Beiträge von Ingminator

hi leuts,

ich bekomme es partout nicht hin, emails von meiner uni-mail-adresse auf meinem blackberry zu erhalten. dabei wird das konto standartmäßig angelegt und ist auch aktiviert, sogar emails von dieser adresse kann ich versenden. eben nur nicht empfangen....

dabei fällt mir auf, dass meine einstellungen von denen meines thunderbirds abweichen. im thunderbird läuft das ganze über IMAP, beim curve über POP3...
    wie kann ich dass denn umstellen, ohne das gleich eine fehlermeldung kommt??

grüße
    inge

edit:

(1) gewünscht konfiguration laut uni:
    IMAP-Server: students.mail.uni-mannheim.de
    POP3-Server: siehe imap....

(2) automatisch in erweiterten einstellungen im blackberry-konto ablesbar (nach anlegen des kontos):
    email-server: rumms.uni-mannheim.de
    typ: POP3 (lässt sich nicht ändern)
    port: 995 (lässt sich ned ändern)
    SSL: ja = häkchen

(3) einstellungen in meinem thunderbird (hier funktioniert alles reibungslos):
    server-typ: IMAP
    server: students.mail.uni-mannheim.de
    port: 143
    verschlüsselung: nie

screens könnt ich anfügen, kann sie aber nicht hochladen (hier im forum).

hi,
    evtl hat jmd ein gutes angebot für mich...

ich suche das nokia e51 oder das e66 mit 100 inkl. minuten, dh relax 100 friends, da ich student bin. dazu benötige ich noch eine datenoption für emails.

gruß
    ingminator

hi,
    ich kenn mich im jungel der handyangebote einfach nich mehr aus.
    mein vetrag läuft demnächst aus und ich suche deshalb ein handy mit folgenden eigenschaften:

- telefonieren & sms :rolleyes:
    - emails können unterwegs empfangen werden per WLAN oder push-funktion
    - navi bzw gps-funktion gewünscht

thats it!

wer zugleich einen passenden vertrag hat, der diese email-fkt sowie min 100 freiminuten in alle netze beinhaltet, immer her damit :)

gruß
    ingminator

hi leuts,

ich bin studi und möcht nen vertrag. im auge hab ich da zb das nokia E66 oder so etwas in der art. evtl auch das nokia 6300. hab mich da noch nicht so festgelegt. kommt auch auf die konditionen der vertrags an.

kennt jemand ein günstiges angebot diesbezüglich?

gruß
    ingminator

edit: grundgebühr sollte 5 bis 10 euro nicht übersteigen und natürlich möglichst günstige minutenpreise haben ;)
    und wenn möglich bitte kein minutenpaket, da meine monatlichen minuten sehr stark schwanken...
    thx!