Beiträge von Granas

    Danke für eure Antworten!


    Danke auch Skybird, Ja, dahinter steht ein Startup aus Nordhessen, vorerst geht es rein um die theoretische Möglichkeit, eine komplette Nummern-Range zu reservieren, zu mieten, zu kaufen. Da mir das ziemlich abstrakt scheint, wollte ich eure Meinung dazu hören.


    Grob gesagt geht es darum, dass wir viele Endgeräte mit einer eindeutigen Telefonnummer ausstatten möchten - das genau zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen. Deshalb steht die Überlegung im Raum, so viele Nummern wie möglich nutzen zu können - deshalb Frank: genau, für eine ausreichende Skalierbarkeit bis zu 10.000.000. Das würde bedeuten, ich brauche einen 8-Stelligen Block - was wohl unmöglich sein wird - zumindest in Deutschland.


    Beispiel - meinetwegen Frankfurt: 069 150 XXX XXX XX. Dabei ist es egal ob Mobilfunk, Festnetz, Sondernummer oder sogar eine Festnetz-Range im Ausland, falls da jemand Ahnung hat :D.


    Wie gesagt, das wird wohl alles ziemlich unrealistisch sein, aber gerade im Ausland könnte ich mir vorstellen, gibt es Länder mit weniger restriktiven Vorgaben.


    Ich werde mal ein paar Unternehmen in der Branche anschreiben.

    Hallo Jungs und Mädels,


    der Titel ist etwas irreführend, deshalb beschreibe ich nochmal genau, was ich suche:


    Kann man sich generell große Nummernblöcke reservieren? Also z.B. in der Form
    06441 851XXXXXX (Wohnortbezogen) oder sogar (wohl eher unwahrscheinlich) in der Form 0700 90X XX XX - je individueller ich die Nummer gestalten darf, desto besser natürlich.


    Falls da jemand Insiderinformationen hat, wären auch internationale Blöcke interessant - also meinetwegen +65 876 XXX XXX :D Ich denke, das könnte unter Umständen richtig teuer werden, aber das ist eine andere Frage.


    Zuerst denke ich natürlich an Reseller oder Telekommunikationsfirmen, könnt ihr mir da welche empfehlen, mit den ich mal quatschen kann?


    Ich danke euch vielmals, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beste Grüße

    Vor einer Woche :)
    Hab bei Ebay ne XboX 360 Elite 120GB für 200€ ersteigert, in der Beschreibung stand dass Fifa09 und FifaStreet3, "und viele mehr" dabei sind.
    Nunja, es waren noch GTA4, Saints Row2, Halo3, Assasines Creed, Fallout3, Call of Duty 4, weitere Spiele auf der Festplatte, 2 Controller + Ladestationen inkl. Akkus, 1 Jahr Xbox-Live Account dabei.


    ..zu guter letzt habe ich aus der daraus resultierenden Budget-Knappheit ein altes Handy noch für 80 losgekriegt, plus 100 für meine alte Playstation2 und 200 für ein altes Boxensytem. - lag alles nur dumm im Keller rum und hätte ich nie wieder verwendet.


    Bilanz:
    380€ ausm nix
    -200 XBOX
    =180€ gewinn + Xbox :) hab mich riesig gefreut!!