Beiträge von 5800rules

    den theard habe ich natürlich auch schon gesehen... "glaskugel sagt nein"
    scheint sich wohl hier noch kein vodafone kunde richtig geäußert zu haben.


    man konnte/wollte mir nicht sagen von wo das handy stammt


    wie läuft das mit der aktivierung ab?
    muss ich mir itunes runterladen usw. oder kann ich das gerät anmachen karte rein (tmobile) und schauen ob eine fehlermeldung kommt?

    sparhandy geht auf nummer sicher un behauptet mir gegenüber dass es netlock hat (stand auch so im angebot). Nach aussage des Schnäppchenblog admins besteht jedoch kein netlock. das habe er schriftlich (komm ich abe rnicht dran). Wie laufen denn die ersten schritte beim aktivieren ab?


    Planojet: da will wohl wer seine beiträge pushen :flop:



    EDIT: bei dem blog handelt es sich nicht um irgendeinen sondern um den kroko blog - der admin weiß also für gewöhnlich was er sagt. andere kunden des vertrages hatten auch kein netlock

    Hallo zusammen,


    habe auf anhieb nichts gesucht und versuche es deshalb mal mit einem neuen Thema.
    habe mir das iphone 5 mit einem vertrag von sparhandy für damals 39 90 im monat gekauft. laut einem schnäppchen blog wollte man wissen, dass es 100% netlockfrei ist. der händler wollte mir das nicht bestätigen. nun ist das gerät da und ich stelle mir die frage ob es netlock besitzt (zwecks weiterverkauf). apple wollte mir nicht sagen ob es einen lock besitzt, da es noch nicht aktiviert wurde. vodafone sagt dass es ein netlock besitzt. (weißabe rnicht ob es direkt von vodafone kommt) wie komme ich nun also an die info obs netlock hat? hat vielleicht auch einer von euch den Vertrag abgeschlossen und weiß etwas zu berichten? Ist dies nicht der fall müsste ich die Verpackung aufmachen und nachschauen. freunde von mir haben eine nanosim vontelekom. wie läuft das bei apple ab? kann ich sie einfach einsetzten, das gerät ein wenig laden und schauen ob es geht? möchte möglichst wenig am gerät machen.... was hat es mit der aktivierung auf sich?



    vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen...
    hatte auch schon nach einem promtion theard gesucht aber leider nicht gefunden


    besten dank und grüße


    5800rules

    ich befürchte dass sich diese aussage auf den zustand bezieht, wenn das handy gestartet wird und man dort zur pin eingabe aufgefordert wird. sollte die gleiche regelung auf die pin änderungsfunktion zutreffen habe ich alle infos die ich brauche (geht leider nicht aus dem post hervor)

    hallo,


    ich weiß wie man ihn ändert, mich würde nur interessieren ob das handy quasi ausgeht, wenn man ihn einmal im betrieb falsch eingibt. also ob es sich lohnt es auszuprobieren oder ob ich es lieber gleich sein lasse und hoffe dass das handy nicht ausgeht.

    Hallo zusammen,


    ich besitze ein 5800 Nokia und habe folgendes Problem. Ich bin momentan unterwegs und muss bald fliegen. Dafür muss ich das Handy ausschalten (ich weiß dass es auch einen offline Modus gibt). Nun habe ich das Problem dass ich mein Handy so selten ausschalte, dass ich den Pin vergessen habe. Ich habe eine grobe Ahnung, bin aber nicht über die genaue Reihenfolge im Bilde. Kann ich über die Pin Änderungsfuktion den Pin unter Eingabe des alten Pins ändern und damit ausprobieren ob ich den richtigen Pin habe ohne dass sich das Telefon sperrt. Ich möchte dies natürlich so oder so wissen (auch wenn man den offline Modus verwenden kann..), da es ja schon ein ungutes Gefühl ist mit einem Handy auf Reisen zu sein, welches unbrauchbar wird sobald es einmal ausgeht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ist ein Problem bekannt was sich bei einer Rufnummermitnahme beim Aufladen einstellt? Ich habe nämlich das Problem dass ich weder über den *104* Code noch über 1155 aufladen kann. Bin im dritten Versuch. Nun lade ich immer mit der ursprünglichen Nummer über die Onlinefunktion auf. Da habe ich jetzt jedoch das Problem, dass ich nicht mehr an die urspr. Nummer ran komme...



    Primär würde mich aber interessieren ob noch andere dieses Problem bei Aldi Talk haben.


    Gruß