-
Wie hier schon geschrieben wurde, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein System.
Ein sogenannter Dialer von einem Call-Center versucht mehrmals täglich eine Verbindung zu dir aufzubauen. (passt auch zu deiner Angabe 10-19 Uhr)
Zum Ende des Monats werden die Daten oft knapp und da spielen Dialer gerne mal verrückt und beenden den Anruf noch bevor du rangehen konntest.
Normalerweise hängen deine Daten eine gewisse Zeit (oft ein Monat) in der Datenbank des Dialers und danach müsste es sich erledigt haben. Kann natürlich genauso gut ein Call-Center Mitarbeiter sein, der dich manuell anwählt. (sowas gibts ganz bestimmt noch).
Ich denke, das einfachste (sollte dies möglich sein) ist es, ranzugehen und sollte sich ein Call-Center melden, nett aber bestimmt auf keinerlei Interesse hinweisen. Das sind schließlich auch nur Menschen. 
-
Ok, aber schon komisch, dass es am Telefon liegt. Mit dem LG Secret vorher wars das Gleiche.
Naja, wir haben jetzt beide eine neue Sim-Karte von O2. Mal sehen, ob der Ton wieder auftaucht.
Danke für Eure Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wohnst Du auf dem Land?
Ich kenne viele Telefone, die bei GSM 900 in das NF Teil einstreuen, während sie bei GSM 1800 störungsfrei funktionieren.
Wenn Du es seit kurzer Zeit hast, könnte es sein, daß O2 die Standorte in Deiner Nähe umgestellt hat. Dann hilft nur, anderes Telefon kaufen, denn O2 wird zu Deiner Zufriedenheit sicher nicht die 900 MHz Frequenzen wieder außer Betrieb nehmen.
hmm...
also ich wohne mitten in einer Großstadt und meine Freundin ebenfalls, aber 400 km weiter.
Wir haben es wie gesagt seit ca. 1,5 wochen und sie hat das n95 seit ein paar Tagen. Dieses Geräusch war auch bei ihrem alten LG Secret. Wir haben es schon mit dem Dualmodus, dem reinen GSM und dem reinen UMTS versucht. Bei allen tauchte irgendwann wieder dieses nervtötende Geräusch auf.
Ich denke auch, dass es an O2 liegt. Aber dann müssten das doch noch mehr Menschen haben, oder? Ich finde darüber nichts im Netz.
-
Das dachte ich ja auch, aber dieses Geräusch ist an keine Örtlichkeiten gebunden. Es kommt sogar, wenn ich unterwegs bin. Wie gesagt, völlig willkürlich.
Wir haben bereits alles ausprobiert um eine Regel zu erkennen, aber es gibt einfach keine. 
-
Hi,
ich hoffe, hier kennt jemand diese Geräusche und weiß, wie man sie wieder weg bekommt.
Sie kommen völlig willkürlich, minutenlang und naja, schwierig zu beschreiben.
Bei Youtube findet Ihr ein Video, wo ich den Ton aufgenommen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=glWBiosfTFc
Mein Gegenüber hat bereits eine neue Sim-Karte. Meine ist noch alt. Vielleicht liegts daran? Es ist erst seit ca. 1,5 Wochen so.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß einer nen Rat?
PS. Wir sind beide bei O2 und haben nun das Nokia N95. (Sie hatte vorher das LG Secret KF750, bei dem war es auch schon)