Beiträge von umts-mobil-fan

Hallo!

Ich habe vor 3 Monaten das Dual-SIM Handy SPX-5 UMTS (es gibt auch eine Version ohne UMTS) gekauft.

Das Handy hat ein 5,2" Display und läuft mit Android 2.3.6. Es unterstützt UMTS mit HSDPA bis zu 14,4 MBit/s. Es können gleichzeitig 2 SIM-Karten genutzt werden (Dual - SIM). Das Handy is gerooted (kann aber auf Wunsch wieder entfernt werden).

Nach 3 Monaten muss ich einfach sagen, dass mir das Handy zu groß ist (Mischung aus Handy und Tablet) und es sich in meiner Anzugtasche nicht so gut macht.

Aus diesem Grund möchte ich das Gerät wieder verkaufen.

Restgarantie vom deutschen Händler: 1 Jahr und 9 Monate. Neupreis war 249 EUR. Zusätzlich habe ich noch eine Ledertasche (ca. 20 EUR) und eine antirefelx-antikratz Displayschutzfolie (10 EUR) für das Gerät gekauft.

Ich würde alles zusammen mit Original Rechung, Zubehör, Tasche, Displayschutzfolie für 200 EUR VHB + 6 EUR Versand abgeben. Abholung auch in der Nähe von Düsseldorf möglich.

Anfragen bitte per PN!

Gruß,

mobilfan

Und hier noch die offiziellen, technischen Details zu dem Gerät:

* Vertrags- und SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/ 900/ 1800/ 1900
    * Riesiger kapazitiver Touchscreen mit Multitouch: 5,2"/ 13,2 cm
    * Kratzfestes H4-Glas mit Spezial-Beschichtung gegen hässliche Fingerabdrücke
    * Brillantes Bild mit WVGA-Auflösung: 800 x 480 Pixel, TFT-Helligkeit 300 cd/m²
    * 3D-Grafikbeschleuniger, G-Sensor-Bewegungssteuerung
    * Hochauflösende 8-Megapixel-Digitalkamera mit Autofokus für Fotos und Videos
    * Zweite Kamera: für Video-Telefonie
    * Integrierter GPS-Empfänger für weltweite Positionsbestimmung und Navigation
    * Betriebssystem: Google Android 2.3
    * Vorinstalliertes Google App-Pack: Google Mail, Google Message, Google Maps und Google App-Market
    * Prozessor: CPU 650 MHz und GPU 300 Mhz, 512 MB RAM
    * Variabler Speicher: 256 MB Flash, per microSD-Karte um bis zu 32 GB
    * Mobiles Internet: HSDPA 3.5G bis 14,4 MBit, WLAN bis 54 MBit/s
    * Datenaustausch: HSDPA 3.5G, WLAN, GPRS EDGE, Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP für kabellose Stereoübertragung
    * Perfekte Multimedia-Wiedergabe: Videos (MPEG4, H.263, H.264, WMV), Audio (MP3, MIDI, AAC, eAAC+, AMR, OGG, WMA, PCM, WAV), Fotos (JPEG, GIF, BMP, PNG)
    * Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), microUSB2.0
    * Starker Li-Ion-Akku (3,7V, 2.500 mAh), Standby bis 200 Stunden, Telefonieren bis 4 Stunden
    * Maße: 150x81x11 mm, 208 g inkl. Akku
    * Inkl. Ladegerät, USB-Kabel, dt. Handbuch

Hallo zusammen!

Ich biete hiermit mein Acer Tempo/E-Ten DX900 Dual SIM UMTS Handy an. Das Handy ist eines der wenigen Dual SIM Handys mit Windows Mobile, welches bereits HSDPA bis ich meine 7,2 MBit/s unterstützt.

Weiterhin hat es die dual-active (ich glaube so heisst das) Funktion. D.h. wenn auf SIM1 telefoniert wird und auf SIM2 ruft jemand an, so wird der Anruf von SIM2 trotzdem signalisiert und der Anrufer hört kein besetzt.

Es hat einen SD-Speicherkartenschacht (keine Ahnung, wo die Grenze liegt - ich hatte 6GB drin), Stereo Bluetooth und GPS.

TomTom für Windows Mobile funktioniert perfekt als Navi Software (liegt jedoch nicht bei).

Ich habe das Handy als Vorführgerät inkl. 24. Monaten Garantie gekauft. Es hat noch Restgarantie bis zum 15.10.2012. Im Netz werden neue Geräte aktuell (sofern überhaupt noch verfügbar, da Acer die Produktion eingestellt hat) für 500-600 EUR gehandelt.

komplettes Zubehör des Handys ist noch vorhanden. Bis auf minimale Gebrauchsspuren (ich habe immer die Tascher verwendet) sieht es noch aus wie neu. Also keine großen Kratzer oder Macken - da nur als Business Handy verwendet.

