SD Karten haben insgesamt 9 Kontakte, im gegensatz zu MMC's welche nur 7 haben.
Im SX1 ist ein SD/MMC Card Reader eingebaut der Softwaremässig aktuell aber nur MMC's unterstützt.
In der prerealease Firmware wurden noch SD Karten unterstützt.
Beiträge von zickenbaendiger
-
-
Ja das funktioniert Problemlos, schon seit der V05 geht MMS/WAP bei eplus.
Aktuell nutze ich V06 auch hier gibt es absolut keine Probleme.
Konfig sind natürlich auch bei mir von der Siemens HP.
Aber ich würde mal an deiner Stelle über die Hotline anfragen ob bei dir Schon GPRS/WAP/MMS freigeschalten ist.
Denn bei Eplus muss jeder Dienst einzeln freigeschalten werden.gruß markus
-
Ich würde es mal aufrecht auf die Heizung stellen. Legen ist nicht gerade optimal.
Aber was nicht gut war das du schon versucht hast es anzuschalten.
Lass es mal 1-2 Tage auf der Heizung trocknen.
Wobei ich von aussgehe, das doch noch ein Gang zum Service nötig sein wird. -
Nein habe keine Anwendung aufgespielt mit der ich die Farbpaletten ändern kann.
Und ich hab auch in dem von dir genannten Menüpunkt alle 4 möglichen Varianten ausgewählt, doch das hat nichts mit der SDS zu tun.
Denn wenn man im SDS in den Ordner Skins geht, gibt es den Skin Cypher Blue und noch eine Menge anderer auch.
Also denke ich scheiterts wohl eher daran.
Ich hatte auch damals als die SDS noch lief die Skins mal geändert, auf ein anderes wie Standard und seither scheint es wohl nicht mehr zu laufen.
Wie gesagt habe schon mehrere Neuinstallationen hinter mir, und konnte dennoch keinen Erfolg verzeichnen. -
hallo,
wer kann mir bei folgendem Fehler weiterhelfen, hatte schon die SDS von der CD (1.45) installiert sowie die SDS 1.50.
Es hat mit beiden schon mal funktioniert, komischerweise geht es seit nun ca 2 Wochen gar nicht mehr.
Ich habe die Software schon repariert über die Installroutine, sowie 2 mal deinstalliert und alle zugehörigene Registryeinträge gelöscht. Hat bisher aber leider alles nichts gebracht.
Sobald ich die SDS starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Meine original SDSSystemSettings dürfte soweit auch in Ordnung sein.
-
Also auch ich habe das Problem an der MMC Abdeckung, die Siemens Service Line sagt das sei normal, es handle sich um eine Schutzfolie, welche auch bei Ihren SX1 abblättern würde.
Worauf ich zurückgab, das Schutzfolien normal zum abziehen sind und es doch sehr komisch wäre das die Farbe unterhalb der Schutzfolie so gar nicht zum Rest der Gummierung passen würde.
Das abblättern der Schutzfolie" ist laut Siemens kein Tauschgrund !!!
Habe die Hotlinerin dann auch darauf angesprochen ob es normal ist das der Akkudeckel wackelt, dieser wurde bei mir schonmal getauscht, sowie auch das erste SX1 wegen einem Grat am Joystick.
Seither konnte ich mit dem Akkudeckel nur Besserung erzielen, indem ich ein Tesafilmstreifen auf den Akku geklebt habe, diesen in der Mitte umgeknickt habe damit er auf der Rückseite des Deckels klebt.
Laut Hotlinerin soll ich mein Handy bei einem Service Partner prüfen lassen , da ja ein Tausch bisher nichts gebracht hat und wohl daher auch beim nächsten mal nichts bringen wird.
Naja werde wohl die Tage beim Service Partner vorbeifahren und bin gespannt welche Lösung man mir wohl anbieten wird.
-
Es hat aber kein Typisches Siemens Menü.
Entweder man geht wie oben von mir geschildert vor.Oder aber man drückt während man eine Mitteilung verfasst die Pfeil nach oben Taste unterhalb des grünen Hörers.
Und hier hat man den Punkt Eingabesprache, ich denke komfortabler geht es kaum.
Sieht zumindest so bei Firmware V07 aus, ich nehme an bei der 05 und 06 ist das aber auch schon so -
Lege doch ganz einfach einen Shortcut auf eine der Zifferntasten.
Somit kannst du durch einen langen Tastendruck direkt auf den Sim Speicher zugreifen.
Oder wenn es sich nur um wenige Nummern handelt, kannst du diese ja auch direkt anwählen in dem du den Simspeicherplatz eingibst.
Bsp: Max Mustermann: 030-12345 liegt auf Sim Speicherplatz 01.
Dann gibst du im Hauptmenü (Telefon) einfach 01# ein und schon bekommst du den ersten Speicherplatz angezeigt. -
Ab Version v06 ist das abspielen von MMF dateien möglich, nur mit der 05er geht das nicht.
Der angegebene Ordner passt soweit auch.
Wobei mit einem Fileexplorer können die lMMF's logischerweise auch aus anderer Ordnern geöffnet werden. -
Nein das X700 wird keine Themes wie das 6600 unterstützen, da es auf Symbian 6.1 basiert und nicht auf Symbian 7 wie das Nokia.
Erst ab dieser Version sind Themes möglich.EDIT:
Korrigiere mich das X700 wird doch Symbian OS v7.0s nutzen.
Das heisst Themes sollten möglich sein.