Beiträge von stromtratzer

-Auf der Leitung ist ISDN und DSL geschaltet, aber Splitter und NTBA sind bereits getauscht.
    -Hab mir auch schonmal die Leitung von der Telekom ( anbieter) durchmessen lassen, dann ham se gesagt, sie ham da ne geringe reflexionsrate drauf, nach nem routerneustart und erneutem messen hamse gesagt allles i.O
    -Nein, hab keine 230 V am NTBA, hatte das aber versuchsweise schonmal probiert.
    -Wir wohnen am Dorf, Telefon ist aber alles ERdverkabelt.
    - Hatter schon beide Fälle, das entweder eins ausfällt oder beide. Komisch ist aber, dass immer das Schnurlose betroffen ist.
    - Mit dem Freizeichen: wenn beide ausfallen ist wenn jemand anrufen will immer belegt, und wenn ich jetz mit einem telefonieren will, wenns nicht geht, dann hab ich keinen Wählton( den das telefon immer so macht) und dann kein freizeichen.
    Das ganze spiel geht jetz seit letztem september, hab dann immer wieder sporadisch was getauscht, dann mal eine woche störungsfrei oder so und dann von oktober bis anfang februar garnix.

Hoffe das Hilft dir weiter

Hallo,
    möcht mich kurz vorstellen, bin da josef, 20 jahre alt und komme aus oberbayern.

Nun zu meinem Problem:
    Hab daheim ein ISDN und 2 analoge telefone dran. Anfangs hingen die an den Analogen nebenstellen meines Routers (speedport W700 V). Da hatte ich dann das Problem, dass wenn mich jemand anrufen wollte, kein freizeichen mehr da war. Nach einem Routerneustart ging es wieder. Nach rücksprache mit der Telekom hab ich dann nacheinander 2 neue router gekriegt, einer ist durchgebrannt ( irgendwas am telefonteil) und einer ging nicht mehr. Hab mir dann eine TA 33 clip als alternative fürs telefon geholt. Alles angeschlossen, schön und gut. Nach etwa 2 monaten ging das spiel wieder los. Erst war das erste telefon nicht mehr erreichbar ( schnurloses Gigaset A 240) und ein paar stunde später das andere auch ( Festnetz, AEG ..).
    Nach nem neustart wieder i.O.
    Hab dann mal ne neue Basisstation versucht, und jetz geht das schnurlose schon wieder nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich weiterkomme?? ist das schnurlose schrott? Verkraftet die TA33clip keine 2 vollwertigen telefone Parallel? oder muss ich die TA33clip über einen S0- Busabschluss noch beschalten??

Danke schinmal im vorraus für eure Hilfe

mfg

Stromtratzer