Beiträge von Shiskaboss

Seitdem ich von Nokia auf SE umgestiegen bin und lange Zeit nicht mehr hier im Forum war, habe ich beim durchstöbern meines alten Nokia Ordners und etwas googeln bemerkt, das SCKL Befehle doch etwas verbreiteter sind. ;) Also fing ich an mit meinem w800i zu "experimentieren".

Es ist alles so lange her, würde gern wieder mein Wisen auffrischen ;)

Auf der folgenden Seite ist alles sehr ordentlich und übersichtlich über die SCKL Befehle aufgeführt und eine Liste mit unterstützten Modellen is auch vorhanden.

http://www.csoft.co.uk/sckl/

Nun sind dort, laut Liste, einige SE Modelle zumindest mit dem "vcard Befehl" kompatibel (k500i, k700i, p800, p900, 910i...). Also habe ich es mal mit meinem w800i ausprobieren wollen.

Der vCard Befehl via sms :

//SCKL23F4
    42 45 47 49 4E 3A 56 43 41 52 44 0D 0A (BEGIN:VCARD)
    (alles hintereinander weggetippt)

hat nicht funktioniert.

Und auch den email Befehl empfing ich als Standard sms.

//SCKL1588
    1
    (Absatz nach dem Befehl)

Das habe ich noch aus dem "Smart Messaging Protocol 3.0" :)
    http://www.khet.net/download/sms3_0_0.pdf

Nun, zuerst würde ich gerne wissen, was habe ich falsch gemacht ?
    Bevor ich mir nun den ganzen Tag selbst SMS zusende ;)

Muss ich mehr als nur den Header eingeben ?
    Ich weiss noch, auf dem Nokia hat der Befehl "//SCKL1588", abgesendet ans eigene Handy, sofort "Ruftonmelodie empfangen ausgelöst".

p.s.
    Bitte nicht gleich meckern, das ich lieber die Finger von lassen sollte... bin neugierig. :)

Gruß,
    Shiskaboss

Hallo,

hab mal eine kurze Frage zu den Bildern die man mit dem w800i per SMS versenden kann.

1.) Unter "SMS->Elemente hinzufügen" is auch "Bilder (andere)" aufgelistet. Aber der Ordner wird als leer deklariert.

Ist es tatsächlich möglich dort eigene Bilder in die SMS einzufügen ? Und um welchen Ordner soll es sich handeln ? :confused:
    (ist er vielleicht leer, da es ein "Sony-Format ist" ?)

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Hallo,

mein Netgear läuft einwandfrei. :D

Aber ab und zu bekomme ich keine Internetverbindung, muss dann manuell auf den Router zugreifen und eine Testverbindung erstellen...worauf Internet sofort wieder funktioniert.

Die seltsasme Melding erscheint aber sehr oft geanu dann...

Also normalerweise kommt beim Router Test einfach die Netgear Seite...

Aber ich erhalte (wenn Internet vorher nicht funktioniert hat) jenes :

Multiple Choices
    The document name you requested (/success/WGR614v5.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

* /success/wgr614v2.php (mistyped character)
    * /success/wgr614v6.php (mistyped character)

Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

Nicht das ich jenes für das sporadisch ausfallende Internet verantwortlich mache, aber was zum Henker ?!! :flop:

Is das normal beim Netgear WGR614 ? ;)

Dazu kommt noch das mein Wireless Netgear Router wgr614 v5 ab und zu keine Internetverbindung aufbaut und ich NUR über die Router Konfiguration (mit dem verbindungstest) ins Internet komme.

Er will dann die Verbindung zur Netgear Seite aufbauen, aber zeigt mir die Seite konnte nicht angezeigt werden...something is misstyped...

Und ich kann 2 unterschiedliche Netgear Links anklicken...

Dann geht Internet wieder...

Wer kann helfen ? :(

Hi,

seit kurzem habe ich ez Antivirus installiert. Glaube das seitdem dieses seltsame Phänomen auftritt.

Also PC fährt hoch, und dann darf ich mir unendlich lange den Ladebalken ansehen...

Abgesicherter Modus läuft.

Habe mit XP Boot CD probiert...

Jedenfalls nach einigem hin&her lief Windows wieder...ein paar mal...

Ab und zu, besonders nach dem Einschalten oder einfach nach einem Neustart, darf ich mir wieder den Ladebalken anschauen...

Letzte als funktionierende Version läuft auch nicht mehr.

Alle Lüfter laufen, nix zu heiss. Habe auch sonst keine Probleme mit dem PC. Werde ez mal deinstallieren, da es mein einziger Virenschutz ist frage ich aber einfach mal hier nach :)

Hmm, mag ja sein. Aber unter den Verkaufsoptionen steht auch :

We do not sell this FTD phones to private person !
    We sell this phones ONLY to Network Operators and registered company with activity in GSM area !

Mir ist klar worauf Du hinaus möchtest. Und als Werbung wollte ich jenes eigentlich nicht posten. Eher als Info.

Aber ok, wirkt nicht sehr professionell der Internetauftritt. Aber das muss ja nicht gleich bedeuten das dort Betrüger am Werk sind.

p.s.
    Western Union Zahlungen sind gegen eine Gebühr von ca. 25 Euro rückerstattungsfähig. Bei einer Bestellung von fast 400 Euro wohl zu verkraften. ;)