Beiträge von Jöcke

Nein, habe ich nicht.

Ich kann mir das nicht erklären und finde das Ganze sehr ärgerlich.

Kann es denn sein, dass die TK-Anlage ein "inoffizielles" oder "fehlerhaftes" CLIP an die analogen Anschlüsse weitergibt, mit dem dann zwar das Telefon klar kommt ("Orchid"), aber der AB nicht ("Audioline")?

Oder kann es daran liegen, dass für meinen ISDN-Anschluss das Leistungsmerkmal "COLR2" aktiviert ist? Warum das eingeschaltet ist, weiss ich noch nicht mal. Stand auf jeden Fall mal auf der Rechnung drauf. Bestellt oder gewünscht habe ich das nicht.

Hallo Profis,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen Festnetzanschluss "call & surf comfort / ISDN" bei T-Home.

Als TK-Anlage nutze ich die betagte aber immer noch sehr gute Hagenuk PowerDragon.

An unserer Telefondose im Wohnzimmer ist ein analoges, clip-fähiges Telefon angeschlossen und neuerdings auch ein clipfähiger, analoger AB.

Wenn nun jemand auf der Wohnzimmer-MSN anruft, dann erscheint seine Rufnummer auch korrekt im Display des Telefons.
    Auf dem Display des ABs jedoch erscheint unsere eigene Rufnummer und nicht die des Anrufers!

Das ist doch seltsam, oder? Am gleichen Anschluss werden unterschiedliche Rufnummern bei eingehenden Anrufen angezeigt.
    Könnt ihr euch das erklären, woran das liegt?
    Ist etwas mit dem Anschluss nicht o.k. , oder vertragen sich nur die Endgeräte nicht miteinander?

Das ganze ist natürlich ärgerlich, weil wir natürlich am liebsten die korrekte Anrufernummer auf dem AB angezeigt/gespeichert haben möchten.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt und weiss Rat?

Danke im Voraus für alle Hinweise und Tipps!

Gruß,
    Jöcke