Beiträge von dersehende

Eine Taucherschwimmbrille

Dann ham wa alles erwähnt!!

Für die Einfuhrbedingungen kannst Du einfach mal unter Einfuhrbedingungen Auswärtiges Amt schauen oder evtl. steht auch etwas unter ZOLL.

Das mit den Argumenten für die FEMTO spricht für sich, hatte ich ja auch schon überlegt.

Aber auch hier kommt es darauf an was die da unten schwatern.

Du bist 21 Jahre, das heisst Dein Auge ist dann doch eh noch nicht ausgewachsen.
    Die EURO EYES Leutz haben mir z.B. gesagt das das Auge noch bis zum 24-26 Jahren wächst.
    Kann mich da aber auch verhört haben.

Also immer erst abwarten was die im ISH sagen und meinen was die bessere Methode wäre

na setz doch einfach mal ne Taucherbrille auf für die ersten tage!!

deswegen verzichte ich abe rnicht aufs duschen!!

die OPREISEN seite geht zur zeit wirklich nicht.

Googlen kann man sie aber!

Die hatten da schöne Sachen bei wie Zähne,Augen und noch mehr fürs weibliche Geschlecht :D

Alles in Istanbul!!!
    Und die Augen waren auch in der ISH

Es gibt auch noch die Seite OPREISEN.com, die ist aber auch "nur fürs Auge!"

Femto nur wenn wirklich notwendig.
    Wie geschrieben, ich warte erst mal ab was die da unten so sagen.

Das Geld musst Du dafür aber eh schon mit nehmen, musst ja BAR bezahlen.Und das Abheben ist schon teuer da unten!!

Genug mitnehmen und sich dann noch ein wenig einkleiden tun

Das SEMSAN habe ich auch.
    Das reicht auch für den Aufenthalt.
    Ist sicherlich nicht viel schlechter wie das Hotel nebenan, was aber um doch ein wenig mehr kostet.
    Ich denke man hält sich da eh am wenigsten im Hotel auf, ausser nach der OP und dem befohlenen Schlafen :)

Na das mit der Wavefront sollte man sich immer mal überlegen und wenn direkt mitmachen lassen.
    Vor allen Dingen wenn man Probleme mit der Lichtbrechung des Nachts hat!

Es ist eh im Preis mit drin und wird glaube ich eh mitgemacht.

Bringt eh eher Vorteile wie Nachteile!

Na ich sach ja, beim Bloch bekommt man eine nette charmante Führung durch die Altstadt Istanbuls geboten :D

Wenn Du da zusagst, bestell ihm mal schöne Grüße vom Herrn G. aus Paderborn Buchung 05.05.2009.

Aber man kann ihn auch anrufen oder er ruft dich an.

Zum beantworten von Fragen ist das sicherlich die bessere Variante.

Da fällt mir ein ich wollte ihn ja noch wegen dem schwimmen fragen!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Als Antwort zum schwimmen:
    aus meiner Sicht, kann ich Ihnen eine kurze und prägnante Antwort geben:

Bei unseren Patienten hat es noch nie ein mechanisches Problem mit dem Flap
    gegeben.

Ein Taucherpaar war im Mai 2007 zur LASIK bei uns. 3 Wochen später waren die
    im Roten Meer tauchen in 30 m Tiefe, und es ist nichts passiert.

Die sensibelste Phase für den Flap ist die erste Nacht nach der OP. Bereits
    am Tag nach der OP kann man wieder vorsichtig duschen.
    Eine mechanische Beeinträchtigung des Flaps ist nicht das Problem, sondern
    die Möglichkeit einer Entzündung in der ersten Woche nach der OP, wenn man
    die Tropfen nicht vorschriftsmäßig appliziert. Deshalb sollte man sich
    nicht, besonders in der ersten Woche, in verschmutzter Luft, in der Sauna
    oder im Schwimmbad aufhalten.

