Beiträge von Shiskaboss

2. Leitung für Privatgespräche :

"Mit ONE 2 Switch können Firmenkunden ab fünf Handys die Geschäfts- und Privatgespräche ihrer Mitarbeiter ab sofort klar trennen. Die innovative Lösung: Dienstgespräche werden an die Firma verrechnet, Privatgespräche mit dem Wertkarten-Tarif ONE 2 Switch direkt über das Wertkarten-Guthaben des Mitarbeiters abgebucht. "

Um in den Modus zu wechslen, soll es bei allen Nokia-Modellen reichen, einfach die #-Taste zwei Sekunden lang gedrückt gehalten.

Ist allerdings in Österereich...

Hier der komplette Link :

http://www.itplanet.at/news/mai02/one2switch.htm

Shiskaboss

Drückt man im Logomanager "CTRL+ALT+L" (1.2.8.1) gleichzeitig, startet das ALS Setup (line 2 activation feature) z.B. im 6510 bzw. 8310...
    Freischalten lassen kann man es sonst in jedem (ausländischen?) Nokia Service Center.
    (auf der Herstellerseite vom LM ist es als "Orange" feature deklariert...)

Das Nokia 7110e hat im Gegensatz zum 7110 dieses feaure bereits aktiviert. ("e" bedeutet nur, das es von orange kommt)

Selbst kenne ich das ALS Setup nur von meinem NEC n21i, wo das Menu natürlich gesperrt war, weil es (angeblich) von keinem deutschen Anbieter unterstützt wird. Habe aber Gerüchte gehört, das E-Plus Geschäftskunden "Line 2" nutzen, um zwischen "Privat- und Geschäftsleitung" wechseln zu können !?

Mit meinem 3510i erscheint nur "Kommunikationsfehler". (Das uralte Nokia Profile von Mike Bradley nutze ich lieber nicht). Habe den Thread deshalb eröffnet, weil ich gerne wissen würde, wie genau der weitere Ablauf ist (erscheint ein extra Menu wie beim 3210 (4.1.5)?) und ob ich "theoretisch" in einen Nokia Laden maschieren könnte um das erledigen zu lassen ? Mal davon abgesehen das ich mich lächerlich mache... ;)

Shiskaboss

Dann werde ich gleich morgen zur Post maschieren und einen "T&T" Versuch starten. Die Nummern hab ich zum Glück vom Paket abgeschrieben. Online ist mein Verfolgungsversuch allerdings gescheitert, DHL Express liefert kein Ergebnis.

Ich berichte dann umgehend. Danke soweit an Euch.

Shiskaboss

Mein System lief Wochenlang einwandfrei, bis folgendes passierte :

Mein PC:

P4 2.8 GHz
    350 Watt Netzteil
    120 GB Maxtor
    875P Neo mit OnBoard Netzwerkadapter, den ich auch für DSL nutze
    GeForce 5900 FX

1.) Äußern tut sich das ganze so. Ich spiele GTA Vice City eine gewisse Zeit. Plötzlich ruckelt es. Wenn ich sofort das Spiel beende, erscheint ab und zu "Programmfehler: Programm konnte nicht richtig initalisiert werden."

Kann ich mit OK bestätigen. Der PC is dann recht langsam und oft genügt ein Klick auf den Explorer, der in einem Neustart resultiert. (Habe jetzt mal das Häkchen gesetzt, das er es nicht mehr tut)

Der schwerwiegende Fehler enthält den folgenden Code (das Fenster erscheint dann beim Neustart) :

BCCode: a BCP2 : 00000040 BCP2 : 0000000 BCP3: 8000000 BCP4 : 00000000
    OSVer: 5_1_2600 SP:1_0 Product: 256_1

Googlen half mir da nich. Ich habe keine Veränderungen am PC durchgeführt. Alle Treiber korrekt installiert, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und wie bereits erwähnt, lief der Rechner zuvor einwandfrei. Zusätzlich habe ich SP1a und 2 Hotfixes wegen den Würmern installiert.

2.) Internet ist auch so eine Sache. Ich darf mir eine bestimmte Zeit lang Seiten ansehen und obwohl eine Verbindung besteht, kann ich plötzlich KEINE Seite mehr anzeigen! Weder mit Mozilla noch mit dem IE. Erst ein Neustart gestattet mir kurzes Internetvergnügen. (Ich nutze den DSL Treiber und wurde schon darauf aufmerksam gemacht RASPPPOE zu nutzen) Habe den Adapter direkt am DSL Modem.

Kann es daran liegen ? Liegt es gar am OnBoard Netzwerkadapter ? Ich wage es selbst mich als PC Profi zu bezeichnen, aber hier bin ich tatsächlich überfordert. Vor allem weil vorher alles tiptop lief und dann dieser Fehlercode... :flop:

Shiskaboss

Ja, ich habe nachgefragt. Es gibt kein "Quittung", wenn man die Annahme verweigert. Da kommt ein gelboranger Aufkleber rauf und fertig. Das ist alles.

handytim
    Kann mir nicht vorstellen, das ein Postbeamter auf längeres, freundliches Nachfragen einen Zettel ausfüllt:"Ja, das Paket hab ICH entgegengenommen"

Würde es dann abhanden kommen, müsste er sich sicherlich dazu äußern. Nein,
    deshalb gibt es ja den versicherten Versand oder Freeway Spezial Marken.

Wenn es bei Dir geklappt hat, ok, aber was genau hast Du dann für einen "Zettel" erhalten !??!

Shiskaboss