Frankie!

Du hast völlig Recht, das hätte ich von vorneherein machen sollen.
    Dinge die mich beim SE W910i nerven:

1) Der Akku hält nicht lange. Wenn man damit 30-60 Minuten pro Tag telefoniert ist der Akku nach 2 Tagen leer. Der Stand-By hält auch nicht lange, 3-4 Tage maximal. Ich dachte es liegt am Akku und habe mir einen neuen gekauft, jedoch hat sich nichts verbessert. Das Display ist auf 50% Helligkeit (weniger geht nicht) und der Verbindungsmodus ist GSM (UMTS wurde abgeschaltet). Hintegrundanimationen/-bilder wurden abgeschaltet.

2) Die Gesprächqualität ist nicht besonders. Manchmal höre ich meinen Gesprächspartner zu leise (obwohl die Lautstärke auf maximal gestellt ist), manchmal werde ich nicht richtig verstanden usw.

3) Das Handy macht keinen robusten Eindruck. Einmal hat mich ein Platzregen erwischt und ich hatte eine dünnere Hose die ein wenig (!) nass geworden ist im Bereich der Hosentasche. Ich bin dann zum Sport gegangen und habe die Hose 2 Std. im Spind samt Handy liegen lassen. Danach wollte das Handy nicht mehr. Ich musste die Platine erst im 2-Propanol baden, dann ging aber wieder alles. Die Probleme 1 und 2 gab es aber auch davor, es hat also nicht mit dem Wasser zu tun. Mit Nokia und Samsung hatte ich noch nie solche Probleme.

4) Bis ich eine SMS schreibe, trifft mich der Schlag :D. Mit anderen Handys hatte ich dieses Problem noch nicht.

Das sind die Hauptkritikpunkte. GPS ist mir nicht mehr wichtig, ich werde mir ein Fahrrad-Navi holen.
    Was würdet Ihr mir vorschlagen? Ich will kein Klapphandy und keines mit Touchscreen welches man öffnen muss um eine SMS zu schreiben.
    Das Nokia 6220 soll eigentlich ganz nett sein, aber es sieht so billig aus. Was gibt es sonst noch interessantes?

Gruß,
    Chris

Hallo!

Ich möchte mein Sony Ericsson W910i loswerden weil es mich langsam nervt.
    Ein neues Handy muss also her, welches folgendes erfüllen soll:

1) Möglichst lange Sprech- und Standby-Zeit
    2) Slide-Handy
    3) Gute Empfangs- und Gesprächqualität
    4) Es sollte möglichst nicht größer und schwerer sein als das W910i
    5) Das Menü sollte einfach sein und die Tastatur sollte es ermöglichen, dass SMSe schnell geschrieben werden (hier ist der W910i einfach nur schlecht)
    6) Ein GPS-Chip wäre nett, so dass ich das Handy bei Fahrradtouren als Navigationsgerät nutzen kann. Es sollten aber keine anderen Kosten anfallen, da ich das Handy mit einer Prepaid-Karte nutze.

Was würde zu meinen Anforderungen passen?

Gruß,
    Chris