Beiträge von hyla

    Hallo,
    bei neueren SW-Versionen geht evtl.
    Rufumleizung nach Zeit
    *495 (0+Ziel) ein
    #495 aus
    oder du machst eine Rufzuschaltung dann läutet dein Telefon und das Callcenter
    *81 (0+Ziel) ein
    #81 aus
    normalerweise wird bei dieser Umeitung deine Rufnummer mitgesendet
    evtl mit Rufnummerunterdrückung ein *86 die Rufnummerübermittlung ausschalten (#86 aus )
    leider ist das alles von SW-Stand Anlage bzw Grundeinstellung DEINER Anlage und auch Netzbetreiberabhängig.


    hyla

    Hallo,
    versteh ich richtig ihr habt das DCA650-02 gleich 2 mal ? Warum ?
    Du hast einen analog-Port der XI524 mit dem a/b-Port des DCA650-02 verbunden.
    Das DCA650-02 ist für die Telefonanlage nichts anderes als ein analoges Telefon.
    Die beiden Geräte "unterhalten" sich nur über Tonwahl miteinander.Einstellung auf Telefon kann bleiben.
    D..h.das DCA650-02 hat für jeden Klingelknopf eine DirektRufnummer gespeichert diese wird wenn der Klingelknopf gedrückt wird vom DCA650-02 gewählt. Die Direktrufnummern muß man natürlich an die Int-Rufnummern der Telefonanlage anpassen z.B. **10 bei autm.Amtsholung läutet Int-Tel.10 oder 0p017xxxx2345 bei Amtsholung mit 0 geht der Ruf auf das Handy 0p017xxxx2345 .
    Möchte man bei einem Klingelknopf das mehrere Int-Tel. gleichzeitig Klingen muß man eine Gruppe oder Team mit einer Int-Rufnummer in der Telefonanlage programmieren und die gewünschten Telefone als Ziele eintragen.


    Voraussetzung das DCA650-02 ist korrekt im Siedle -Bus integriert.


    evtl auch mal unter http://www.elektrikforen.de/t-rsprechanlagen/ suchen o. anfragen


    hyla

    Hallo Flo,
    Das TK-Gateway von Gira ist als Verbindung (über einen normalen analog Port) zu Telefonanlage auf jedem Fall notwendig.vermutlich kann es auch mehr als nur einen Türkontakt Schalten b.z.w.Kligeltaster verwalten was ja ausreichen würde.
    Aber mit einer HiPath3350(Baugleich octopus F200)mit OptionsBaugruppe STRB hab ich änliches auch schon gelöst. Die Baugruppe hat 4 potentialfreie Kontakte (für z.B.Türöffner o.Schlüsselschalter)die man jeweils per Kennzahl (oder Funktionstaste bei Systementgeräten) steuern kann und 4 Eingänge (für z.B. Klingeltasten,Bewegungsmelder..). An den Systemtel. ist die Bedienung ideal da z.B. die Funktiondstaste für Türöffner o.Schlüsselschalter in jedem Gesprächszustand oder auch im Ruhezustand betätigt werden kann(keine langen Zahlenketten für jede Funktion oder Rückfrage...) aber auch für Tel. ohne Funktionstasten lassen sich die Kennzahlen zum Schalten sinnvoll kürzen. Auch das einbinden von Handys oder anderen externen Zielen ist möglich und variabler zu steuern.
    Mit dem DECT-systen der Anlage ist durch zus. Sender die Funkreichweite über mehrere Stockwerke kein Problem.
    Preislich ist das leider eine andere Stufe als eine Eumex.
    Der Aufbau und die Programmierung sollten jedenfalls von einer Fachfirma erfolgen


    hyla

    Hallo Henning,
    hab Tagsüber nicht so viel Zeit aber dir wurde ja schon geholfen.
    Leider hab ich etwas zu ungenau beschrieben was ich meinte.
    Meine Empfelung wäre der
    UAE-Adapter mit Verl. WE 8 - WE 8/WE 8
    oder besser
    UAE-Adapter mit Verl. WE 8 - WE 8(4)/WE 8(4) gewesen.
    Hast die Teile(pnp1) schon bestellt? Sind auch gut nur doppelt so teuer.:(


    hyla

    Hallo,

    Zitat

    Vorlage am Steckfeld


    bedeutet das ihr habt eine Verkabelung bei der von jeder Buchse am "Steckfeld"ein Kabel zu einer Buchse der Dose im Zimmer geht?
    Wenn das der Fall ist hast du ja pro Kabel(Buchse) mehrere Aderpaare zur verfügung das Telefon nutzt aber nur ein Aderpaar .
    Es gibt Adapter(kosten keine 180€)die teilen dieAderpaare einer Buchse auf zwei Buchsen auf. D.H. an jedes Ende einer Leitung kommt so ein Adapter und du könntest pro Anschluss zwei Telefone "Durchstecken"
    schau dir das mal an http://www.btr-netcom.de/de/pr…uae-adapter-1155544-26644
    löst zwar nicht das Problem mit dem Gigaset ,aber so könnten evtl. drei Systemtel. angeschlossen werden.
    Vielleicht hilft das fürs erste aber nach 11Jahren kann man sich doch mal was neues zulegen. ;)


    hyla