Beiträge von fahnenversand

    deswegen:
    Ich betreibe einen kleinen Versandhandel.
    Abends bereite ich im Büro alle Drucksachen vor (z.B. Rechnungen und Paketmarken) und sammle die jeweils in einer PDF-Datei.
    Die wird dann morgends von meinen Angestellten im Lager (anderer Standort) durch den Drucker gejagt.
    D.h. ich muß hier eine PDF-Datei erstellen und das läßt die Verschlüsselung der Paketmarke nicht zu. Deswegen erstelle ich jetzt PNGs mittels Ghostscript/FreePDF XP, und im Anschluß wird Ghostscript automatisch nochmal aufgerufen und erstellt aus den PNGs ein PDF.


    Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt.
    Aber geht ja leider nicht anders.

    qwert: das stimmt so leider nicht


    Hallo qwert,


    Das mit dem Drucken als PDF mit einem beliebigen PDF-Drucker stimmt so leider nicht.


    Ich dachte mir gerade noch ich bin schlau und mach vor dem echten Druck ein PDF, damit ich im Falle eines Papierstaus oder Ähnlichem doch noch einen Versuch habe. Hab die Idee nicht von dir. Brauchst dir deswegen keine Vorwürfe machen ;-)


    Damit hab ich mir doch glatt selbst ins Knie geschoßen:


    Ich habs mit FreePDF XP probiert.


    Der brachte mir dann folgende Meldung:
    %%[ ProductName: AFPL Ghostscript ]%%
    This PostScript file was created from an encrypted PDF file.
    Redistilling encrypted PDF is not permitted.
    %%[ Error: undefined; OffendingCommand: get ]%%


    Mein Druckversuch war damit verbraucht und jeder weitere Versuch gesperrt.


    Hab jetzt ne mail an DHL geschrieben, dass die das wieder freischalten sollen.


    !!!Also Vorsicht beim Druck als PDF!!!


    Werde als nächstes versuchen als TIFF zu drucken über eDocPrintPRO.
    Die Idee hab ich mir von Flaxer abgeschaut.


    Sicherheitshalber habe ich in den Druckereinstellungen noch eingestellt, dass meine Druckaufträge auch nach dem Druck noch in der Drucker-Queue bleiben. Dann kann ich falls das fehlschlägt aus der Warteschlange heraus weitere Versuche unternehmen.


    Flaxer: welchen Treiber verwendest du für den TIFF-"DRUCK".