Beiträge von SvenLA

    Okay. Leider war ich etwas zu brachial. ;)


    Wie genau funktioniert der Taster? Ich habe jetzt die Platine vor mir liegen und würde gerne über die 4 Kontakte das Telefon "kurzschließen". Geht das?

    Hallo zusammen,


    ich hab ein 6233 und mein Aus-/Einschaltknopf reagiert nicht mehr. Dummerweise ist mein Handy derzeit aus. Kann man das Handy leicht auseinandernehmen? Es scheint, als gäbe es keinen Kontakt mehr. Wo muss ich ansetzen?

    Zitat

    Mein Telefonbuch sortiert nach Vornamen und wenn ich einen Kontakt suche, also einen oder zwei Buchstaben eingebe, sind die Ergebnisse auch nach Vornamen sortiert.


    Ja, wie ich bereits geschrieben habe, sortiert das Handy immer nach der ersten Tabellenspalte. Wenn du also zuerst Vornamen anzeigen lässt und auch nach Vornamen suchen willst, klappt das. Aber tausche doch einfach mal die Ansicht auf (Nachname, Vorname) und versuche dann einen Nachnamen zu finden. Ergebnis würde mich interessieren. Welche Firmware? Bei mir ist's die 11er.

    Danke Sven, aber du wirst verstehen, dass das nicht des Rätsel Lösung sein kann. ;)
    Wozu gibt es denn die Felder "Vorname" und "Nachname". Im Wege eine vollen oder wenigstens halbwegs vernünftigen Outlook Kompatibilität sollte das schon funktionieren. Das macht jede S40 Software ebenso.
    Und es scheint mir etwas seltsam, dass Leute mit schlecht gepflegten Kontakteinträgen hier im Vorteil sind, oder? ;)


    Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.

    Zitat

    Hallo, da ich auch gerade was dazu schreiben wollte, ergänze mal den Tip von Michi. Du willst nach dem Nachnamen "Bauer" suchen: Im Beispiel oben werden bei "B" alle Vor- und Zunamen mit "B" angezeigt. Nach Eingabe des zweiten Buchstabens "BA" erscheinen nur noch Vor- und Zunamen die mit diesen 2 Buchstaben begennen. Also z.B. "Barbara" und der gesuchte Name "Bauer". Solltest du immer noch zu viele Namen aufgelistet bekommen gibst du einen weiteren Buchstaben ein: "BAU". Jetzt ist die "Barbara" nicht mehr dabei, "Bauer" allerdings schon noch.


    Absolut richtig, aber das kann es doch bitte nicht sein! Für was lasse ich denn mein Telefonbuch extra nach Nachnamen sortieren, damit mir die Software bei einer Suche dann zuerst die Vornamen anzeigt?!?


    Ich meine, ich möchte Frau "Andres" anrufen, dann bekomme ich erst einmal alle Andreas angezeigt. Das sind dann mal locker 15 und um Frau Andres zu finden, muss ich quasi den kompletten Nachnamen ausschreiben.



    Edit:
    Suchergebnisse bei Suche nach "Müller" (eingegeben wurde lediglich ein "M" - Kontakte sortiert nach Nachname, Vorname:


    Bard, Marc
    Dengl, Melanie
    Erbsem Marion


    Kontakte sortiert nach Vorname Nachname:


    Claus Mölle
    Ina Müller
    Katja Münch


    Wie man sieht, sortiert die Software zwar immer nach der ersten Tabellenspalte obwohl nach der zweiten Tabellenspalte gesucht wurde.



    Und noch etwas:
    Bei mir wird auf dem Startbildschirm zwar ein Kalendereintrag (ich nutze als Startansicht die Schnellzugriffsleiste) angezeigt, allerdings nur mit dem Text: "Nächster Eintrag am Montag....." Wieso wird hier nicht der eigentliche Eintrag gelistet?

    Zitat

    Du musst Dir im Telefonbuch vorstellen den Hinternamen zu suchen. Beispiel: Erika Bauer steht drin. Diesen Kontakt finde ich mit "E" und "B". Das Handy durchsucht Vor- und Zunamen. War das einigermassen verständlich? Probiers einfach mal und lasse Dich nicht in die Irre führen weil die Kontakte mit Nachname/ Vorname sortiert sind. Gib einfach die Anfangsbuchstaben an, egal ob Vor- oder Nachname, er findet sie


    Vielen Dank, aber ich möchte, dass nur nach Nachnamen gesucht wird. Was nutzt es mir, dass die Software, wenn ich "T" eingebe mir erst einmal alle Vornamen mit "T" anzeigt (davon hab ich knappe 30 Stück) und dann erst die Nachnamen mit "T" listet?


    Kontaktliste -> Optionen -> Einstellungen -> Namenanzeige ist natürlich auf "Nachname, Vorname" eingestellt und so werden sie auch richtigerweise sortiert. Nur eben, wenn ich zB eine SMS schreiben will und mir den Kontakt raussuche, stimmt die Auflistung mE nicht.

    Nachdem hier jetzt wieder ein normaler Ton herrscht, will ich doch nochmal meine Frage hochholen:


    Wenn ich einen Kontakt aufrufen möchte (diese sind gelistet mit Nachname, Vorname) und ich gebe hierfür zB ein "M" ein, dann sucht die Software mir die Kontakte, dessen Vornamen mit "M" anfangen. Ich möchte doch aber, dass nach den Nachnamen sortiert wird.


    Wo kann man das denn umstellen?


    Ach ja, und bei mir wird auf dem Startbildschirm (ich nutze die Schnellstartleiste) zwar ein Kalendereintrag angezeigt, allerdings nur mit dem Text: "Nächster am Eintrag Montag....." Wieso wird hier nicht der eigentliche Eintrag gelistet?