Beiträge von bergmann1

    vielen Dank für eure Antworten! :)
    Ich habe nun nochmal die Anleitungen zu den Geräten gelesen. Das Problem ist wohl, das die Telefonanlage (CTA 104 C T-Net) zwischen der Amtsdurchwahl "0" und der Telefonnummer eine sogenannte Wahlpause benötigt. Nach etwas Sucherei in der Bedinungsanleitung vom Gigaset E365 (zum Glück habe ich ein PDF Dokument und sie Suchenfunktion vom Acrobat genutz), habe ich dann unter dem Begriff "Pause" gefunden, wie ich eine Wahlpause in eine Abgespeicherte Telefonnummer einbaue. Es liegt also nicht an dem Wahlverfahren!
    Ist es bei allen analogen Telefonanlagen so, das man diese Wahlpause benötigt? Will man die Wahlwiderholfunktion nutzen, so müsste man ja bei jeder gewählten Nummer eine Wahlpause mit programieren. Das wird in der Praxis aber keiner machen.
    Daher wäre Interessant zu Wissen ob es Telefonanlagen (in meinem Fall wären ja nur analoge Anlagen sinnvoll) gibt die ohne diese Wahlpause auskommen?


    P.S.:Der Hintergrund meiner Fragen mit den ISDN Telefonanlagen war der, das im Internet die ISDN Anlagen günstiger als die analogen Telefonanlagen waren.

    Ich habe einen T-Net Anschluss (Telefon + DSL; kein ISDN). Es sollen insgesamt 3 (besser 4) analogen Telefone angeschlossen werden. Ich habe nun schon viele ISDN Telefonanlagen im Internet gefunden. Abere kann ich diese auch an den T-NET Anschluss betreiben? Und wenn ja könnt Ihr mir ein Modell empfehlen?


    Hintergrund: Ich habe mir ein Siemens Gigaset Telefon gekauft und mit meiner alten analogen Telefonanlage kann ich das Telefonbuch bzw. die Wahlwiderholung nicht nutzen (das leigt wohl daran, das die alte Anlage keine Tonwahl unterstützt).