Auf wieder Sehen in Istanbul

schau doch mal unter

http://www.opreisen.de

da kannst du dir auch die zähne buchen, also das machen lassen :)
    Ist ja auch in Istanbul

Na dann könnt ihr mir ja im Vorfeld noch darüber berichten und mir erzählen wie ihr es empfunden habt.

Na wenn du das dann hintereinander machst, und du den Herrn Bloch anrufst, kannst Du ihm ja mal von uns hier erzählen.
    Und ihn mal von mir grüßen.

Ich denke er wird sich an den regen schreibverkehr mit mir erinnern und weiß schon wer am 05.05. fliegen wird :)

Ne, er ist schon ein sympathischen und die Derya wird sicherlich auch keine Entäuschung ;)

Welches Hotel hast Du dir denn da empfehlen lassen und wie lange hast du denn den Aufenthalt angegeben?

Das mit den herangezogenen Infos hatte ich ja schon geschrieben.

Sonst würd ich mich ja nicht operieren lassen wollen mit der LASIK.

Der Unterschied zwischen der LASIK und LASEK ist mir wohl bekannt, auch das der heilungsprozess bei der LASEK bis zu 4 Tagen oder auch länger dauern könnte!!

Da ich aber nicht im Wald umherlaufe. ;- )
    Aufgrund der Verwachsung des FLAPS nach wenigen Wochen schon, ist das schwimmen z.B. kein Problem mehr oder sollte keines sein.

Das wäre aber mal ein Punkt den man wirklich klären müsste.
    Werde mich da mal schlau machen wie sich das da verhält!!

Aber mal unabhängig davon, entscheidet sich die OP Variante eh erst bei und während meines Aufenthalts im ISH!
    Es kann das werden, das oder auch das andere.
    Es ist mir eigentich völlig egal welche Variante angewandt wird, hauptsache der Erfolg stellt sich ein!!

Also die Aussage das die Wavefront nicht unbedingt sein muss ist wohl richtig, aber warum sollte man die nicht mitmachen lassen??
    In der ISH wird die LASIK eh als Wavefront LASIK angeboten und auch bei der FEMTO ist diese beinhaltet.

Richitig ist , das die FEMTO ja operiert wird wenn die LASIK aufgrund zu dünner Hornahut alleine nicht durchgeführt werden kann.

Das hier ALLE mit der LASEK schwanken stimmt nicht so richtig, ich galube es ist hier aktuelle nur einer!!

Die anderen haben sich mit LASIK operieren lassen oder lassen sich noch so operieren.

Ich denke das das mit dem FLAP kein Thema ist.
    Es stimmt wohl auch das man den FLAP nach einigen Jahren noch "abziehen" kann.
    Aber warum sollte man das tun.
    Man sollte doch wissen, das sich der FLAP auf die Hornhaut nicht hnur auflegt, sondern sich auch selber wieder dran saugt.
    Und wie man lesen kann von Tag zu Tag mehr, deswegen man auch die ersten Tage nicht eiben sollte oder keinen Sport betreibensollte.
    UNd das Aufpassen beim Duschen und so weiter.
    Danach hat der sich wieder so aufgelegt und angepresst das alles weitere ohne probleme durchgeführt werden kann.
    Ich habe in meiner forenstudierenden Zeit , und das ist auch erst seit 2 Monaten der Fall, noch nicht einmal etwas davon gelesen, das der FLAP sich gelöst hat oder irgendetwas anderes.

Ich selber werde mich halt Anfang Mai operieren lassen, gehe einen MOnat später zur Nachuntersuchung und werde dann die Zeitzyklen einhalten bzgl. der dann noch folgenden Untersuchungen.

@horizon17
    wo lässt du das denn nu machen und wann??

