Zitat
Original geschrieben von Timba69
Obamacare mit Staffelung, Zuzahlungen, Ausnahmen, Gremienarbeit, Auschüssen und Auschlüssen bei Behandlungen. Selbst bei HIV/Krebs. Wenn du DAS als Krankenversicherung ansiehst, die für alle (!) US-Amerikaner erstrebenswert ist, bitte.
Liest Du meine Postings nicht? Verstehst Du diese nicht?
Dieses Desaster ist meiner Meinung nach NICHT erstrebenswert.
Aber: Die Medien, die an Obamas Rockzipfel hängen, wollen das so und die "uninformed voters" bekommen jetzt das, was sie gewählt haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das ist vom deutschen Modell meilenweit entfernt.
Natürlich ist das davon meilenweit entfernt und mit gutem Grund. Es wäre zu nah am bisherigen System, wo z.B. die UPS-Mitarbeiter über ein von der Firma abgeschlossenen Rahmenvertrag versichert waren. Spekulation: Für das deutsche oder ein ähnliches Modell hätte man u.U. sogar die Republikaner inkl. Tea-Party gewinnen können.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich bin hier auch in der PKV und befürworte auch wie Frankie eine Bürgerversicherung, weil es für mich besser im Alter wäre und jetzt besser wäre, da ich wenig Krank bin und viel einzahle, was aber letztlich als Gewinn für die PKV-Versicherer endet.
Du als Einzelperson bist völlig irrelevant. Das hat auch der Daily KOS-Blogger jetzt erkannt. Es zählt nicht der Einzelne, sondern alle aka Kollektiv.
Die jungen Leute oder Nichtkranke finanzieren jetzt die bisher Nichtversicherten und Kranken.
Und wer welche Leistungen erhält oder nicht entscheidet in Zukunft immer weniger der Doktor, sondern der Staat.
Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest keine Ausschlüse, keine Wartezeiten, Zuzahlungen, aber forderst die Bürgerversicherung? Für mich ist das, sorry, schizophren.