Beiträge von Vampirus

Hallo,

ich habe über Vodafone einen zu hohen Tarif.
    Daher möchte nach Ablauf meines Vertrags (3. Quartal 2014) DSL getrennt vom Handy buchen.
    Inzwischen gibt es ja schon DSL ohne Festnetz für unter 20€.

Rausgesucht habe ich mir Primacall, wo die 16mb-Leitung 18,95€ kostet.

Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit Anbietern von DSL ohne Flat?

Als mobile prepaid Flatrate habe ich mir Congstar mit 1GB rausgesucht.

Eine Allnetflat sowie SMS flat sind erstmal nicht relevant. Ich möchte so günstig wie möglich Wlan und mobile Datenflat erhalten.

Ob ich mich vertraglich binde oder über Prepaid gehe wird die Preisspanne zeigen. Durch die Erfahrung mit Vodafone möchte ich mich nun freier fühlen ... aber ganz ohne geht es nun mal nicht ...

Mir ist bewusst, dass sich in der Zeit noch viel tun wird.
    Jedoch weiß ich dann, wonach ich mich richten muss.

Es wurden mir so viele Versprechen von Vodafone gemacht, die nicht gehalten wurden ... da sind gebündelte Meinungen in sofern hilfreich, um die Auswahl einzugrenzen.

Viele Grüße,
    Julian

Hallo,

ich brauche ein neues Handy.
    Dieses mal soll es aber allein Witterungen etc. stand halten können.
    Deshalb suche ich nach einem Handy mit Milspec 810F oder ähnlichen Eigenschaften.

Es sollte die folgenden Features beinhalten:
    Relativ großes Display
    relativ gute Kamera
    Flashkompatibilität
    Android oder Windows (dabei bin ich mir noch nicht sicher)
    Upgradebar
    Lange Akkulaufzeit (die bei Smartphones grundsätzlich niedriger ist, was ich in Kauf nehme)
    Benutzerfreundliche Menüs
    Nicht zu groß/klobig

Ausgeguckt habe ich mir:
    Motorola Defy
    Motorola ES400 (810G)
    Motorola I1
    I-Mate 810-F
    Trimble Nomad
    Airo A25is

Wobei nur die vier letzten 810f-zertifiziert sind.
    Dafür ist das Defy, im Vergleich zum I1, kleiner und ist ohne Weiteres upgradebar (Android 2.1). Das ist bei dem i1 noch nicht klar.
    Interessant ist, dass das Nomad doppelt zertifiziert ist und zwei Betriebsysteme besitzt. Jedoch spricht mich das Handy optisch nicht so an. Dies ist aber nicht unbedingt ein KO-Kriterium.

Was mich gerade bei den Smartphones interessieren würde ist, woraus die Displays sind, da sie ja eine große Schwachstelle bei Smartphones darstellen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder noch andere Modelle einbringen könntet.
    Ich bin es leid, immer penibelst auf mein Handy achten zu müssen.

Ich habe noch keine direkten Vergleichstests gefunden und suche gern die Ebene des Forums aus, weil so wirklich alle Fragen geklärt werden können.

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren ein Nokia 6230.
    Der Akku spinnt inzwischen (der Dritte).
    Daher kaufte ich mir ein XDA mini. Jedoch merkte ich bei niedrigen Temperaturen, dass das Handy unbrauchbar wurde (eingefrorener Prozessor).

Meine Voraussetzungen:

Relativ lange Akkuleistung
    Schwarze Hülle
    Mp3 (am Besten mit 3,5mm Klinke)
    Kompakt (Barren oder Slider)
    Natürlich Bluetooth
    Speicherplatz per Karte erweiterbar
    Nicht zu starke Strahlung

eventuell Wlan

Des Weiteren hatte ich Probleme mit dem Surfen über GPRS (manche Homepage-Buttons konnten nicht angeklickt werden)
    Demzufolge wär ein relativ großes Display wünschenswert.

Ich habe fast nur Nokia besessen. Und dabei möchte ich eigentlich auch bleiben (wenn es möglich ist)

Ansonsten habe ich LG und Sony im Fokus.

Da ich das Handy gebraucht über die bekannte Auktionsbörse beziehen will, muss es nicht aktuell sein. Der durchschnittliche Preis soll die absolute Grenze von 100€ nicht überschreiten (ohne Simlock).

Danke im Voraus.