Ich verkaufe es VHB - macht mir mal ein Angebot per PN. Artikelstandort ist in der Nähe von Düsseldorf (versende auch als versichertes Paket).

umt-mobil-fan

gibt es schon was Neues?

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal nachfragen, ob schon jemand weitere Erfahrungen mit dem SPX-5 UMTS sammeln konnte. Ich überlege aktuell noch, ob ich es bestellen soll oder nicht.

Wie verhält sich das Telefon, wenn ich auf SIM1 telefoniere und auf SIM2 ein Anruf reinkommt? Ist dann für SIM2 besetzt/Mailbox oder wird mir der 2.te Anruf signalisiert und der Anrufer hört ein Freizeichen?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... und von einem Kartenpfand war bei simply data noch nie die Rede, nur bei den Simply-Sprachtarifen.

Hallo Axelchen!

Nur zur Korrektur, ich hatte mich bzgl. Kartenpfand bei SimplyData mal per eMail mit der Hotline auseinander gesetzt. Es fällt ebenfalls ein Pfand bei Simplydata an, da die AGB's von Simplydata ergänzend zu den normalen Simply AGB's gelten.

Hier die offizielle Mail der Hotline:

--------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die AGB für "simply Data" gelten ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
    simply-Mobilfunkdienstleistungen.

Aus diesem Grund muss die SIM-Karte nach Vertragsende innerhalb von drei Wochen zu uns zurückgesandt werden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
    Ihr simply Team
    --------------------------------------------------

Somit sollte man also auch die SimplyData Karte wohl besser zurückschicken.

Dingens:

So sieht es wohl aus. Tuyo 10 Cent/min + 10 Cent Verbindungsgebühr und Cellion 29 Cent/min akommend und ab 39 Cent/min abgehend.

Habe mal bei Cellion angerufen. Da kann man wirklich in allen AT&T Partnernetzen roamen. Wird dann wohl nochmal 10 Cent / min. teurer im Roaming, aber dafür ist die Netzabdeckung besser.

Dann biste bei 39 Cent/Min. ankommend, was meiner Meinung nach immer noch ok ist. Werd also wohl auf Cellion setzen. Was bringt mir ein günstigerer Preis, wenn ich kaum telefonieren kann.

tuyo oder cellion

Hallo zusammen!

Für mich gehts auch bald in die USA. Ich überlege gerade noch zwischen Tuyo und Cellion SIM. Tuyo ist ja T-Mobile und Cellion AT&T.

Ich mache eine Tour LA - > San Diego -> Phoenix -> Grand Canyon -> Las Vegas -> San Francisco -> LA

Hat jemand Erfahrungen, ob man eher mit der Tuyo oder mit der Cellion im Bereich Grand Canyon Netz hat (sofern an den Touristen Orten Netz vorhanden ist)?

Bei Tuyo sieht es mir so aus, als ob man nur das T-Mobile Netz nutzen kann und keine Roaming Netze. Kann das jemand bestätigen? Dann siehts außerhalb von Städten schlecht aus.

Wie ist es mit Cellion? Da kann ich doch auch in anderen Netzen roamen und habe somit wahrscheinlich bessere Abdeckung.

Danke!

Kommen wir doch mal zum Thema zurück Jungs ;-) Das hilft doch keinem. Ich finde die Empfehlung von Tomas-B auch eher unapssend, aber ok.

Ich werde es wohl mit dem E176 / E180 und nur EDGE probieren.

Danke für den Tipp Timeslot. Ich schau mich mal nach den T-Mobile/VDF Versionen davon um.

Teste doch einfach mal T-Mobile. Schauch doch mal hier. Es gibt T-Mobile Flat vom 1-6. Monat bei Simply für 19,95 EUR im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit. Kannst Du also 1. Monat testen und dann kündigen. Das einzig blöde ist, dass es sich bei Simply um Victorvox handelt und 30 EUR Kartenpfand anfällt, die man aber wohl bei Rücksendung wiederbekommen soll. Ich nutze den Tarif und bin zufrieden - Rücksendung / Kartenpfand Ersattung habe ich natürlich noch nicht probiert, da erst im 2. Monat.

Kostenmäßig ist es dann aber erstmal gleichauf mit der Tchibo Flat.

Hallo Timeslot!

Danke für die ausführliche Information. Sieht also schwierig aus. Wenn ich aber einen Huawei E176 oder E180 kaufe, sollte eigentlich GPRS/EDGE wenigstens möglich sein. Wobei der E176 glaube ich die größere Auswahl bei den Bändern hat (850 Mhz bei UMTS - GSM sollte gleich sein).
    Dann wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage: Wo am Besten einen E176 kaufen? Auf Amazon habe ich z.B. keinen gefunden.