hi,
also die Aussagen der E+ Hotline sind wirklich absoluter Schwachsinn :-))
da ich bei einem Provider arbeite der alle drei Netz anbietet, kenn ich mich mit den kleinen und feinen Unterschieden aus.
Noch dazu besitze ich von jedem dieser Netzbetreiber eine Karte.
Ebenfalls kann ich im Geschäft auf eine Auswahl an Poolkarten zurückgreifen und muss sagen das MMS mit UMTS sterben wird ist total abwegig.
Da MMS momentan nur über GPRS läuft aber später auch über das Trägermedium UMTS abgerufen und gesendet werden sollen.
so und nun nach der Reihenfolge:
1. siehe antwort oben
2. ja der Markt will es denn bei Voadfone und D1 kommt es an.
3. stimme ich zu MMS ist zu teuer, daher nutze ich es privat kaum, was die anderen machen ist mir egal. Und ich habe auch schon erfahren das die Preise noch weiter steigen sollen :flop:
4. Welches UMTS handy denn bitte?? aber vom 7650 zu 7650 klappt der Emailversand wirklich reibungslos !!! oder auch zum Commi
5. nicht unnötig, oder senden E+ Kunden nur netzintern??? und die andren Netz haben ja auch Freunde in E+
6. Momentan grade bei Vodafone nicht besonderns schnell, dafür bei D1 schon recht erträglich. Aber mit UMTS wirds besser.
7. Das ich nicht lache, das ist echt der beste Witz seit langem ![]()
8. noch lustiger wie voriger Punkt, wer entscheidet bitte ob serioös unseriös???
So und jetz meine persönliche Meinung zu MMS also das Konzept selbst und die Idee finde ich ganz gut, Bilder, Töne, Animationen und Videos zu verseden.
Aber die Preise machen das alles dahin.
Daher nutze ich mit meinem 7650 einen eigene Emailaccount und kann Beispielsweise mehrere Bilder auf einmal versenden (habe schonmal bis zu 20 Stück angehängt), MMS ist da momentan im 7650 leider auf nur eins begrenzt.
Ebenfalls nutze ich zum Emailversand HSCSD, was zwar einen monatlichen Aufpreis kostet, aber durch die vielen Bilder/Emails die ich versende lohnt es sich definitiv für mich.
Ebenfalls geht der Mailversand schneller wie MMS.
Daher bekommt meine Freundin wenn sie sich ein MMS / Emailfähiges Handy kauft auf jeden Fall die Emaileinstellungen hinterlegt, und wir werden uns hüten MMS zu versenden, wenn es nicht unbedingt sein muss.
gruß markus