Ja, schon. Nur habe ich ja keinen Einfluss auf die Abwesenheitsansage, oder kann ich die irgendwie abstellen?
Beiträge von xplan
-
-
Hallo,
es kann sein dass ich hier in der falschen Rubrik bin.
Ich habe eben festgestellt, dass wenn ich von einem Festnetzanschluss (EWE-Tel)
ein Handy anrufe und die Abwesenheitsmeldung "Dieser Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht zu erreichen" erhalte, dann berechnet EWE-Tel dafür Gebühren, und zwar eine Einheit, in meinem Fall 20 Cent.Ist das legitim?
-
Nach einem Tag Vollbeschäftigung blicke ich jetzt bei Symbian einigermassen durch.
Sftp mit PaderSync mit meinem ssh-Server klappt bestens, allerdings wird die pload-Kapazität meines Servers beim Hochladen auf mein Handy nur knapp bis zur Hälfte ausgereizt. Liegt das an der Verschlüsselung?
Überträgt PadderSync die Login-Daten eigentlich verschlüsselt oder klar?Zuletzt habe ich mit Fring mein Sipgate-Account aufs Handy geholt so dass ich demnächst mal ein paar Euros bei Telefonaten ins Mobilfunknetz sparen kann.
T-Mobile bietet eine nette Flatrate an für 8,36 €. Die ist dann netterweise so in der Bandbreite begrenzt, dass VOIPen nicht drin ist. 384 kbit down / 32 kbit up. Also Voipen erstmal nur via Wlan.Insgesammt bin ich positiv überrascht über die Möglichkeiten die sich so bieten.
Ich habe dann noch mit J2ME VNC auf dem Handy als Viewer und TightVNC auf dem Server das remoten vom Handy aus getestet, allerdings ist das schon etwas mühselig auf dem kleinen Display. Aber zur Not keine schlechte Sache.Gibt es noch eine elegante Möglichkeit die emails aufs Handy zu pushen, also die Mails aufs Handy zu holen wenn ich ein wlan-Netz zur Verfügung habe?
Schönen Abend noch
xplan
-
So, ich habe pader ssh installiert und kann auf meinen ssh-server zugreifen.
Allerdings kann ich mich nur im Home-Verzeichnis bewegen, also das Verzeichnis
welches ich unter ssh als Home-Verzeichnis angegeben habe. Auch schnalle ich
noch nicht wie ich Dateien auf mein Handy bekomme, aber da werde ich mir das
Manual mal in Ruhe durchlesen.Mein anderes Problem ist folgendes:
Ich muss die Read-und-Write-Rechte auf meinem Handy für Pader setzen (wurde mir nach der Installation und wenn ich padder starte angezeigt)
Dafür muss ich ins Installationsverzeichnis von Pader gehen und dann soll
ich das über die Optionen regeln können. Nur ich finde das Installations-
Verzeichniss absolut nicht. Wenn ich auf dem Handy die Suchfunktion nutze
und auf der Speicherkarte dann nach *pader* suche wird mir padersyncssh.jad und padersyncssh.jar angezeigt. Suche ich die Dateien jetzt manuell in den einzelnen Ordnern auf der Speicherkarte finde ich die nicht. Sind das denn überhaupt die installierten Dateien? Es wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft. Ich bin ein absoluter Neuling was Symbian betrifft.
Vielen Dank schon mal und qtip: Danke für den Link!! -
Sorry, ich habe mich im Titel verschrieben.
Es handelt sich um ein Nokia 5800 Express Music -
Hallo!
Ich habe auf meinem Nokia 5800 Putty installiert und auf meinem PC
Openssh konfiguriert. Mit Putty kann ich somit problemlos auf meinen
Rechner zugreifen und Kommandos übermitteln. Nun möchte ich
aber auch bei Bedarf Dateien von meinem Rechner auf das Handy
runterladen. Da Winscp nicht für Symbian portiert wurde, möchte ich
jetzt die Frage stellen: Wie kann ich Datentransfer zwischen meinem
Handy und meinem Rechener durchführen? Ich lege viel Wert auf
eine Möglichkeit die eine sichere Übertragung gewährleistet, also
z.B. SFTP.Viele Grüsse
xplan