Beiträge von jezo

Ich denke ich habe die entsprechenden Seiten der Netzbetreiber gefunden, bei Prepaid-Systeme steht bei T-Mobile, eplus und o2 aber nur eine Auflistung der Lander, ggf mit einem Stern oder einer Fußnote das keine abgehenden Telefonate möglich sind oder das ein Callback-Verfahren genutzt werden muss.

Die jeweiligen Netze zu den einzelnen Ländern stehen da nicht, außer halt bei Vodafone. Für die Auswahl einer Prepaid-Karte finde ich das aber schon entscheidend, da man im Gegensatz zu Postpaid viel weniger Netze eines Landes benutzen kann.

Hi,

welche Roamingpartner-Netze unterstützen die einzelnen Prepaid-Anbieter in den einzelnen Ländern?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle Prepaid-Anbieter eines deutschen Netzes die gleichen Roamingpartner. Z.B. Simyo, Blau, AldiTalk, ... haben dieselben Partner wie Free&Easy.

Im Netz habe ich bisher aber nur Informationen bei Vodafone (Callya) oder für Postpaid-Karten gefunden. Falls es keine solche Liste gibt, wäre es nicht interessant eine solche für die anderen deutschen Prepaid-Systeme (T-Mobile, eplus, o2) aufzustellen?