Beiträge von Arminius

Jetzt hat also die PKV und deren Bewertung etwas mit der "Bezahlung von Arbeit", "unterschiedlichen politischen Systemen", "der Bewohner der USA und der Gesetzgebung incl. der Bezahlung von Arbeit" zu tun.

Ah ja.
    What are you talking about?

Zur Abwechslung wäre es mal schön, wenn du erklären könntest, was an einer PKV in den USA denn so grundlegend anders ist als in anderen Staaten der Welt.

Ich bleibe dabei: Du forderst die kollektive oder auch sozialistische Bürgerversicherung, aber die PKV wäre Dir lieber, weil sie gut und billig ist.

Zitat

Deine Frage war ein "unwissendes" Was denn?" Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben, was Obama will.

Nö, hast Du nicht, daher auch meine Frage um Klarstellung.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welchem guten Grund? Eine Modell ähnlich wie die deutsche GK wäre ein Segen für die USA. Aber nicht ein System Obamacare.

Der gute Grund? Obama wollte das deutsche Modell nichtt, Punkt.
    Über den Hintergrund dieser Entscheidung darf man spekulieren, die Ansichten von Obama in dieser Sache sind aber wohl klar. (strebt Single-Payer an)

Zitat

Meine PKV ist gut und billig. Noch.

Wie schizophren: Freund der US-PKV, aber Gegner der deutschen PKV...

Zitat

Obamacare mit Staffelung, Zuzahlungen, Ausnahmen, Gremienarbeit, Auschüssen und Auschlüssen bei Behandlungen. Selbst bei HIV/Krebs. Wenn du DAS als Krankenversicherung ansiehst, die für alle (!) US-Amerikaner erstrebenswert ist, bitte.

Liest Du meine Postings nicht? Verstehst Du diese nicht?
    Dieses Desaster ist meiner Meinung nach NICHT erstrebenswert.
    Aber: Die Medien, die an Obamas Rockzipfel hängen, wollen das so und die "uninformed voters" bekommen jetzt das, was sie gewählt haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat

Das ist vom deutschen Modell meilenweit entfernt.

Natürlich ist das davon meilenweit entfernt und mit gutem Grund. Es wäre zu nah am bisherigen System, wo z.B. die UPS-Mitarbeiter über ein von der Firma abgeschlossenen Rahmenvertrag versichert waren. Spekulation: Für das deutsche oder ein ähnliches Modell hätte man u.U. sogar die Republikaner inkl. Tea-Party gewinnen können.

Zitat

Ich bin hier auch in der PKV und befürworte auch wie Frankie eine Bürgerversicherung, weil es für mich besser im Alter wäre und jetzt besser wäre, da ich wenig Krank bin und viel einzahle, was aber letztlich als Gewinn für die PKV-Versicherer endet.

Du als Einzelperson bist völlig irrelevant. Das hat auch der Daily KOS-Blogger jetzt erkannt. Es zählt nicht der Einzelne, sondern alle aka Kollektiv.
    Die jungen Leute oder Nichtkranke finanzieren jetzt die bisher Nichtversicherten und Kranken.
    Und wer welche Leistungen erhält oder nicht entscheidet in Zukunft immer weniger der Doktor, sondern der Staat.

Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest keine Ausschlüse, keine Wartezeiten, Zuzahlungen, aber forderst die Bürgerversicherung? Für mich ist das, sorry, schizophren.

Zitat

Langsam zeigt sich, was noch für Probleme in der EU zu lösen sind..... Was vor Jahren noch als reine NPD-Parole galt, scheint heute in der Mitte der Gesellschaft vollkommen bedenklos ausgesprochen werden zu wollen: "Ausländer wandern in unsere Sozialsysteme ein".

http://www.welt.de/politik/deu…-ins-Hartz-IV-System.html

Das war immer schon Konsens in der Gesellschaft, aber nicht in den Medien.
    Je näher das Problem ist, desto größer wird die Erkenntnis darüber.
    (z.B. Ruhrgebiet, Dortmunder Nordstadt/Duisburg Rheinhausen)

Edit: Links zu einem Artikel wurde schon gepostet.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Meinst Du damit den NHS oder worauf willst Du hinaus? Eine klassische Krankenversicherung (gegen Beitragszahlung) existiert in GB m.W. nicht - mal abgesehen von einer PKV, die jeder zusätzlich abschließen kann.

Richtig. Diese Systeme werden in den USA als "Single-Payer" bezeichnet, sprich der Staat zahlt es komplett.
    Und da Obama ja absolut nicht dumm ist, erzählt er seine eigentlichen Ziele nicht in direkter Öffentlichkeit.

In diesem Video erklärt er Gewerkschaftsleuten, wie er zum Single-Payer-System a la Kanada oder UK kommen möchte und zwar Step by Step. Daher sehen einige Obamacare als Vorstufe zum Single-Payer/Universal-Healthcare an.
    Dass die Demokraten eigentlich Single-Payer möchten haben diverse Politiker ebenfalls schon erklärt. (u.a. Nancy Pelosi)

Interessantes Detail noch: Universal/Single-Payer-Healthcare hat einen Nachteil: Der Staat entscheidet, wer Hilfe bekommt und wer nicht. (Ausgaben!) Das hat Sarah Palin angemerkt, in dem sie sagte, dass es unter Obamacare auch "Death Panels" geben wird, also quasi einen Rat, der entscheidet, ob z.B. jemand eine Operation bekommt oder nicht.

Da gab es einen Sturm der Entrüstung, aber auch hier gab es jemanden auf Obamas Seite, der geplaudert hat und zwar Paul Krugman. Das es auf Death Panels hinauslaufen wird gibt Paul Krugman in einer Synagogen-Rede zu. Hier (erstes Video) gibt es den Mitschnitt.