Beiträge von königjohan

    Hallo,


    ich halte mich jedes 2. Wochenende in Holland auf, da ich eine Fernbeziehung in Amsterdam führe. Bisher war mein Provider "Bliep!", der jetzt uninteressant geworden ist, weil man das tägliche Datenvolumen auf satte 67 MB gedrosselt hat :mad:


    Was ich brauche: um die 500 MB Daten pro Monat, möglichst schnelles Netz, Möglichkeit, von D aus (habe keine niederländische Bankverbindung) online aufladen zu können. Das Ganze gerne um die 10,-/Monat.
    Telefonate sind vollkommen unnötig! Es geht nur um Datenverbindungen.


    Jemand nen Tip? Ich hatte an Lebara gedacht, kann das was?


    Vielen Dank, Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, war mir am Anfang auch zu Doof, mit dem ganzen Windows ist so alt ... und Wikipedia usw.


    Ich werfe jetzt einfach mal Blackberry in die Runde.
    Falls es schon genannt wurde dann sorry, aber dies sollte doch eine Alternative sein. Den Kalender beherrschen sie und in den USA sollte es auch gehen und mit dem BBM hat man in den USA auch eine gute Chatmöglichkeit.

    Ich greife das Ganze noch einmal auf. Hatte das Nokia getauscht gegen ein HTC one, und war damit auch ganz zufrieden... bis ich das Blackberry Z30 eines Kollegen mal in der Hand hatte.


    Ergebnis: HTC vertickt, Z30 gekauft. Tolles Gerät. Akku top, und der BB Hub ist unbezahlbar.


    Blackberry hat echt ein Marketingproblem. Die werfen mit dem Z30 ein Hammergerät auf den Markt (jedenfalls für die Nicht-Gamer-Fraktion) und keiner merkt's.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Push-Mail mit Microsoft Exchange funktioniert doch einwandfrei. Da muss auch keiner warten oder auf Aktualisierung klicken.


    Nur ist das halt wieder ein System, das sich viele nicht leisten wollen, da man lieber auf kostenlose Dienste (die es zwar in Summe auch nicht umsonst gibt, aber lassen wir das) zurückgreift.


    Das 'dann halte es eben anders' ist übrigens ein berühmtes Jobs-E-Mail-Zitat zu einer Kundenanfrage zu Antennagate.

    Warum ich jetzt für Email Push zahlen soll, wenn das mit Android/IOS auch so geht...

    Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    echt?die leben also schon in der welt in der ich leben wollte,als ich meinen ersten blackberry gekauft habe damals :)

    ??? Ist doch ganz einfach: Whatsapp ist im USA-Store nicht erhältlich. SMS ist irgendwie blöd. Wenn also meine Liebste z.B. auf Arbeit ist, und ich sitz im Cafe, Strand oder sonstwo, will ich quasi chatten per Email. Oder ich bin irgendwo, sie will mich schnell erreichen oder umgekehrt. Da ist Pushmail natürlich unabdingbar, wenn ich nicht immer mindestens 15 Minuten auf die Antwort warten will. FB-Messenger ginge auch, aber meine Freundin verweigert Fratzenbuch. Bin ich zu verwöhnt, daß ich nicht 15 Minuten Geduld haben will (oder im 20 Sekunden Takt auf "Aktualisieren drücken will)?

    Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Daß solche Threads immer aus dem Ruder laufen müssen... :rolleyes:


    Hattest Du auch Iconical Plus getestet? Falls ja, würde mich Deine Meinung interessieren - Kritiken gibt's zu der App bisher nicht, die Beschreibung ist ein bißchen dünn und meine Bereitschaft dahin, auf puren Verdacht hin auszuprobieren, ob's überhaupt funktioniert abseits des outlook.com Kalenders. Soweit ich's von den Screenshots her sehe, würde gegenüber CalenGoo eigentlich nur die Wochenansicht fehlen, auf die ich persönlich verzichten kann; dafür sieht mir die Monatsansicht effizienter aus, erst recht natürlich die Filter-LiveTiles.

    Genau die Wochenansicht brauche ich.


    Anyway, das Gerät wurde vom MM heute früh zurück genommen, und vor mir liegt ein voll funktionsfähiges HTC one in schwarz (welches nach etwa 20 minuten eingerichtet war). Momentan lädt Navigon USA meine benötigten Karten nach, das war es dann auch.


    Einen Glaubenskrieg wollte ich hier keineswegs entfachen, sondern nur meine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen. Für mich kann ich zusammenfassen, daß man, wenn man in der Mac Welt zuhause ist und die Dienste von Google in Anspruch nimmt, besser die Finger von WP lässt... was mir auch hätte klar sein können, aber egal.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Denk bei Samsung an die Sache mit der Aktivierung! Du willst es ja nachher mit einer ausländischen SIM nutzen, was dann möglicherweise schief geht.

    Oh, danke, guter Hinweis. Dann bleibts beim 2. XPeria

    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    "Da ich aber sowohl beruflich, als auch privat komplett in der Mac-Welt bin,"


    Da macht so ein WINDOWS-Phone natürlich sehr viel Sinn. :-D
    Warum informieren die Leute sich nicht vorher über die Gegenstände die sie kaufen. Ich hole mir doch auch kein S4 und beschwere mich, dass es kein Office gibt, keine vernünftige XBox-Anbindung und Skydrive auch nicht im System verankert ist.
    Und was genau z.B. "Week View" jetzt nicht kann, möchte ich gerne mal wissen? Da bekommt man doch auf einen Blick angezeigt (sogar auf der Kachel!), welche Termine anstehen.

