Beiträge von joker1971

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Nein, die Starterbox kombiniert das, was du in anderen Beschreibungen als DSL Splitter und NTBA verzeichnet findest.(Zusätzlich ist da noch ein Terminaladapter für 2 analoge Telefone integriert) Ich glaub ja eh noch das da was auf uns zukommt, denn bis heute hast du ignoriert meine Frage nach der Eumex und allen Telefonen zu beantworten. Ich glaube nicht, dass die da zum Spaß rumliegt und KEINE Endgeräte dran hängen.


    Die Frage hatte ich aber doch schon beantwortet (Edit: War gestern um 7:02 Uhr und steht auf Seite 1 ;) ). An der Eumex hängt nur die Starterbox. Da ist wirklich kein Endgerät dran. Und an der Starterbox hängen 1 ISDN- und 1 Analogtelefon. Danke aber für den Hinweis wegen Splitter und NTBA.

    Ich habe doch noch eine kurze Frage. Wenn ich die Eumex durch die Fritzbox ersetze dann muss ich doch das Leitungskabel, dass ursprünglich in die Eumex ging in den ISDN Anschluss der Fritzbox stecken, oder? Was mach ich aber dann mit dem ISDN Telefon meiner Schwiegereltern wenn der Anschluss belegt ist :confused:

    Das Problem sind aber die Kabelklemmen die ich benötige und die hab ich bei keiner anderen außer der 7170 gefunden. Ansonsten hätte ich mich auch für ein neueres Modell entschieden.


    Außerdem hab ich die 7170 in einem anderen Forum ja bereits günstig gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Der vollständigkeit halber solltest du den kompletten Gerätepark beschreiben:
    An der Starterbox hängt ein analoges Telefon und die Eumex oder wie?
    Was hängt denn alles an der Eumex, welche Geräte genau? Was habt ihr bisher für ein DSL Modem?


    Die Starterbox kann 2 analoge Telefone verwalten (und hat noch 2 ISDN Anschlüsse), braucht dann aber 230V. dort kannst du auch die Adern direkt anschließen, es gibt dort eine Klemmleiste.


    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass an der Eumex nur ein analoges Telefon hängt, und dir somit eine FB mit 3 analogen Anschlüssen reicht.


    Ok, dann hier mal die Auflistung:


    An der Eumex hängt die Starterbox. An der Starterbox sind ein ISDN Telefon und ein analoges Telefon angeschlossen. Ebenfalls das DSL-Modem "Arcor Speedmodem 200". Und daran angeschlossen ist der Router "Linksys WRT54GL".


    Wusste garnicht, dass es an der Starterbox ebenfalls Klemmen gibt. Hab ich mir nie so genau angeguckt. Naja, ich hol mir jetzt die FB 7170 und werde die mal bei uns installieren. Der ganze Gerätekram ist meiner Schwiegermutter eh ein Dorn im Auge :D Eumex, Router und Modem fallen ja dann weg.


    Zu 1. So genau hab ich nicht geguckt. Kann dir nicht sagen um welche Farben es sich handelt. Werde ich aber heute nachmittag nochmal nachprüfen.


    Zu 2. Ist er. Das beruhigt mich dann :D