Beiträge von Ulbi

Kann das im Saarland auch bestätigen. Hatte vorher immer Pings bei Edge zwischen 500-999ms.
    Waren auch häufige Verbindungsabbrüche dabei.
    Jetzt sind es stabil zwischen 350-400ms.
    Speed ist auch wieder höher, bei 170-220 kbits.
    Und die Verbindung scheint erheblich stabiler.

und welche internettarife sind das?
    Gibts mehrere, oder nur eine?
    Sind das nur wap flats oder unbeschränkte flats?
    Wann bzw wird überhaupt gedrosselt oder muss man nach dem Volumen bezahlen?

Is ja schonmal gut wenn es umts auf 900 kann. Denn soweit ich das gelesen hab, wird das das demnächst freigegeben. Und wenn ich mich nicht verlesen hab wollen sie durch entstörfilter oder sowas die gleichen frequenzen dann für gsm und umts nebeneinander nutzen.

Ja das stimmt. Es wurde aber glaub bei der Versteigerung nicht angegeben mit was ausgebaut werden muss. Für Vodafone zb wäre es ja jetzt einfacher den rest mit umts auf 850mhz auszubauen und mit 99%iger umts verfügbarkeit zu glänzen. Denn die sind ja jetzt schon ziemlich weit.

Es tut mir leid wenn ich mir nicht den ganzen Thread durchlese. Das hat aber bestimmt nicht im Zusammenhang mit Handys drin gestanden. Ausserdem war mir nicht klar dass die 2 ghz Frequenzen schon von aktuellen Geräten unterstützt werden, wie Goisbart das sagt.
    Ausserdem musst du davon ausgehen dass du dichmit nem Laien unterhältst. Sonst würd ich ja nicht fragen.

Kann man kein Software Update der chips machen, sodass ich umts auf 850 mhz oder auf 900 mhz empfangen kann?

Wie ist das eigentlich mit den Smartpones bei den neuen Frequenzen?
    Ich hab mir grade erst ein Desire gekauft. Wenn die jetzt die neuen Frequenzen auf 2000 mhz, 2600 mhz und auf 850 mhz einsetzen, kann ich das dann jetzt schon empfangen? oder muss da ein Software Update helfen? Oder gehts auch gar nicht mit den aktuellen Phones? Kann mir dann ja nicht schon wieder ein neues Handy zulegen. Das Lte hier nicht funktioniert is mir klar. Aber ich gehe davon aus, das eh erst Hspa ausgebaut wird, weil es ja bei Lte noch keine Endgeräte gibt.
    Ich gehe einfach davon aus, dass sie die neuen Frequenzen technologieneutral verwenden können. Die Gsm Frequenzen werden doch auch glaub demnächst noch für umts freigegeben.

Also ich klinke mich mal kurz ein, da ich in Wemmetsweiler wohne.
    In Heiligenwald, Landsweiler und Schiffweiler gibt es "noch" kein Umts.
    Das was man teilweise reinbekommt sind Ausläufer aus Neunkirchen und sogar aus Bildstock. Wenn ich den Hotlinern glauben darf, dann wird das aber alles dieses Jahr noch ausgebaut.