Beiträge von NiEb

Die Kündigungen sind ok. Die Höhe der Prämien sind echt übel. Da bleibt nix übrig für Vivid.

Ich hab jetzt auch ein Konto eröffnet. Innerhalb von wenigen Minuten. Echt Wahnsinn wie schnell ein Girokonto eröffnet werden kann.

Aber ohne sämtliche Prämien und Einladungen.

Aber für den Bäcker um die Ecke, DM und Kaufland reicht mir die kleine KK.

Die "große KK" barclay bleibt für größere Aufwendungen u.a. Urlaub, Mediamarkt usw.

Revolut, N26 & Co. mal schauen, wer am Ende übrig bleibt. :)

Bei Penny gibt es nächste Woche doppeltes Startguthaben:

https://www.mobiflip.de/shortn…uthaben-neukunden-280621/

Die angestoßene Portierung vom 24.06.21 wird am 5.07. durchgeführt. :(

Das ist natürlich schlecht für mich, hätte gerne das doppelte Startguthaben mitgenommen.

Vielleicht funktioniert die SMS noch am 05. Ich hoffe mal.

Ich hätte nicht gedacht, das es klappt ! Hat es aber !:thumbup:

Heute wurde mir sogar das doppelte Startguthaben gutgeschrieben. Trotz der SMS die erst am 05.07 geschickt wurde. Danke PennyMobil.

Mit den 10% ComfortKarten Bonus bereue ich keine einzige Minute von Kaufland gewechselt zu haben.

Wow, =O

hier ging es ja ab.

Ich bin ja bekanntlich noch Kaufland Kunde. Und ich glaube (muss ich ehrlich zugeben) der 01.07.21 war nichts offizielles.

Im Jahr 2021 meine ich mal gelesen zu haben. Oder irgendwo stand auch mal 2. Quartal 2021 - aber das Datum wurde eher immer weiter verschoben.

Das Argument ihr bezahlt ja nur 5- 20 € monatl. zählt nicht. Alle anderen Telekom Anbieter bieten auch VoLTE an. Teilweise für 4,99 € ( Crash Tarife usw.)

Ja, man kann wechseln was ich auch mache. Aber in einem Forum kann/darf ich das auch schreiben, das ich mit Kaufland unzufrieden bin.

Ist ja ein Forum. ;)

Und 2G hat gegenüber VoLTE ganz klar Nachteile. Der Rufaufbau dauert bedeutend länger, da schaut man sogar aus Gewohntheit aufs Display ob ein Defekt

vorliegt weil am Lautsprecher Sekundenlang Stille ist.

Und nur weil es früher auch so war, muss es heute nicht zwangsläufig auch so sein. Vorallem die Technik ist ja da. Und Kaufland mobil gibt es seit über einen Jahr auf dem Markt. Nokiahandyfan hat es ganz klar auf den Punkt gebracht, die Frage ist: warum können/wollen sie nicht ? Die Kunden schreien seit Einführung danach.

Ob hier im Forum, oder auf der Website der Telekom. Der Pressesprecher hat nicht umsonst "aufgegeben". Was soll auch schreiben ? War eh immer das gleiche.

Zeitnah, verschiebt sich, wir arbeiten dran und und und....

Alles in allem, wer nicht warten möchte kann (wie ich auch) gerne wechseln. Angebote gibt es genug. Ich möchte trotzdem erwähnen, der Kundendienst (zumindest das Callcenter) ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit und schnell erreichbar. Dieses möchte ich gerne lobenswert hervorheben. :thumbup:

Da fehlen mir schlichtweg die Worte.

Monatelang (mittlerweile seit einem Jahr ) wurde es kommuniziert.

Die "neue App" wird bei Google Play auch schon seit Februar 2021 versprochen.

14. Juli 2020

Die technische Umsetzung auf der Kaufland mobil-Plattform ist in Arbeit und wird mittelfristig umgesetzt.

3. Sep. 2020

Für Kaufland mobil arbeiten wir zur Zeit an der technischen Umsetzung, sodass unsere Kunden zeitnah mit VoLTE und HD Voice telefonieren können

13. Okt. 2020

Für Kaufland mobil können wir noch keinen genauen Termin zur Umsetzung von HD Voice und VoLTE nennen. Ziel ist es, diese Features im kommenden Jahr 2021

Ab Januar 2021 ist der Pressesprecher verstummt. In diesem Forum ist telekom hilft auch abgezogen wurden.

Für alle denen VoLTE und Wifi Calling nicht wichtig sind, ist Kaufland mobil eine ganze gute Wahl.

Alle denen zu Hause aufgrund des Empfang Schwierigkeiten haben, aber das Telekomnetz behalten möchten, kann ich einen alternativen Anbieter empfehlen.

Kaufland mobil ist echt träge. ----- > "VoLTE Verschiebt sich auf ungewisse Zeit", aber 3G wird abgeschaltet <---- da fällt mir nur dieses --->... :rolleyes::rolleyes: ein.

Hatte Heute kurz mit der Hotline telefoniert.

Die haben jetzt drei Anbieter noch zusätzlich bekommen für die die den Support machen müssen.

Vermute Norma Connect,Edeka Smart und noch irgendeinen.

Hast du deine Portierung angestoßen ?

Bei mir wurde das Kaufguthaben nach einer gescheiterten Portierung als Geschenkguthaben umgewandelt.

Mit Geschenkguthaben darf aber nicht portiert werden. Nachdem ich ihr das in Ruhe erklärt habe, hat sie meine Portierung dennoch angestoßen.

Das Geschenkguthaben darf bzw. kann sie nicht in Kaufguthaben umwandeln.

Die sind auch immernoch drauf. Sie hat die Portierungsgebühr somit "übernommen". Nun hab ich 6,83 € Geschenkguthaben und 0,18 € Kaufguthaben.

Und ab Montag dann hoffentlich Neustart mit Penny. :)