    Zunächst mal erwarte ich von nem Betriebssystem Bj. 2013, daß es mit Standards wie Google umgehen kann.


    Wenn Du den Unterschied zwischen z.B. CalenGoo und dem WeekView nichrt erkennst, kann ich leider auch nicht helfen ;-) Geht nicht um die Kachel, oder was heute ansteht, sondern der schnelle Blick, wann Termine frei sind usw. Blitzschnelles Anlegen neuer Termine.


    Aber ist egal, morgen weg damit, war ein Versuch, jetzt kann ich wenigstens mitreden.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, der Kalender ist bei Windows Phone ein echter Mangel. Neben etlichem anderen, da kann das Smartphone noch so gut sein. Wenn man Funktionsvielfalt sucht, kommt man um Android nicht herum. Gegen das versehentliche Tastendrücken habe ich bei meinem Lumia 920 ein Soft-Cover (das Man-Of-Steel aus einer Nokia-Aktion), wo die Tasten vertieft liegen.

    Ich habe aufgegeben. Gestern von 17:00 bis 02:00 nachts und heute den ganzen Morgen rumprobiert... und es ist nicht das Telefon, was ich brauche. IPhones und Androiden hab ich nach ner Stunde so am Laufen, wie ich will...


    Das Ganze erinnert irgendwie an ne halbfertige Bastellösung. OK, schickes Gehäuse, prinzipiell auch schönes, klares Betriebssystem. Aber wenn man ein SMARTphone hat, will man damit auch arbeiten können. Ich habe um die 15 Kalenderapps geladen, bei keiner bin ich imstande, auf einen Blick zu sehen, was anliegt usw. Das können Calengoo, WeekCalender oder Refills unter IOS/Android um Welten besser.
    Meine GMails an Outlook weiterleiten und dann aufs Handy pushen lassen... würde wohl gehen, aber dann hab ich die doofe Umleitung drin und krieg nix mehr auf das andere Phone und mein IPad, den Mac zuhause... jedenfalls nicht ohne Bastelei. Da bleib ich dann doch lieber bei IOS/Android, je nach Laune.
    Ich vermute, daß man bei WP bewußt Google-User nicht bedient, um halt MS-Produkte zu pushen. Ist ja auch nachvollziehbar. Da ich aber sowohl beruflich, als auch privat komplett in der Mac-Welt bin, geht das gar nicht. MS ist ein no-go, was sonstige Computergeschichten betrifft, jedenfalls bei mir.


    Morgen Umtausch, denke es wird ein S4, momentan recht günstig.

    Hallo,


    nachdem ich ein gutes Zweitsmartphone suche, nicht zu groß, leistungsstark und USA geeignet, habe ich gestern kurz entschlossen im Elektronikmarkt ein Lumia 925 mitgenommen.


    Meine Anforderungen waren: unbedingt USA-kompatibel (meine Partnerin ist Amerikanerin, wir haben drüben einen Family-Plan bei AT&T), ich hatte es satt, alle paar Wochen Simkartenweitwurf zu machen, und wollte ein Smartphone für Amerika.
    GMail-Push (15 Minuten reichen NICHT, Whatsapp kennt man in USA nicht; da bleibt nur Push, wenn man in Echtzeit kommunizieren will).
    Vernünftiger Kalender a la CalenGoo oder Refills.


    Ich habe derzeit ein XPeria Z1 und davor ein IPhone5. Das Lumia ist vom Formfaktor her ziemlich ideal, wie ich finde, flach, leicht, aber... NICHT Linkshändergeeignet. Ständig drücke ich beim Halten auf die Kamerataste. Bequem in der Hand ist auch leider anders, wegen der Tasten. Die Kalenderlösungen für das Lumia sehen aus, wie von einem 90-jährigen designt... da denkt man ja, es ist noch ein Symbian-Nokia.


    Nachdem ich gestern Abend und heute vormittag vergeblich im Store nach einem Kalender gesucht habe, der auch nur annähernd optisch und funktionell an die Android- oder IOS-Alternativen heranreicht, und GMail sich partout nicht wie auf dem IPhone oder Androiden pushen lässt, geht das Ding morgen zurück zum Blödmarkt.


    Also doch ein 2. XPeria oder ein S4. Schade.

    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Nachdem ich alle 2-3 Monate mein Handy gewechselt habe (natürlich, sonst wäre ich ja nicht hier auf TT gelandet), habe ich jetzt seit 2 Jahren!!!! ein IPhone. Ich versuche immer mal wieder was anderes, will so gerne wieder zu SOny/// zurück, aber....ich kann kein anderes Handy mehr "ertragen". Und so hat mich ausgerechnet Apple von meiner Handy Sucht kuriert und das einzig neue, was ich mir holen werde, ist das nächste IPhone!

    ey, bist du mein zwilling? vor dem iphone hatte ich sowas wie 6-8 handys/jahr :rolleyes: . jetzt warte ich aufs 4G, alle anderen handys will ich nimmer. so relativiert sich der hohe anschaffungspreis. ob ich jetzt alle paar monate 450,- für ein nokia, htc oder was immer ausgebe, oder alle 1-2 jahre nen tausender für ein iphone... da soll jeder selbst rechnen :D