Sinus 501 + Headset
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme, an einem Sinus 501 ein Headset zum Laufen zu bringen. Ich verwende das Jabra BT2020. Das pairen funktionierte noch problemlos, und auch eingehende Gespräche werden auf das Headset umgeschaltet. Abgehende Gespräche jedoch nicht, egal welche Knöpfe ich in welcher Reihenfolge wie oft drücke.
Dabei hatte man mir beim Kauf des Sinus 501 ausdrücklich das Jabra BT2020 empfohlen. Erst später erfuhr ich, dass die o.a. Probleme bekannt sind und beispielsweise auch beim Jabra 2010 auftreten. Angeblich sollen (von Jabra) nur die Headsets BT135, BT800, BT205 und BT250 funktionieren.
Bevor ich das aber glaube, will ich mich dieses Mal absichern: Wer hat eines der genannten Headsets an einem Sinus 501 ISDN Telefon im Einsatz und kann bestätigen, dass es funktioniert (insbesondere auch abgehende Gespräche auf das Headset umgeschaltet werden)? Und welche anderen (Nicht-Jabra) Headsets wurden am Sinus 501 schon erfolgreich erprobt? Wie gesagt: Mich interessieren nicht irgendwelche Listen, in denen eine Kompatibilität zugesagt wird, die stimmen sowieso meist nicht. Mich interessiert nur, welches Headset tatsächlich in der Praxis funktioniert.
Jumacoma