Beiträge von Handyuser1991

Hallo habe eine Frage:

ich möchte gern diese GSM Codes nutzen. Nur ich weis nicht ob diese bei Congstar funktioniern und/oder ob diese Codes, bei jedem Betreiber funktionieren?,

Übersicht über diese Codes:

GSM-Codes

weis einer, ob speziell die funktion *L (Hours)# (verspätete Empfang der SMS Nachricht) bei jedem Netzbetreiber (auch virtuellem?) funktioniert? (kann es leider nicht so gut nachprüfen weil die meisten die gleichen Netzbertreiber haben und die die O2 oder E+ haben meistens keinen Empfang haben um es zuverlässig zu prüfen)

Danke für eure Bemühungen....

Gruß
    Handyuser1991

Hallo,

also ich habe meine Congstar Prepaid Karte bekommen und muss sagen das mein Empfang mit Congstar 200% besser ist als bei e+ zumindest bei mir im Ort
    :top:

Also danke für eure Hilfe^^

Gruß
    Handyuser1991

Hallo,

noch eine Frage:

Kann man mit dem Sony Ericsson K330i rausfinden, welche Netzbetriber bei der genannten Stelle senden?

Weil ich glaube eher das das keine E+ oder O2 Antennen sind, weil so wie ich das sehe ist das die Kirche bei uns, und an der Kirche hab ich genau so schlechten Empfang wie bei mir zu Hause....(ca. 500m Entfernung zwischen Kirche und meinem Zuhause!)

Und ich habe jetzt zufällig, die Netzabdeckungskarte von E+ angeschaut und da wo der Punkt, für Funkanlage, bei der EMF Karte (von der BNetzA) war ist der Punkt von E+ nicht (E+ zeichnete seine Antenne, außerhalb des Ortes, wo der 2. Punkt war (der mit den 2 einträgen),also muss das D1 und/oder D2 sein!)

Noch ne Frage hat O2 eigene Antenne oder benutzt O2 die Antennen von E+?

Und ich bestell jetzt einfach die Congstar Karte und schau mal was rauskommt, weil ich hab schon gemerkt man kann leider keine zuverlässige Vermutungen äußern, weil es einfach so unterschiedlich ist... ;)

Danke für eure Bemühungen :top:

Gruß
    Handyuser1991

Zitat

Original geschrieben von zycko
    steht ein Änderungsdatum da?
    Wenn keins dorten steht, sind es meistens ältere Antennen, also meistens von t-mobile oder/und vodafone!

Also ich sehe kein änderungsdatum...

Nur das Datum der Erteilung und das war am 29.03.2006...

Danke

Gruß
    Handyuser1991

Hallo^,

Also da wo ich wohne ist es ein 300 Seelendorf :)

Bei einem Punkt wo ich draufgeklickt habe war eine Funkanlagestandort mit 8 einträgen(Eintrag: Mobilfunk) (kapiere nicht gans wo die 8 Antennen sein sollten aber ok..) und dann der zweiter stand auch wieder Mobilfunk mit nur 2 Einträgen und der dritte war eine "sonstige Funkanlagen" also denke schon das es klappen sollte oder?

Danke.
    Gruß Handyuser1991

Hallo,

also diese Netzabdeckungskarten kann man meiner Ansicht in den Müll schmeißen, bei E+ was ich im Moment habe,sagt E+ ich hätte Empfang , ja auserhalb meines Hauses ja, aber im Haus (und im Ortsinneren) null empfang deshalb halte ich nix von diesen Karten....

Hab jetzt aber die EMF Datenbank der BNetzA durchsucht und in meinem Ort gibt es 3 "ortsfeste Funkanlagen", sind jetzt diese Funkanlagen Mobilfunk-Basisstationen oder können solche Funkanlagen auch was anderes sein?

Wenn es was anderes sein kann was könnte es dann für "Funkanlagen" sein?

Und wenn es drei Basisstationen sind, kann man sagen, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das man Empfang hat?

Danke für die Informationen.

Gruß
    Handyuser1991

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage:

Ein Verwandter von mir hat D2, der Hat Suuppper Empfang auch im Keller!

So jetzt habe ich einen Discounter gesucht und hab Congstar (D1) gefunden.
    Kann ich jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen das ich einen ähnlichen Empfang bekommen könnte, wenn ich jetzt D1 habe, statts D2?(Wegen gleicher Frequenzband?) (D2-Prepaid-Discounter haben, die wo ich gefunden habe bisher nicht zu gesagt).

Danke für die Antworten.

Gruß
    Handyuser1991 :top:

P.S. Das Forum gefällt mir bisher sehr gut :)