Wenn mich nicht alles täuscht, kam die LASIK nach der LASEK - als Verbesserung!?
    Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Aber wie geschrieben, warum auf etwas, ich drücke es jetzt mal anders aus, was älter ist zurückgreifen wenn es auch neuer geht.
    Klar kann mit dem FLAP auch nach einigen "Tagen" noch etwas passieren, da der sich aber nach der OP quasi selber wieder beginnt sich festzusaugen und sich nach einigen "Tagen" auch wieder verwächst, ist die Möglichkeit einer Störung doch sehr gering.

Klar ist aber auch , das bei einer gut gemachten OP der Augenarzt einen Monat nach der OP während der Nachuntersuchung schon nicht mehr die FLAP Kante sieht.

Es gibt für alles ein Wenn und Aber.

Es muss halt grundsätzlich jeder selber wisen was er machen kann und machen lässt!!

Das das kein WK ist ist schon klar.
    Man muss ich darüber schon Gedanken machen.
    Habe ich ja auch.
    Und ein Telefonat mit jemandem der im Dezember dort war, ich hatte es glaube ich erwähnt, war eigentlich ausschlaggebend, denn er hat seine 120% von vorher auch hinterher noch gehabt.

Es reichen ja in Deutschland die 70% zum Autofahren ohne Brille, 100% wären ausreichend und die 140% VISUS!!! wären TOP.
    Mal sehn was die daraus machen können!!
    Es gibt halt soviele verschiedene Kriterien die in diesen Visus mit eingreifen.
    Und ich denke das bekommen die schon hin.
    Ich bin optimistisch und drücke mir selber die Daumen!!

horizen17
    mit der LASEK habe ich mich nicht so beschäftigt, gelesen zwar, aber für mich nicht als praktikabel beschlossen.
    Die LASIK ist die am weitesten Verbreitete Variante, evtl. noch die FEMTO, je nachdem was die dot unten dann sagen.
    Aber LASEK, auch von der Behandlungsmethode und dem Ablauf her, Nein!

Warum Schwer oder Schmerzhaft wenn es auch anders geht.

Danke Bea für Deine Antwort.
    Hast Du denn auch mal eine Information wann und wo Dein Gatte das hat machen lassen.
    Das geht aus Deiner Antwort auf meine Frage nicht hervor.
    Solltest er das ebenfalls in der Türkei hat machen lassen, sei Dir doch einfach noch einmal geschrieben, und das kann man auf den entsprechenden Seiten auch nachlesen, das Du eine "Garantie" bekommst falls das Ergebnis zu weit von dem eigentlich entfernt liegt.
    Es wird dann kostenlos nachgebessert.

Gib doch bitte noch die ANtworten und evtl. hast DU ja auch noch die ANtwort darauf woran es denn evtl. gelegen haben könnte das diese immer noch vorhandene Sehschwäche existiert

@ horizon17
    wo lässt du denn den test machen??

War ja in Dortmund im Beratungszentrum und habe mir da meine Daten geholt und bestätigen lassen.
    Die haben leckere Kekse ;):D und Gummibärchen dort

Und wegen den Kommentaren kann ich nur sagen das man schweigsam sein muss wenn es geht.
    Aus meinem Kreis weiß es bis auf meine Dame keiner in der Familie, nicht mal meine ELtern.
    Man ist ja alt genug um das für sich selbst entscheiden zu können!!

Die NEIN Sager sind in der Regel die, die sich auf das beziehen was sie irgendwann einmal von irgendjemandem gehört oder irgendwo gelesen haben, sich aber auf den entsprechenden Seiten der Anbieter nie informiert haben!

Man kann sich genügend Infos aus dem Netz ziehen und sich schlau machen.
    Vom Geld her könnte ich es locker auch hier machen lassen - aber warum, wenn es woanders günstiger, nicht billiger, geht und die Qualität die selbe oder noch besser ist!!

Und mit dem Alter ist da so eine Sache.
    Bei EE werden die dir locker sagen, und das ist verstndlich und logisch in meinen Augen, das das menschliche Auge noch bis zum 24-26 Lebensjahr wächst!

Aber lass dich da mal checken und stell fragen ohne Ende!!