-
Nimbuzz
Hallo!
Also über Nimbuzz läuft es jetzt für mich akzebtabel.
Ich konnte allerdings 1&1 dort nicht direkt anmelden, sondern musste den Umweg über pbxes.org gehen.
Das funktioniert jetzt einwandfrei. Spachqualität ist OK.
Habe bei pbxes.org sogar noch den Vorteil, dass ich mehrere VoIP- Accounts eintragen kann und per Wahlregel festlegen kann, wann welche verwendet werden soll.
Also ist für mich das Thema erstmal gelöst.
Wäre aber trotzdem toll, wenn weitere Erfahrungen mit VPhone hier gepostet würden.
Grüße
variantler
-
Also ich will in erster Linie einen funktionierenden Voip-Clienten für mein Nokia 5800xm zusammen mit 1&1. Bei Fring funktioniert es, die Qualität ist aber inakzebtabel. Nimbuzz funktioniert nicht zusammen mit 1&1, evtl. wegen dem Port-Problem.
Da wäre VPhone noch eine Alternative. An der Fritz will und kann ich nichts als Voip-Phone anmelden. Will eindach vom Nokia direkt über Voip telefonieren.
Grüße
-
Gibt es hier schon was neues vom Entwickler?
Auch ich suhe noch eine Möglichkeit für Voip mit 1&1 und dem Nokia 5800xm.
Wenn der Entwickler den Bug mit dem Endlosklingeln noch "wegprogrammieren" kann wäre es ja endlich eine Lösung um das Voip auf dem 5800 zum Laufen zu bekommen.
Ich habe aber noch ein speziellen Problem. Vieleicht wisst ihr es ja: Habe noch eine Fritz WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33. Hier kann man ja noch keine Internettelefone anmelden. Wir die Software VPhone hinter der Fritzbox (wegen dem Port 5060) funktionieren?
Grüße
variantler
-
Rufummernübermittlung
Folgendes ist mir dazu noch unklar:
Da es ein Ersatz für einen Telekom-Festnetzanschluss werden soll kan ich micht nicht entscheiden, ob die Rufnummernübermittlung dauerhaft eingeschaltet werden sollte oder nicht. Die neue VF Handynummer sollte nicht übertragen werden, bzw. wenn, dann nur in Einzelfällen an gute Freunde, die wissen, dass sie auf der Festnetznummer zurückrufen müssen.
1. Kann man die Rufumleitung fallweise durch Wählen eines Tastencodes vor der Rufnummer An- oder Ausschalten?
2. Ist es bei dauerhafter Deaktivierung der Rufnummernübermittlung möglich, diese fallweise für einzelne Anrufe einzuschalten?
3. Wird die Art der Übermittlung im Netz oder im Endgerät gespeichert? Wäre es also möglich, die SIM-Karte aus dem RL400 zu nehmen (denn an diesem Gerät kann man dazu keine Einstellungen vornhmen) und mit einem Handy die Einstellung zu ändern, die dann im Netz gespeichert wird, und anschließend die SIM wieder in das RL400 zu stecken.
Danke & Gruß
variantler
-
Ich bin verwirrt (Rufnummernübermittlung)
Noch mal zur Rufnummernübermittlung.
Habe eben mal den Vodafone Live Chat bemüht: Zitat anbei.
Was ist denn nun richtig? Kann ich die (virtuelle) Festnetznummer an den Angerufenen übermitteln????
"Sie" bin ich, "Christian" ist der Vodafon - Berater:
Sie: Hallo! Habe eine Frage zum Zuhause Festnetz Flat Tarif.
Christian: Welche Frage haben Sie?
Sie: Ist es möglich bei augehenden Anrufen als Rufnummernübermittlung die Festnetznummer zu senden oder wird nur die Vodafone Handynummer übertragen? (..)
Christian: Sie bekommen von uns einen Festnetznummer,
Christian: die Sie mit der Flat nutzen.
Sie: und diese kann ich dann auch als abgehende Nummer senden, so dass der Angerufene diese Festnetznummer sieht?
Christian: Das können Sie so einstellen.
Sie: ich dachte man bekommt zwei Nummern, eine Handynummer und eine Festnetznummer. Wie kann ich dann einstellen welche gesendet werden soll? Die meisten Endgeräten lassen doch nur einstellen Übermittlung: ja oder nein.
Christian: Sie bekommen nur eine Festnetznummer.
Sie: Wenn ich also meine Festnetznummer der Telekom protiere behalte ich nur diese Nummer und diese wird auch abgehend gesendet?
Sie: ...portiere meine ich natürlich
Christian: Das ist richtig.
