Beiträge von fwolf15

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja und? Das ist doch genau die FW um die es hier im Thread geht... :confused:

ja wieder korrekt, aber bei dem Datumsbug geht es ja um die 31.0.016 und dieses Problem wurde ja in diesem Thread (30.0.019) behandelt da es bis dato (als die ersten Datum Bugs auftauchten) noch keinen Thread für die 31.0.016 gab!

Zitat

Hä? Dort ist die FW doch zu sehen, im Diagramm und unten bei den Changelogs...
    :apaul: :confused:

häh>??? stimmt...hmmm...entweder ich war blind oder lies mich durch das Datum stören oder aber ich habe wohl noch was im Cache gehabt was alt war. OK, also auf jeden Fall hast du Recht, da steht die FW.

ahhh....man sollte alles lesen....habe llinks die Aufstellung angeschaut, aber nicht die Überschrift...da steht ja earlier Versions, also alles geklärt
    Danke fürs Augen öffnen :D

aber beim Changelog steht als letzter Eintrag:

Changes/improvements made from MCU SW version 20.0.062 to version 30.0.019

Zitat

Ja klar, aber vermutlich ist eben beim Update was schiefgegangen bzw. in der FW auf deinem Handy stimmt was nicht...

aber schon komisch dass es wohl mehrere User gibt die das Problem haben, also ist die FW wirklich Buggy da sie sich nicht mit allen Handys gleich verträgt.

was ich auch komisch finde dass ich die Firmware nicht auf der Seite finde. Bis jetzt fand ich da eigentlich immer alles, wurde die FW vielleicht zurückgezogen oder wird die Seite nur nicht mehr gepflegt?

Edit: doch sie ist gelistet, habs wohl verpeilt... :rolleyes:

Wolfgang

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Update von der Urversion schon. Einfach vorher eine Datensicherung über PC Suite machen. Es kann sein aber es muss nicht sein dass danach alle Daten weg sind, aber seit bei mir mal alle Daten weg waren mache ich immer vorher eine komplette Sicherung.

Wolfgang

ok, danke dann werde ich es auch so handhaben.
    Aber interessant dass bis jetzt wohl so wenig das problem haben, das kann natürlich mehrere Gründe haben:
    1.) es kommt nicht bei jedem Gerät vor
    2.) es lassen sich nicht viele durch das Handy wecken
    3.) die die sich durch das Handy wecken lassen schalten das Handy nicht aus
    4.) die die sich wecken lassen und das Handy ausschalten schalten das Handy nicht beim Wecken an.
    5.) die die sich über das Handy wecken lassen, das Handy ausschalten, das Handy beim Wecken einschalten haben das Handy noch nicht auf die aktuelle Version upgedated ;-)

Mal schauen bis wann es ein Bugfix durch nokia gibt.

Wolfgang

Re: BUG - Datum verstellt sich um 2 Tage

Hallo,

hast du was neues wegen deinem Datumsproblem? ich denke ich habe den Fashler auch, mir ist heute Abend aufgefallen dass das Datum schon zwei Tage weiter war, und das kann auch nur in der vergangenen Nacht passiert sein denn da hatte ich den wecker gestellt und es hatte mehr als 6 oder gar 7 STunden restzeit bis zum Wecken angezeigt. Laut meiner Anrufliste kann es auch nicht schon früher passiert sein, denn die anrufe von gestern sind noch mit dem richtigen Datum versehen.

Gruß
    Wolfgang

Re: Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Ich hatte das selbe (oder gleiche?) Problem, aber nachdem ich es einige Male gestartet hatte ging es doch...also dran bleiben, dann klappt es irgendwann!

Grüße
    kaichen

ok, ich werde es dann mal hartnäckig weiter versuchen :mad:

Edit: So jetzt hat es geklappt, nachdem die Datensicherung knapp 2 Stunden gedauert hat, ich dann die Speicherkarte entnommen habe verlief das Update ohne Probleme. Der Updater hat nicht mal mehr das Image neu heruntergeladen was mir bei früheren Updates öfters mal passiert ist. Nach einem Abbruch und dem neustart des Updaters, wurde jedes mal das Image neu herunter geladen.

Wolfgang

Re: Re: Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Schon mal alle anderen direkten USB-Ports vorne und hinten am Gehäuse probiert?
    Manchmal gehen einige nicht andere doch. Für jeden Port sucht der sich die Treiber ja dann auch neu, manchmal hilft das

ja habe ich auch schon gedacht und getestet, hat aber nichts gebracht. Ich versuch jetzt mal nen anderen Rechner.
    will aber vorher mal noch ne komplette Sicherung machen und dann vielleicht auch mal testen das handy vorher auf Werkseinstellungen zu setzen und evtl ohne Speicherkarte. Aber das Sichern dauert ja wirklich ewig....

Wolfgang

Problem beim Update der aktuellsten Firmware 31.0.016

Hallo,

ich bekomme vom Updater immer nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und man das Telefon doch direkt ohne USB HUB anschließen soll. Ich habe das Telefon aber direkt angeschlossen von daher müsste es funktionieren.
    betriebssystem ist WIN XP

Jemand eine Idee?

Gruß
    WOlfgang