Beiträge von FrankeMobilfunk

    Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Hast setcpu drauf? hab zwar nur ein HD2 mit android, aber da war akku laufzeit auch bescheiden, bis ich da mal setcpu draufgemacht hat, sodass das ding im standby sehr weit runtergetakt wird... hat wunder gewirkt...


    Also dass das an dem setcpu liegen soll, kann ich nicht so wirklich glauben. Wie bei jedem Rechner wird die CPU-Kapazität immer nur dann angefordert, wenn sie benötigt wird. Ganz nett zu beobachten mit manchen Sytemtools, auch für Android (z.B Android Assistant).


    Ich bin immer noch der Meinung, dass das Display am meisten Akku frisst. Im Sparmodus ab 20% Akku geht die Helligkeit auf 20% runter und verschafft mir so noch ca. eine Stunde extra.

    Die Scheibe ist geklebt. Heisst also beim Ausbauen: heiss machen, brechen, einzelne Teile runter nehmen, säubern! Zeitaufwand geschätzt: minimum ne halbe Stunde, wenn alles gut geht!
    Wenns nicht gut geht ne Stunde und bei Beschädigung dann doch ein neues UI-Modul...


    Zeitaufwand UI-Modul: 15 Minuten


    Das ist auch der Grund, warum es die Scheibe nicht mehr einzeln gibt. Der Zeitaufwand bei Reparaturen war zu hoch!

    Nach den Erfahrungen, die wir so mit unseren Kunden gemacht haben, ist es gar nicht so einfach ein HS zu finden, dass gut mit dem iPhone funktioniert.


    Apple hat ja durchaus einige Beschneidungen am BT-Protokoll vorgenommen und unsere Vermutung ist, dass da einfach zu viel geschnippelt wurde.
    Es liegt also am iPhone selber. Den Support wird man dafür wohl nicht bemühen können, da die Software im Kern ja doch die selbe ist, egal welches iPhone man nimmt.

    Da ich nun auch seit ein paar Wochen Besitzer eines DHD bin, hier mal meine Erfahrung mit dem Akku:


    Die Laufzeit beträgt zwischen 20 und 24 h. Ich surfe öfter im Netz, Emails werden teils gepusht und teils jede Stunde abgerufen, BT ist immer an, WLAN ist immer an. Dazu werden alle 2 Stunden RSS-Feeds abgerufen und Facebook-Sync ist auch dauerhaft an. Spielen tu ich damit so 1-2 Stunden.
    Ab 20% geht der Sparmodus an mit eingeschränktem Sync.


    Als stärkster Akkuverbraucher wird mir das Display angezeigt. Wenn man also Strom sparen will, sollte man dort anfangen, denke ich.

    Die Bilder können sowohl auf dem Telefon als auch auf der Speicherkarte gespeichert sein. Dummerweise heissen unter Umständen die Ordner dann auch jeweils gleich.


    Daher würde ich dir mal ein Programm wie den TotalCommander empfehlen. Ist ein "ordentlicher" Explorer-Ersatz. Und dann hangel dich durch die ganzen Verzeichnisse. Findest bestimmt alles wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Etwas OT: Aber weiß jemand ob es wahrscheinlich ist, dass das HTC Desire HD noch als Schnäppchen in der Media Markt Einkaufspreis-Aktion zu haben sein wird?


    Du weisst aber schon, dass das nur ein Werbespruch ist und die statt ihrer Einkaufspreise einfach mal normale Marktpreise anbieten.
    Das Gerät gibt es bestimmt schon irgendwo für 500€, aber bestimmt nicht bei MM/Saturn.

    Das ist relativ schwer zu sagen.


    Meistens ist es so, dass die Platinen gar nicht repariert werden, sondern die Geräte getauscht werden. Dem entsprechend kann man sich dann vielleicht auch ausrechnen, was die "Reparatur" kostet.
    Wird sicherlich nicht beim Neupreis liegen, aber viel drunter auch nicht. Bei amazon werden die im Moment für so 170€ gehandelt, daher würde ich was bei 120€ vermuten.


    Den endgültigen Preis wirst du aber nur mit einer Anfrage an SE herausfinden können.

    Vikuiti-Folien gehören zu den besten Folien am Markt. Ähnlich gut sind auch Wrapsol-Folien.


    Brando hat ne sehr ordentliche Qualität und das vor allem zu nem guten Preis.
    Mit den Originalfolien, zumindest von HTC, hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.


    Günstige NoName-Folien bieten auch Schutz vor Kratzern etc., sind aber meistens klar sichtbar und lösen sich eher ab, als die oben genannten.