Sie: Sind Sie 100 % sicher, ich habe von einem Bekannten etwas anders gehört. Das wäre ja toll, denn ich möchte den Tarif als Ersatz für einen Telekomanschluss nutzen und da wäre es unpraktisch, wenn alle Leute die ich anrufe eine Handynummer sehen die sie nicht kennen.
Christian: Wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@vodafone.com. Schreiben Sie in die E-Mail Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen, Ihre vollständige Adresse, eine Rückrufnummer und die Rufnummer, die Sie mitnehmen möchten, Ihr Wunsch-Handy und Ihren Wunsch-Tarif sowie gegebenenfalls den Rabatt, den Sie nutzen möchten, z.B. Junge-Leute-, Studenten- oder Schwerbehinderten-Rabatt.
Christian: Sie bekommen die Unterlagen per E-Mail oder – falls Sie es wünschen – per Post.
Christian: Ihr alter Festnetzanschluss wird dabei automatisch gekündigt; das spart Ihnen Zeit und Arbeit. Selbstverständlich werden Ihnen von Vodafone D2 für die Mitnahme Ihrer Rufnummer keine Kosten in Rechnung gestellt.
Christian: Die Bearbeitung der Rufnummerportierung dauert ungefähr 10 Tage, bei gleichzeitiger Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Sie: kann ich das irgendwo auf Ihren Supportseiten nachlesen, für mich ist das sehr wichtig, dass es mit der Rufnummernanzeige auch sicher so ist!
Christian: Die Person, die Sie anrufen, sieht Ihre Rufnummer.
Sie: OK, Vielen Dank. Es ist dann aber auch meine alte zu Ihnen portirte Festnetznummer, nicht eine Handynummer? Können Sie evtl. noch einmal im Haus bei Ihnen nachfragen? Das wäre wirklich nett.
Christian: Sie bekommen eine Festnetznummer.
Sie: Ok, vielen Dank erstmal.
????
Was meint Ihr?
Gruß
variantler
-
Rufnummernübermittlung
Da der Tarif ja als Festnetzersatz beworben wird ist mir das mit der Rufnummernübermittlung noch nicht ganz klar. Irgendwo stand hier es wird immer die Handynummer übertragen.
Wird bei ausgehenden Rufen nur die Vodafone Handynummer übertragen oder kann man diesem RL 400 auch beibringen die Festnetznummer anzuzeigen?
Gruß
variantler
-
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf die Erklärung gestoßen, nachdem ich erfolglos den Gigaset-Support bemüht habe!
Das Gigaset SX353isdn hat eine Art Zeitverzögerung, die zu viele externe Babyfonanrufe innerhalb kurzer Zeit unterbindet.
Das Mobilteil versucht beliebig oft einen Babyfonruf aufzubauen. Ist der letzte externe Ruf noch nicht lange her, wird diese Verbindunbg von der Basis unterbrochen noch bevor sie aufgebaut wurde. Dann kurzzeitig ein leerer Bildsschirm auf dem Mobilteil. Nach einer gewissen Zeit, so ca. 1-2 Minuten, lässt die Basis wieder einen Ruf zu, der dann ganz normal aufgebaut wird.
Also alles in Ordnung mit dem Gigaset. Schade nur, dass die das beim "Gigaset-Support" bei Siemens nicht wissen.
-
Hallo Leute,
ich nutze regelmäßig die im Siemens SX353isdn bzw. den Mobilteilen 3000comfort integrierte Babyfonfunktion. Endweder auf ein am SX353 angemeldets Mobilteil (also intern) oder auch an die interne Nummer 99 (dann extern an eine in im SX353 gespeicherte externe Nummer, z.B. Handy).
Jetzt fiel mir auf, dass nach dem ersten Ruf des Babyfons an eine externe Nummer kein erneuter Anruf erfolgt. Wenn man also den Babyfonruf annimmt und "horcht" was das Baby macht und anschließend auflegt, ruft das Babyfon nicht ein zweites Mal an. Bei einer internen Nummer ruft das Babyfon beliebig oft neu an, wenn das Baby schreit.
Ist jetzt jedenfalls nicht mehr so toll nutzbar, denn nach jedem kleinen Mucks des Babys und erfolgtem Ruf war es das mit Babyfon.
Nach dem Deaktivieren der Babyfonfunktion am Mobilteil und neu Aktivieren geht es dann wieder. Man sieht auch auf dem Display das das Mobilteil versucht einen Ruf zu startn. Nach kurzer Zeit bricht dieser aber ab. Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet? Hat jemand eine Lösung?
Danke im voraus für Euren Rat
Gruß
variantler