Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem. Ich habe einen prima funktionierenden Call und Surf Comfort Anschluß beim „Rosa Riesen“,..allerdings werden überall so günstige Doppelflats angeboten, dass ich mich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt habe, den Provider zu wechseln, um mal in den Genuß von einem etwas günstigerem Surf- und Telefonvergnügen zu gelangen.
Allerdings wohne ich in einem etwas entlegenen Gebiet und laut Verfügbarkeitsprüfung bei der Tcom habe ich eine maximale DSL von 768 kbits also einer ziemlich aufgerundeten DSL-1000.
Nun war es schon mal nicht so einfach einen Anbieter zu finden, der DSL hier bei mir überhaupt zur Verfügung stellt.
Letztlich bin ich dabei aber bei 1&1 beziehungsweise GMX gelandet,..die ja wohl ziemlich verschwistert sind.
Zunächst hatte ich dann vor, aufgrund der Ersparnis ein Call- und Surf-Komplett-Paket auszuwählen, mit DSL-Anschluß bei 1&1.
Dabei erhielt ich bei der Verfügbarkeitsprüfung die folgende Meldung:Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
1&1 Doppel-FLAT 6.000 verfügbar!*
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
Die Meldung erschien für DSL-2000, aber auch bei DSL-6000
Durch Zufall bin ich dann auf den Bericht eines leidenden Zeitgenossen gestoßen, der von seinen trüben Erfahrungen bei einem Komplettumzug zu 1&1 berichtet hat.
Da war von ständigen Verbindungsabbrüchen die Rede, die er nach Umzug des Anschlusses zu 1&1 hinnehmen musste (30 bis 50so am Tag).
Ursache war wohl der Anschluß selber ??? beziehungsweise die Fernschaltung ???
Also habe ich bei 1&1 schließlich auch noch Angebote vorgefunden, die den bestehenden TCom-Anschluß nutzen.
Aber irgendwie stehe ich jetzt im Regen,..nämlich mit 3 Fragestellungen.
1.) Ich habe also einen Durchsatz von 768 kbits/sec,..kann ich dann bei 1&1 mit DSL6000 surfen, was ja in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wurde,..erscheint mir aber irgendwie unlogisch,….aber vielleicht bedarfs auch einer Erklärung..eurerseits ???
2.) möchte ich eigentlich nicht ständige Verbindungsabbrüche riskieren, weil da eine Fernschaltung vorgenommen wird,…oder
3.) kann man das Problem mit dem Telecom_DSL-Anschluß umgehen, was die Geschichte aber wieder teurer macht ??
UMTS für mobiles Internetsurfen gibt es hier auch nicht, wobei wir dann bei EDGE oder GRPS wären, was mir aber nicht sehr verlockend erscheint.
Also jedenfalls wäre ich für jeden Tip oder Hinweis dankbar.